Sieben auf einen streich

Diskutiere Sieben auf einen streich im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen , ich halte Brieftauben nur so zum spass weil ich ihnen gerne zuschaue beim fliegen.Das ist auch...
T

Taubenliebhaber

Guest
Hallo,
vieleicht kann mir ja jemand helfen ,
ich halte Brieftauben nur so zum spass weil ich ihnen gerne zuschaue beim fliegen.Das ist auch schon mein Problem also ich habe mir ein paar jungtauben von diesem jahr besorgt die ich nun auch schon 10 Wochen eingespert hatte da ich ein Mensch mit sehr wenig gedult binn habe ich heute einnen versuch gestarten und habe meinen schlag geöfnet es hat nicht lange gedauert und die ersten sind raus sie sind auf den Rasen geflogen hoch aufs dach und wieder auf den schlag zurück und so weiter und dann passiert das wovor ich die meiste Angst hatte sie sind erschroken worden von meinem bescheuertn Nachbarn der um 13.00 Uhr seinen Rolladen schliesen mußte das wars seit dem sind sie weg.Meint ihr die kommen wieder ???
Gruß Mario
 
Moin
Das kann dir keiner genau sagen. Hast du vor dem Schlag so ne Art Drahtkäfig gehabt, oder gar ne Voliere. Dann stehen die Chancen nicht schlecht weil sie ihre Umgebung dadurch besser kennen. Falls noch welche da sind dann sperre sie so ein das sie von den Freifliegern gesehen werden. Das lockt sie an. Meistens sind sie aber auch in der Nähe und toben sich 1-3 Tage aus, dann kommen sie wieder. Viel Glück.
Gruß dx2
 
Hallo Mario,
siehst Du denn die Tauben irgendwo rumsitzen bzw. über den Ort fliegen? Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen. Dann haben sie sich die Umgebung nämlich schonmal eingeprägt und werden bestimmt innerhalb 2-3 Tagen
zurückkommen, das ist dann nur eine Frage der Zeit und des Hungers.;) Wenn Du sie allerdings seit gestern als sie hoch geflogen sind überhaupt nicht mehr gesehen hast, dann ist das ein eher schlechtes Zeichen. :(
Ich drück Dir beide Daumen, dass sie wieder auftauchen, berichte uns mal wie es weiter gegangen ist.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Mario,

leider schreibst Du nicht, wie jung sie waren, als Du sie bekommen hast. Waren sie auf dem ursprünglichen Schlag eingewöhnt? Sind sie angepaart?
Konnten sie die Umgebung sehen? Ziemlich viele Frage, ich weiß. Aber nicht uninteressant für eine Prognose, ob sie den alten Schlag anfliegen, oder eben bei Dir wieder aufkreuzen. Wenn sie bei Dir in der Nachbarschaft herumlungern, solltest Du sie wohl wieder bekommen. Die sind ja ans Brot gewöhnt. Aufgeben würde ich sie noch nicht.
Was Deinen Nachbarn angeht, folgendes: der darf die Rolläden hoch- und runter machen, so oft er mag. Wie das mit Dir und Taubenhaltung aussieht, keine Ahnung. Ich würde aber sicherlich die Bälle flach halten, bevor es Theater gibt, und sich irgendwelche Behörden dafür interessieren.

Beste Grüße

Heinrich
 
:) Hallo,
ich wollte mich erstmal für die Antworten bedanken und gute neuichkeiten habe ich auch zwei wahren heute morgen schon im schlag und zwei weitere auf meinem Dach ich habe etwas futter auf den Ausfluggelegt fals sie auf den schlagfliegen das sie den eingang besser finden.
Ach so ja ich hatte ca. 8 wochen einen Grossen drahtkäfig vor dem schlag also sie konnten sich immer die umgebung anschauen.
Die Tauben wahren alle von diesem Jahr und siend vorher noch nirgend wo geflogen.
Gruß Mario
 
....siehste, geht doch!
Ich würde die Tauben nur nie auf dem Ausflugbrett füttern. Wenn die die anderen fressen sehen, gehen die schon rein und sie gewöhnen sich keinen Unsinn an.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Tauben!

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Sieben auf einen streich

Ähnliche Themen

SanniFee
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Lapingi
Lapingi
Sabine86
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
4
Aufrufe
1.113
rappe61
rappe61
A
Antworten
1
Aufrufe
1.165
neon1967
N
Zurück
Oben