Takla und Kelebek Wo?

Diskutiere Takla und Kelebek Wo? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und habe mich auch schon eingelesen. Mein Taubenschlag ist schon fertig gebaut, fehlen nur noch die...
H

Halil

Guest
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und habe mich auch schon eingelesen.
Mein Taubenschlag ist schon fertig gebaut, fehlen nur noch die Tauben.
Ich wollte erstmal mit zwei Paaren anfangen, Kelebek und Takla oder auch andere türkische Rassen.

Also meine frage, wie komme ich an solche Tauben ich konnte im Netz nur wenige Anbieter finden aber leider sind die mir mehrere hundert km entfernt.
Ich komme selber aus Mönchengladbach, vieleicht kennt ihr ja einen Anbieter aus meiner Gegend.

Viele Grüße Halil
 
hallo hallil ,

ich kenne einen guten züchter der der türke ist und sehr gute tauben hat geh mal auf google und tipp mal idris coskun der wohnt in nürnberg Forsheim kannst ihn in seiner internet adresse besuchen und wenn du meinst das du an der richtigen adresse bist dan kannst ja von ihn welche holen habe auch selbst takla und nach winter bekomme ich von meinen onkel kelebek und dolapci
 
Hallo Halil,
wegen der Kelebek wende Dich mal an Herbert Kiehm in Witten: Tel. 02302/68415

Ich weiss nicht, ob er was abgeben kann, aber vielleicht kann er Dir dann wenigstens eine andere Adresse nennen.
Achso und noch was, nur 1 Paar bringt bei den Kelebek nicht viel. Du solltest wenigstens 2-3 Paare haben. Unter 5 Tauben wirkt ein Stich Kelebek nicht. Weil erst dann kann man so richtig schön den Schmetterlingsstil erkennen. Und mit einem Paar Tauben dauert es ansonsten ewig bis Du genug Junge für einen Stich zusammen hast. Du mußt auch bedenken, dass Du wenn Du nur 1 Paar hast die Zuchttauben nicht fliegen kannst, ansonsten wenn eine der Greif holt ist es mit der Nachzucht vorbei.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,
danke an euch beiden, werde mich bei den Adressen umschauen.
@Andrea
Da ich noch Newbie bin habe ich noch muffen das die Tiere mir kaputt gehen oder sich nicht wohl fühlen aber ich werde deinen Rat befolgen, klingt schon logisch was du da schreibst.

Danke nochmal.

Gruß Halil
 
Hallo Halil,
Newbies waren wir doch alle mal, nur keine Furcht ;). Am besten ist es, wenn Du Dir die Tauben von dem Züchter persönlich abholst, dann kannst Du ihn auch mit allerlei Fragen "löchern" und ihm auch mal beim Training der Tauben über die Schulter gucken und wenn es Probleme geben sollte sind wir hier im Forum ja auch noch da. Ich hoffe es klappt mit der Adresse, aber falls nicht melde Dich nochmal.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Takla und Kelebek Wo?

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
4.415
Aydin
A
S
Antworten
13
Aufrufe
1.850
Andrea
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.872
esth3009
esth3009
T
Antworten
6
Aufrufe
1.731
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben