Foto von meiner Balkontaube. Welche Rasse???

Diskutiere Foto von meiner Balkontaube. Welche Rasse??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hier ein foto von meiner taube. ich habe sie nun eingefangen und in einen relativ grossen käfig gesperrt. natürlich mit futter und wasser...
L

lila21

Guest
hier ein foto von meiner taube. ich habe sie nun eingefangen und in einen relativ grossen käfig gesperrt. natürlich mit futter und wasser. benötigt sie sonst noch etwas? will sie montag zum tierheim bringen und bis dahin muß sie ja im käfig bleiben. muß ich was bestimmtes beachten???
und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was es für eine rasse ist. hier ein bild
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    30 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
kannst Du vielleicht nochmal ein Photo von der Taube aus der Nähe machen, damit man das Tier deutlicher erkennt. Am besten ist ein Photo von der Seite in natürlicher Haltung. Was steht denn auf dem Ring drauf- steht da ein D oder DFC drauf oder ist das ein reiner Markierungsring ohne Aufdruck? Die Fütterung ist ok.
Viele Grüße
Andrea
 
auf dem ring steht nichts. ein reiner makierungsring. mit dem foto werde ichs mal versuchen...
das was mich wundert ist das sie so nen wirbel am kopf hat...sie sieht gar nicht aus wie ne stadttaube und federn an den füßen hat sie auch. dazu ist sie sehr menschenfreundlich. sie hat kaum angst.
also kann ich sie ruhig in dem käfig über nacht auf dem balkon lassen? ich dachte nur wenn sie alleine ist wird ihr vielleicht kalt oder so...
 
Hallo,
sie kann ruhig auf dem Balkon bleiben. Sie friert nicht und macht einen ganz fitten Eindruck. Es könnte ein Serbischer Hochflieger oder so etwas ähnliches sein. Eine Stadttaube ist es nicht. Sie scheint irgendwo entflogen zu sein. Wenn Du sie regelmäßig fütterst wird sie immer wieder auf den Balkon kommen.
gruß uli
 
also meinst du das ich sie gar nicht weg bringen muß? könnte sie auch so draussen überleben?
 
ja, sie scheisst Dir nur den Balkon ziemlich voll. Sie kann auch total zahm werden, oder sein.
Uli
 
Aber es gibt auch vereinzelt Stadttauben, die diesen Wirbel hinten am Kopf haben, vermutlich durch Kreuzungen mit anderen Taubenrassen. Bei uns hat sich mal ein Pärchen eigefunden, von dem "Er" auch so einen Wirbel hatte. Seine Gefiederfärbung war alledrings ganz normal wie die einer wilden Stadttaube (also so felsentaubengrau). :)
 
Hallo Rainraven,
das kommt daher, dass sich ein Häubchen bei Tauben rezessiv vererbt, d.h. es kann nach Generationen wieder mal ein Jungtier mit Häubchen fallen, wenn sich zufällig 2 Stadttauben miteinander verpaaren, die spalterbig für Häubchenansatz sind. Eine Verpaarung einer Rassetaube mit Häubchen mit einer Stadttaube ergibt noch keinerlei Nachwuchs mit Häubchen. Ich habe hier einige Zeit auch eine junge Stadttaube mit Spitzkappe beobachtet und das obwohl hier alle Stadttauben im Ort glattköpfig sind und es hier niemand gibt der Tauben mit Häubchen züchtet. Also entweder ist das durch eine spontane Mutation entstanden oder aber die Stadttauben haben das über einige Generationen weiter vererbt, bis mal wieder durch Zufall ein Junges mit Häubchen gefallen ist.
Viele Grüße
Andrea
 
rasse

hallo
wenn ich mich nicht irre ist das ne rasse "Bursa" ist türkisch auf deutsch weiss ich das nicht
 
bursa roller sind tauben die einen ähnlichen flug still wie corum - mardin takla nur halt eine eigene roll klasse
 
Hallo Leute,

die Taube ist nie und nimmer ein Bursaroller (benannt nach der türk. Stadt Bursa, 100 km südlich von Istanbul)! Wie der Name schon sagt, handelt es dabei auch um einen ROLLER und keinen Klatschtümmler wie Takla, Mardin, Urfa...:+klugsche

Hier mal ein Webtip zum Thema Bursa-Roller:http://www.turkishtumblers.com/Bursa.htm
 
Thema: Foto von meiner Balkontaube. Welche Rasse???
Zurück
Oben