Neuen dazu!

Diskutiere Neuen dazu! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe eine Voieren mit 2 Spitzschwanzamadinen, 6 Zebrafinken und 2 Bandfinken. Heute...
V

Vögie

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe eine Voieren mit 2 Spitzschwanzamadinen, 6 Zebrafinken und 2 Bandfinken. Heute morgen ist leider eine Amadine verstorben, meine Frage ist jetzt, ob ich eine neue Amadine für den "Hinterbliebenen" dazu holen muss? Da er ja noch bei anderen in der Volie sitzt...aber ich denke das ist kein Ersatz!?

Liebe Grüße, Vögie
 
ich würde einen art gleichen partner hinzukaufen! bei mir wissen die amadinen nichts mit anderen arten anzufangen...außer halt den nahen verwandten!
meinst du spitzschanz- oder bandamadinen?
 
Hallo!
Bei meinen handelt es sich um eine Spitzschwanz!!
Und kann ich die neue gleich in die Voliere bei die anderen sitzen?(hatte da bis jetzt noch keine Probleme damit) oder soll ich die Alte zuerst in einen getrennten Käfig mit der neuen setzen? Obwohl mir das fast unmöglich ist, die alten aus der großen Voliere rauzufangen!!!!:(
Aber ich denke die Vergesellschaftung dürfte von meine Altvögeln her kein Problem sein.. somal meine Zebras sehr sehr friedlich sind!
 
Vögie schrieb:
...Und kann ich die neue gleich in die Voliere bei die anderen sitzen?(hatte da bis jetzt noch keine Probleme damit) oder soll ich die Alte zuerst in einen getrennten Käfig mit der neuen setzen?...

Weder noch, setze lieber den neuen Vogel in einen separaten Käfig und warte ca 3-4 Wochen (Quarantäne) ab.
 
Thema: Neuen dazu!
Zurück
Oben