persiche roller

Diskutiere persiche roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich bin aus Siebenburgen,Rumanien,uns ich liebe die Persiche Roller.Ich habe auch andere Rasse aber diese ist meine Lieblingrasse.Ich...
E

erdos arpad

Guest
Hallo,
Ich bin aus Siebenburgen,Rumanien,uns ich liebe die Persiche Roller.Ich habe auch andere Rasse aber diese ist meine Lieblingrasse.Ich mochte mit anderen aus Deutschland nicht nur,uber die zucht dieser Rasse sprechen.Hier im Forum,oder e-mail at:arpi82ro@yahho.com.
 
Sio Arpi

Ich züchte zwar keine Tauben,hatte früher mal Pfauentauben(Pavo),aber es freut mich dass jemand aus Siebenbürgen hier schreibt.
Voher aus Siebenbürgen kommst Du.

MFG. Adolf Killimann
 
Hallo,Adolf

Ich wohne im Bistritz,neben Klausenburg,wo ich lerne.
 
Hallo Erdos,
züchtest Du die Persischen Roller für die Ausstellung oder fliegst Du sie auch?Zeigen sie denn noch Flugfiguren? Kann man das in etwa mit einem Orientalischen Roller vergleichen oder ist das Flugstil ein ganz anderer?
Viele Grüße
 
Ich zuchte die Persiche Roller im Freiflug.Meine Tauben fliegen sehr gut mit tiefe Flugfiguren,aber ich bin aufmerksam auf Standard auch.Ich nehme auch im Austellungen teil.Am Sommer ich mache mit meine Junge ein Abhartung,dann beobachte ich wie Sie im Freiflug sind.Wer gut arbeitet im Winter geht auf Austellungen,und dann,wenn er dort gut sich auftret,sage ich dass ein gut und representativ ist und kann ich mit zuchten.
Die problem ist,das sehr wenige Vogel aus diese Rasse leben hier in Rumanien,und alle sind im Verbandschaft,dafur suche ich andere Tauben zu kaufen aus andere Zuchtlinien.Es ist mir egal ob es Flug- oder Austellungtyp ist weil ich kann es fliegenlernen.Ich habe im Deutschland Taube gefunden,aber zurzeit kann ich dort nicht fahren.Hat jemand eine andere Idee wie kann ich dass machen?:bier:
Uber die Orientalische Roller kann ich nichts sagen weil es fehlt bei uns,und ich habe nur Fotos gesehen
 
Hallo Erdos,
es gibt doch in Deutschland viele Siebenbürger, die noch Verwandtschaft in Rumänien haben und diese ab und an besuchen. Vielleicht kann Dir jemand Tauben mitbringen. Die Frage ist nur ist es zur Zeit wegen der Geflügelgrippe überhaupt erlaubt Tauben nach Rumänien einzuführen? Und was Du auch abklären müßtest ist die Frage, welche Auflagen bestehen um Tauben nach Rumänien einzuführen. Vielleicht kann man Dir beim Zoll darüber Auskunft geben ? Ob man ein tierärztliches Attest braucht, etc... Aber im Prinzip müßte es schon möglich sein Tauben nach Rumänien einzuführen.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei, dass das klappt.
Andrea
 
Hallo, Andrea

Danke fur die Antwort.Die Problem ist dass,ich kenne keine solche Personen.
Vielleicht warte ich bis am Osten,dann kommen die Siebenburgern aus Duetschland im Rumanien.Bis dann werde ich mich interresieren uber solche Personen,und beim Zoll.Vielleicht kann jemand helfen.Bei uns waren sehr viele Sachsen,im mein Heimatstadt,Bistritz auch,es gibt eine grosse Kirche auch,aber jetzt sind sehr Wenige.
Herr Anton Rotschadl,wo ich Tauben gefunden habe wohnt im Zwingenberg,neben Frankfurt,cca.50 km.
Entschuldigen fur mein Deutsch,aber ich bin ungarisch,und ich habe die Deutsche Sprache in die Schule gelernt,und seit dann,habe ich keine Person mit wem ich sprechen kann.

Herzliche Grusse von ARPI
 
Thema: persiche roller

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
4.824
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
926
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
P
Antworten
16
Aufrufe
1.308
Piepmatz-Alarm
P
D
Antworten
11
Aufrufe
2.363
Andrea
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben