Die ersten Jungen sind schon da

Diskutiere Die ersten Jungen sind schon da im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Die ersten Jungen von meinen Kelebek sind heute Morgen geschlüpft. :freude: Ist zwar noch ziemlich kalt, hoffentlich...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

Die ersten Jungen von meinen Kelebek sind heute Morgen geschlüpft. :freude:

Ist zwar noch ziemlich kalt, hoffentlich schaffen die das.

Wie sieht s aus bei euch?

GRuß
Zakari
 
Hallo Zaki

Ich erwarte morgen meinen ersten Nachwuchs. :D
Ab heute ist es ja wieder viel wärmer. Gestern hatte ich noch -15 Grad im Hof, heute sind es 0 Grad.

Gruß Olaf
 
Junge

Hi zusammen,

bei mir fallen die ersten ab morgen aus. Denke, bis Mitte der nächsten Woche dürften es etwa 30 werden.
Viel Glück weiterhin!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo @all

letzten Sonntag beringt, die 2 hässlichen Kröten

@Olaf

keine Bange in meinem Schlag waren es -12 Grad
habe zwar Heizungen aber nicht eingeschaltet
wenn deine Tauben gut sitzen kommen auch die Jungen durch
 

Anhänge

  • cauchois_gelb1.jpg
    cauchois_gelb1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 428
hab' da auch zwei...

moin.

meine beiden ersten aus dem eigenen stall.
zwar schon am 21.12. geschlüpft aber trotzdem die ersten der saison.
stall ist übrigens beleuchtet und beheizt...

bin höchst gespannt, was das mal für farben werden.
das rote sieht auf den ersten blick wie gehämmert aus, die farbverteilung ist aber verkehrt herum.
das dunkle ist nicht richtig schwarz. bei geneuem hinsehen erkennt man auch ganz deutlich laicht aufgehellte bräumliche binden.

http://www.vanderner.de/tauben/hom_1_IMG_7786.jpg

die eltern:
1,0=A.O.C. (hat irgendwer ne idee?)
0,1= blau mit binden (+)
http://www.vanderner.de/tauben/hom_2_IMG_7796.jpg
 
späte nacht...

sorry wegen der vielen tipp-vehlär eben. ist halt schon etwas spät geworden...
 
Hallo Winnkler,
die Zeichnung bei gehämmerten Tauben verändert sich nach der Jugendmauser noch sehr stark, für mich sieht das Tier völlig normal gezeichnet aus. Wenn Du Tintenkleckse im Gefieder findest ist es ein spalterbiger 1.0.
Viele Grüße
 
Moin

Ich habe jetzt auch zwei neue. :dance: :+party:

Wenn man hier so liest haben sich doch einige für das frühe anpaaren entschieden. Warum auch nicht, das bringt einen doch den Frühling irgentwie etwas näher.:D

Gruß Olaf
 
ich hab noch nicht einmal angepaart

Und ich habe noch nicht einmal daran gedacht anzupaaren:p

Im Ernst: Es hängt auch immer davon ab, was man mit den Tauben vorhat. Große, schwere Rassen brauchen länger um sich zu entwickeln und austellungs"fertig" zu sein z.B.

Ich kann vor mitte März eh keine Tauben rauslassen und deshalb würden mir so frühe Jungtiere nix bringen und ausserdem kommt der Frühling hier immer etwas später....
 
Hi Islanddonek

Wieso , hast du etwa da oben Probleme mit den Greifvogel?
Da schwirren doch unendlich viele Möven rum, zum sattessen. Das der Frühling bei euch etwas später kommt ist auch mehr als gerecht, weil du in so einer schönen Gegend wohnst (und ich dich darum ehrlich beneide) da muss es ja wohl auch mal was negatives geben. Außer das euer Wasser immer mal weg ist. :D Ist doch an der Nordsee, oder war es Ostsee? Weiss jetzt nicht genau.

Gruß Olaf
 
Hi Olaf,

das Wasser kommt ja nach 6 Stunden wieder:zwinker:

Ohne Greifvögel geht es hier auch nicht ab, eher im Gegenteil, denn in Herbst und Frühjahr ziehen auch noch fremde Greife auf den Weg in oder aus dem Norden hier durch. Ansässig ist in der Nähe des Schlages "nur" der Sperber, was nicht heißen soll, daß nicht auch Habichte mal sporadisch aufkreuzen. Ab Ende März bis Oktober habe ich aber meistens Ruhe und nur selten Angriffe *klopfaufHolz*
 
Hallo zusammen

heute sind wieder 2 junge Wammen geschlüpft:+party:

GRuß
Zakari
 
racer88 schrieb:
ich hab noch nicht einmal angepaart:nene:

Besser im März anpaaren als im Mai die Tauben schon wieder zu trennen ... oder so ähnlich ;) (Nur aus Ungeduld würde ich die Zucht jedenfalls nicht vorziehen.)
 
Hallo

Ab Juni fliegen die Alttiere, da wird nicht mehr gezüchtet.:+klugsche

dx2
 
anpaaren! so einfach???

hi,

habe meine tauben auch zusammen gepaart aber ich habe nen ofenen taubenschlag und die wollen das treiben nicht anfangen troz vitamine.
Was soll ich den noch machen, ihr schreibt es sind bei euch -15 C aber trozdem habt ihr junge. bitte helft mir.
Kennt einer racer88 wollte mal fragen ob er auch show racer züchter ist?:freude:

tschau bis den
 
Hallo
Ich habe meinen Schlag beleuchtet. Bis 21 Uhr momentan. Als ich mit dem Beleuchten anfing hat es noch ca. 2 Wochen gedauert bis sie getrieben haben. Keine Gerste, Weizenkeimöl, Bierhefe. So gings bei mir.

Gruß Olaf
 
Hallo Zaki

Die ersten Jungen von meinen weissen Taklas sind Gestern Morgen geschlüpft. Habe auch einen 3 monate alten der hats geschafft.
Hoffe die schaffen das müsste eigentlich kein problem sein die haben es schön warm.

Gruss
 
Hallo Show Racer,
meine Tauben haben 14 Tage vor der Verpaarung langsam gesteigert 14 Stunden Licht. Ich habe sie letzte Woche geppart, alle waren sehr schnell verpaart. Heute haben nach 10 Tagen über die Hälfte gelegt.
Nicht die Vitamine sind das wichtige sondern die Lichtdauer. Ich würde aber jetzt, wenn es so kalt wird, etwas warten.
Gruß Uli
 
Hallo Schow racer,

also ich habe das Licht nicht verlängert. Heizung habe ich auch keine im Schlag. Aber meine Tauben waren seit September getrennt. Erst als ich im Forum gelesen habe, da die Leute im Forum gepaart haben. Dann habe ich am 20 Dezember gepaart und das hat super und schnell funktioniert, mittlerweile hatte ich schon 6 Jungen, 1 jungen Kelebek ist leider Gestern eingegangen. Vermute die Kälte:( Und die anderen brüten fleißig

Gruß
Zakari
 
Thema: Die ersten Jungen sind schon da

Ähnliche Themen

V
Antworten
57
Aufrufe
12.176
Tiffani
Tiffani
Takla züchter
Antworten
28
Aufrufe
3.987
Takla züchter
Takla züchter
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben