Die ersten Jungen sind schon da

Diskutiere Die ersten Jungen sind schon da im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Die ersten Jungen von meinen Kelebek sind heute Morgen geschlüpft. :freude: Ist zwar noch ziemlich kalt, hoffentlich...
ohhh die sind richtig süß ich wünschte ich wäre an deiner stelle
 
Hallo, ich werd' ja richtig neidisch. Bei mir wären (nach dem Marderangriff im Winter) auch wieder Tauben eingezogen, aber dank der bescheuerten Vogelgrippe-Verordnung sind Taubenschlag und Voliere derzeit von den Hühnern besiedelt.

Ab Mai kann ich dann - nach leichtem Umbau, streichen und Desinfektions - wieder loslegen. Ich freue mich. Die Tauben fehlen mir - obwohl ich doch erst im letzten Sommer damit angefangen und alle möglichen Fehler gemacht habe.

Die Rassefrage ist noch nicht ganz geklärt. Entweder Taklas, oder wieder Thüringer Schildtauben - je nachdem, wie praktikabel für mich die Tips meines türkischen Züchters sind.

Horst
 
So lagsam aber sicher werde ich auch die ersten jungen in den nächsten tagen absetzenHier mal ein bild von meinen Zöglingen

Wie sieht es bei euch aus habt ihr die ersten jungen schon abgesetzt oder villeicht sogar schon fliegen????:dance:
 

Anhänge

  • IMG_2624.JPG
    IMG_2624.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 117
Hi,
warum sehe ich denn keine Bilder?

Und dann noch wo doch eins so einen Fehlfleck hat.
Übrigens die anderen Bilder sehe ich, nur Andreas nicht.
gruß Uli
 
Hier noch ein bild von meinem ersten jungen von diesem Jahr
 

Anhänge

  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 104
und hier noch ein bild aber jetzt das letzt was ich habe gerade frisch aus dem ei gepellt
 

Anhänge

  • IMG_1299.JPG
    IMG_1299.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 105
also ich kann nur sagen das ich sehr sehr zufrieden mit dieser rasse bin !!!
Obwohl ich sehr viele häuser ausenrum habe setzen sie sich nicht auf dächer sie fliegen und kommen sofort zurück!!!!!'
Sie können sehr sehr zutraulich werden und züchten auch sehr gut !!!!
Was interessiert dich genau?????
 
kriegt man die auch leichter in die Luft?

was hast du eigentlich noch

ICh habe die vor 2 Jahren ganz kurz gehabt, ich habe denen die Chanse nicht gegben, sich besser vorzustellen:D
 
ja also ich habe da bis jetzt keine probleme gehabt es klappt wie von alleine ich lasse sie halt immer mit raus und warte bis sie von alleine mitfliegen da brauch man halt geduld
 
@Uli,
damit Du mal siehst, was Dir alles entgeht, nachdem Du die Mövchen verschenkt hast, hier mal ein paar Photos. ;) Und zum Stürzen bekommen ich sie auch noch- Wetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind echt ne Wucht. Und ich freu mich auch riesig das du so viel Spass an ihnen hast.
Gruß Uli
 
Dann werd ich hier auch mal die neusten Lieblinge von meinem Vater vorstellen.
Es sind Amsterdamer Bärtchentümmler in gelb.
 

Anhänge

  • nDSCN4681.jpg
    nDSCN4681.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 150
  • nDSCN4682.jpg
    nDSCN4682.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 145
  • nDSCN4684.jpg
    nDSCN4684.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 147
  • nDSCN4685.jpg
    nDSCN4685.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 145
Und noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • nDSCN4680.jpg
    nDSCN4680.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 141
  • nDSCN4686.jpg
    nDSCN4686.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 142
schöne vögelchen

muss sagen, schöne tauben.
bei mit ist das erste junge vor 4 tagen geschlüpft.
mal schauen, was draus wird.
ich hab noch keine bilder, werden aber auch mal folgen.
 
Wenn aus Babys kleine Halbstarke werden. Es werden sogar erste zarte Bande geknüpft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ein paar aktuelle Photos:
Junge beim Sonnenbaden:
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0208xyz.jpg

Und bei den 1. Flugversuchen:
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0218xyz.jpg

Beim Beobachten feindlicher Reptilien --> Schildkröte

http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0227xyz.jpg

Kelebek, Mövchen und Arabische Trommeltaube beim Baden...

http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0245xyz.jpg

Johannisbeerblüten sollen ja was sehr gesundes sein... und lecker schmecken tun sie offensichtlich auch...

http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0261xyz.jpg

Mein im Moment bester Dreher:
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0266xyz.jpg

Die Mövchen beim Feldern:
http://www.geocities.com/flugtauben/DSCF0269xyz.jpg

Und was ich Euch noch fragen wollte, wie haltet ihr das mit der PMV Impfung, wann impft ihr die Jungtauben? Sobald sie abgesetzt sind oder erst im Herbst vor der Ausstellung zusammen mit den Alttauben? Wie halten es die Leute, die ihre Tauben fliegen? Ich hab leider immer nur so ein paar Jungtauben, eigentlich lohnt sich das kaum sie sofort zu impfen. Zumal jetzt gerade die 2. Brut im Anmarsch ist, aber das unsichere Gefühl bleibt dann...
 
Hallo Andrea,

ich lasse meine Jungen gegen PMV impfen wenn ich mit der Brut durch bin und alle Jungen abgesetzt sind. Also so im Juni / Juli. Da kommen bei uns dann gut und gerne 150 Tiere zusammen.
Die Alttiere werden dann erst Anfang Oktober geimpft.

PS. Das Impfen übernimmt bei uns ein Brieftaubenzüchter, der im Auftrag eines Tierarztes impft. Da geht das ganze noch recht günstig und auch relativ flexibel.
 
Thema: Die ersten Jungen sind schon da

Ähnliche Themen

V
Antworten
57
Aufrufe
12.172
Tiffani
Tiffani
Takla züchter
Antworten
28
Aufrufe
3.982
Takla züchter
Takla züchter
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.853
webgirl87
W
Zurück
Oben