Kann mir einer Helfen?

Diskutiere Kann mir einer Helfen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo erstmal alle zusammen ich bin der Uwe aus Duisburg. Ich habe da mal ne frage habe verschiedene Tauben von jemanden bekommen der wuste aber...
U

ujojo

Guest
Hallo erstmal alle zusammen ich bin der Uwe aus Duisburg.
Ich habe da mal ne frage habe verschiedene Tauben von jemanden bekommen der wuste aber auch nicht genau was das für welche sind .
Hier ein paar Bilder von denen
http://spaces.msn.com/members/uwejacobs/PersonalSpace.aspx?_c01_photoalbum=showdefault&_c=photoalbum

Das ist mein erster Versuch hier ich hoffe es hat alles geklappt und Jemand kann mir helfen .
Besten Dank im Vorraus
cu Uwe
 
Hallo Uwe

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum

Bild 4 rote Taube ist mit Sicherheit Usbekischer Tümmler

die blauen mit schwarzen Binden vermute ich Takla auch Klatschtümmler

die Tauben sind zum grössten Teil sehr schwer zu bestimmen

kannst du nicht etwas schärfere Bilder einstellen

und vielleicht auch das flugverhalten etwas beschreiben
 
Ich schätze, wenn er das Flugverhalten beschreibt, ist das des Uskekischen und des Taklas ziemlich gleich und unterschiedlich schwer auszumachen.
Die 4 roten, da geb ich Dir Recht, sind Uskekische Tümmler. Bei dem Gelbfaheln würd ich sagen Takla, der Dunkel- Weiß- Gescheckte is eine Brieftaube und bei den Blaufahlen würd ich nach Usbekischen Tümmler als Flugtyp oder nach Kaukasischen Klatschtümmler tendieren.
MfG,
TT
 
Hallo erstmal danke für eure Antworten also von den roten habe ich schon 2 Fliegen gesehen die Fliegen ungefähr so in der höhe von 20-30 metern normal
halten kurz an und machen eine drehung nach hinten und fliegen dann normal weiter, der Gelb vahle macht auch drehung nach hinten sogar im Taubenschlag
der steht in der Luft und Klatscht mit den Flügeln und macht ne drehung nach hinten ,die 2 roten Klatschen dabei aber nicht.
Und von den anderen habe ich noch keine beim Fliegen gesehen .
Um bessere bilder werde ich mich noch kümmern hatte nur ne Handy cam dabei mache heute aber neue bilder mit diggi cam und werde sie dann hier reinstellen.

MFG Uwe

P.S. Danke für eure schnellen Antworten
 
Thema: Kann mir einer Helfen?
Zurück
Oben