Taubenzucht im Libanon

Diskutiere Taubenzucht im Libanon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Um den blöden Winter da draußen mal kurzzeitig zu vergessen, setze ich hier mal 2 Links zum Thema Taubenzucht im Libanon. Tolle Bilder...
hi,
weiß einer von euch welche Taube das ist?
Im 2. Link am 2. Bild dei schwarze?
So eine habe ich auch, allerdings weiß ich nicht was das für eine Rasse ist.
Meine ist allerdings etwas dicker.
 
Ich würde sagen das ist auch eine Libanontaube. Könnte auch eine Bagdette im Stammbaum haben. Sicher bin ich mir da aber ganz und garnicht.

Bei uns liegt auch ordentlich Schnee, was eigentlich sehr selten vorkommt und diesmal bleibt er sogar liegen.

Ich hab da mal ein-zwei Bild von meiner eingeschneiten Voliere.
 

Anhänge

  • DSCN4333.jpg
    DSCN4333.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 163
  • DSCN4341.jpg
    DSCN4341.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 126
Hier sieht es im Moment so aus und es schneit immer noch, ich werde ganz depressiv, weil man die Tauben wirklich nur kurzzeitig aus dem Schlag lassen kann, ansonsten laufe ich Gefahr die Greife anzulocken, zum Glück folgen die Tauben gut :( :
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0045xx.jpg
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0057xx.jpg
Wer hat Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger? Alles Einrücken! Wer zuerst kommt, bekommt am meisten ab. ;)
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0064xx.jpg
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0065xx.jpg
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0067xx.jpg
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0069xx.jpg

@Barney, läßt Du Deine Tauben bei Schnee in die Voliere? Diese Holzteile über dem Sitzregal, ist das ein Sichtschutz damit die Tauben nicht streiten oder sind es spezielle Sitzbretter?
@Olaf, was machen die Budapester, gibt es irgendwelche Fortschritte? Hast Du noch einen Partner für Deine überschüssigen Täubinnen bekommen können?
 
Hallo
Ne, es ist alles noch beim alten. Nur das ich mal noch ein Pärchen Briefer mit reingetan habe um den stänkernden Täuber mal einen etwas größeren Gegner vorzusetzen. Klappt bis jetzt ganz gut, der Briefer sitzt in einer Zelle und hält dort auch die Stellung. Eier gibt es noch nicht.:traurig:

Gruß Olaf
 
Hi,

das in der Voliere sind Laufbretter. Früher waren da Sitzstangen nicht drauf, dann hat der Stärkste Täuber hinten anlauf genommen und alle anderen runtergeprügelt. Also habe wir uns was einfallen lassen und die Sitzstangen auf die Laufbretter geschraubt. Jetzt gibt es keine Streit mehr :zustimm: , eine sitzt oben, eine unten usw. Obwohl, meist bleiben die unteren Plätze frei und nur die Sitzstangen werden besetzt.

Ich habe meine Tauben momentan nur in zwei Schlägen. Die Volieren davor sind ganz oder teilweise Überdacht. Ist also kein Problem die Tauben raus zu lassen :D
 
Budapester Hochflieger

Hallo Olaf

ich weiss nicht ob interesse besteht,habe mal gelesen das du evtl. Budapester suchst,werden momentan in der Kleinanzeigen welche angeboten.

viele Grüße aus den tief verschneiten Bayern.
 
süüüüße täubchen, @ barneyg

die aber aus Libanon sind ja echt wunderschön.
so viele schöne rassen.!!!
 
Hallo adolf

Muss ich doch gleich mal nachschauen.:dance:

Danke

edit: Ja habs gefunden. Der Mann hat Spitzen Budapester, weil ich habe schon mal welche von ihm bekommen. Jedoch ist mir der Versand viel zu teuer ca. 50 Euronen und der Weg ist einfach zu weit bis zu ihm.

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir geht der Link ohne Probleme. Was für einen Browser benutzt du denn?
 
hatte beide versucht ie und firefox.
jetzt löppt dat alles aber bestens. sollte wohl nachts nicht so lange machen...

aber danke!
 
Thema: Taubenzucht im Libanon

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Andrea
A

Neueste Themen

Zurück
Oben