Bilder von Schlägen Einrichtung ....

Diskutiere Bilder von Schlägen Einrichtung .... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey habe mir mal so gedacht das es uns alle interessiert wie die Schläge der anderen von außen und innen aussehen !! Wer kann und lust hat kann...
Hey Olek

Also ich bin der meinung Das es Takla sind. Ich hatte ja selbst mal welche und deswegen würde ich sagen das es solche sind.
Wegen dem Name Mardin:
Soweit ich weis gibt es sich nicht viel ob es jetzt Takla sind oder Mardin Takla mir wurde es so erklärt das die Mardintakla lediglich in der Stadt Mardin im Orient gezüchtet wurden und deswegen ihren Namen haben es gibt noch einen Namen für Takla aber er fällt mir gerade nicht ein bei dem es sich auch auf die Stadt bezieht in der sie gezüchtet wurden !!! :+klugsche

FRAGE :
Hast du viele Häuser um deinen Schlag rum??
Denn Takla benutzen diese sehr sehr gerne als alternative zum fliegen.
Und vorallem musst du sie mindestens alle 2 Tage trainieren sonst werden sie schnell sässig und dann hast du keinen spaß an den Tieren .
So war es nämlich bei mir auch. Als ich sie regelmäßig geflogen habe lief es super nur wenn ich sie nach der Winterpause bzw nach längerer Zeit rausließ war das imme ein Akt!!! Aber an sich sind es echt schöne Tiere besonders deine gefallen mir sehr gut!!!:~
 
Hallo Simson
Danke für deine Antwort.Da bin ich ja froh, das es dann doch Taklas sind.
Mit den Häusern könnte es allerdings ein Prob. geben, da ich in einer Reihenhaus Siedlung wohne. Die Häuser sehen von oben sicherlich ziemlich gleich aus, könnte das auch die Orientierung der Tauben stöhren?
 
Simson, das Problem, dass die Tauben meist auf dem Dach des Nachbarn saßen hatte ich mit den nicht allzu aktiven Rassetauben auch. U.a. deswegen interessieren mich Taklas, weil ich doch etwas mehr in der Luft sehen will, aber ohne viel Aufwand wie bei anderen Flugtauben. Alle zwei Tage trainieren sollte, außer im Urlaub, kein Problem sein. Voliere gibt's ja auch noch.
Ist das denn bei Taklas ausgeprägter als bei anderen Rassen? Was wäre Dein Alternativvorschlag?
 
Hallo ..

also das kann ich jetzt nicht sagen das es bei dieser Rasse extrem ausgeprägt ist aber sie machen das schon lieber als manche andere Rasse ich z.b Habe um meinen schlag auch Häuser und meine Birmighamroller und Orientalen scheinen sich dort absolut nicht wohl zufühlen denn wenn sie mal darauf landen kann ich bis 10 zählen und dann suchen sie sofort das Schlagdach auf Bzw das Garagendach und springen sofort in den Schlag und das ist mir wichtig denn ich möchte auch keinen Streit mit meinen nachbarn obwohl die alle ziehmlich angetan sind von meinem Hobby.
Also ich kann nur sagen das ich mit meinen OR und Br sehr zufrieden bin und was man noch dazusagen muss es sind sehr sehr geeignete Anfänger-Tauben
:bier: :bier: :bier: :bier:
 
Hallo Horst,
ich hab auch noch was zum Thema Takla. Ich hatte leider nur eine einzige Täubin, die flog sehr gern, aber immer nur, wenn sie wollte. Dann haute sie immer mal wieder mit den Stadttauben ab und wenn ich sie dann suchte, dann saß sie entweder auf der obersten Spitze unseres Kirchturms oder aber irgendwo auf einer Antenne. Ich hab so den Eindruck, dass Taklas sehr gern auf erhöhten Stellen landen. Aber wie gesagt, bei mir war es auch ein Einzeltier und vermutlich deshalb auch schwer ans Fliegen zu bekommen und mit den Kelebek fliegen das klappte nicht, weil der Flugstil ein ganz ein anderer ist.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Der weiße Fleck ist die Taube! ;)
 
Hallo Andrea
Das die Täubin sich öfters mal abgesetzt hat, könnte aber auch darann liegen, das Sie keine Lust hatte alleine zu fliegen. Ich hoffe das sie das im Stich besser hinbekommen. Na ja wern wa mal sehen.
 
Simson schrieb:
Und vorallem musst du sie mindestens alle 2 Tage trainieren sonst werden sie schnell sässig und dann hast du keinen spaß an den Tieren .
So war es nämlich bei mir auch. Als ich sie regelmäßig geflogen habe lief es super nur wenn ich sie nach der Winterpause bzw nach längerer Zeit rausließ war das imme ein Akt!!! Aber an sich sind es echt schöne Tiere besonders deine gefallen mir sehr gut!!!:~

:beifall: :beifall: stimmt was ich auch gehört und selber an meinen taklas bemerkt habe ist das gute takla tiere lande probleme haben ( versteht man vieles dadrunter)
wenn du nur 2 parre hast dann würde ich sie ungern raus lassen erst recht in der winter jahreszeit weil wo ich auch so ca 4 taklas nur hatte habe ich sie auch raus gelassen und alle flogen ca 10 min rum dann landete eines meiner taklas auf den dach und schwupps waren die 3 auch auf dem dach danach musste ich ca 3 stunden warten bis sie wieder runter kahmen und habe immer gebetet das kein greifer kahm
was mir viele türkische züchter sagen ist gebe den tauben ca 8 stunden nichts zu essen und wenn die wieder auf den dach landen sollten dan nimm ein kleinen behälter mit futter und werf das auf den boden habe diese methode brobiert und sie an in 2 wochen haben sie es gelernt
 
Hallo Aydin
Wie viele Takla"s hast Du auf deinem Schlag und welche Farben? Ich würde gern mal ein paar Bilder von deinen Tauben sehen. Währe das möglich?
 
wenn das wtter mitspielen sollte mache ich bilder von meinen takla oder döneks ein par photos rein an farbschlägen habe ich schwarze, graue und weiße taklas meine döneks, eltern kommen aus griechenland und haben hier in der gegend ein namen schon hinterlegt
wenn mein schlag fertig renoviert ist und das wetter einigermassen gut ist dan poste ich hier meine tauben pics rein
 
@aydin

Griechische Dunek???? Her mit den Bildern, die möchte ich gerne sehen.....:freude:

Sehen die etwa so aus????
 

Anhänge

  • Donek2006-8t.jpg
    Donek2006-8t.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 105
jo 5 döneks sehen so aus und 1 ist blau mit einem ganz blauen flügel und der ander ist ganz weiß mein favoriet von mein 6 döneks jung tauben

Ps: und 2 von den tauben haben schwarz weiße hinter federn abwechselnt:p
 
Thema: Bilder von Schlägen Einrichtung ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben