Bilder!!!!!!!!!!

Diskutiere Bilder!!!!!!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, wollte mal ein paar bilder meiner taubenpaare reinstellen und fragen wie sie euch gefallen. Sind aber leider nicht von diesem jahr (sind 05)...
S

Show Racer

Guest
hi, wollte mal ein paar bilder meiner taubenpaare reinstellen und fragen wie sie euch gefallen.
Sind aber leider nicht von diesem jahr (sind 05). 06 leider noch keine jungen.
http://Bild 009.jpg
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 219
Ich bins noch mal der auf meiner Hand ist der sohn von der mutter untendrunder.
Von der wo auf dem nest sitzt habe ich leider keine bilder der Nachzucht.
 
boah, die sind ja toll.
wie machst du das das sie sich dir einfach so auf die hand setzen???
 
Hey..

das sind echt schöne Tauben wie lange hast du sie schon ???
Aber das ist eine ziehmlich schwere Rasse oder??? wenn man meine zwerge das gegen sieht!!! versuche auch mal ein paar Bilder einzu stellen!!!! Hast du noch mehr Bilder?????Ich schaue mir so gerne Bilder an!!!:bier:

Habe noch ne Frage bist du mit den Tieren in einem Verein oder züchtest du nur so hobby mäßig

Hier meine Zwerge :
 

Anhänge

  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    21 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1245.JPG
    IMG_1245.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1278.JPG
    IMG_1278.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 180
  • ZS von innen.JPG
    ZS von innen.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 186
hi

auf die hand setzen ist ganz leich einfach miten in der nacht (nach ausstellung in leipzig ) auf die hand genommen. und mit blitz fotographiert.
ich züchte im verein.:+party:
 
das geht aber auch mit sehr viel beschäftigen und der nettesten Rasse der Welt!
Uli
 

Anhänge

  • Kämpfe auf der Hand verkleinert.JPG
    Kämpfe auf der Hand verkleinert.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 169
Protest! Es gibt noch eine eben so nette Rasse, aber die hast Du ja aus Deinem Gedächtnis verdrängt, weil sie zu viel fliegen. grins
Jetzt will ich auch mal mit Photos.
Hab noch keine Jungen, hab aber auch das Licht im Schlag noch nicht verlängert. Kann auch leider nichts aus dem Schlag lassen, wegen der Greife, letzte Woche hat ein Greif, auf unserem Garagendach 2 m neben den Schlägen eine Stadttaube gerupft. Samstag saß wieder ein Sperber in der Gartenhecke. Deshalb sind die Tauben im Moment alle eingeknastet. Trotzdem mal Photos.
@Eike, ich habe ja durch Zufall auch mal einen OR bekommen, aber der war genauso zurückhaltend wie Du es von Deinen Tauben beschreibst. Ich glaube die OR werden von Natur aus nicht so zutraulich wie ein Trommler oder ein Kelebek oder Takla. Warum hast Du die denn auch weggeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kelebek habe ich weg gegeben weil ich sie einfach nicht in die Luft bekommen habe . Ich sehe aber erst jetzt wo meine Fehler waren .
-----------------------------------------------------------------------
Fehler 1 Ungeduld sobald die jungen die erste runde geflogen sind habe ich sie immer versucht zu schäuchen somit sind sie auf den umliegenden Dächern gelandet und haben sich das auch gleich angewöhnt !

Fehler 2 Ich habe zu fett gefüttert

Fehler 3 Ich habe eine Zeit lang 2 Sachen auf einmal haben wollen wo die Tauben zu kurz gekommen sind.Denn die Mädels haben mich gelockt.
-------------------------------------------------------------------------
Was ich dagegen gemacht habe

1 Ich bin einfach ruiger geworden seit dem ich gesehen habe das ich durch mein gehätze garnichts erreiche

2 Ich achte mehr auf die ernährung meiner Tauben .Wo ich vorher nie gedacht hätte das das so viel aus macht.

3 Ich habe jetzt eine Freundin die mein Hobby akzeptiert und sich auch etwas dafür Interessiert und ich schwöre euch das ist Gold wert.

Tja ehrlich gesagt trauer ich ihnen schon ein bisschen nach aber ich möchte jetzt nicht schon wieder die Rasse wechseln und da es letztes Jahr so gut mit meinen Täubchen gelaufen ist möchte ich sie auf alle Fälle behalten.
Die einzige änderung die nach auf mich zu kommen könnte wäre das ich mich zwischen den beiden Rassen entscheide !! aber das werde ich sehen wie es dieses Jahr läuft ich lasse es einfach auf mich zu kommen und setze mich nicht unter Druck:p :bier:
 
Zu dem Thema "zahme Taben" wollte ich auch noch was beitragen, habe ich gestern wärend meiner Bilderorgie aber leider vergessen. Mal schauen, vieleicht schaffe ich es ja heute.
 
@ UliB

boah, toll was hast du den für tauben? meine kommen nur wenns was zu fressen gibt, aber wenn ich dann ich den stall geh hauen sie ab. obwol ich mir eigentlich immer zeit für sie genommen hab :(
 
Show Racer schrieb:
auf die hand setzen ist ganz leich einfach miten in der nacht (nach ausstellung in leipzig ) auf die hand genommen. und mit blitz fotographiert.
ich züchte im verein.:+party:
naja aber wirklich zahm ist das nicht oder?
wenn du nachts von der ausstellung wiederkommst sind die tiere erstmal gestresst und durch die dunkelheit gleichzeitig ruhig,wenn du sie dann rausreisst und auf die hand setzt werden sie erstmal im ersten schockmoment sitzen bleiben,das ist klar,weil die wissen dann doch erstmal garnich wie ihnen geschieht und dann knipst du sie mit blitzlicht...alles rundherum ist dunkel und dann kommt dieses grelle licht also wenn sie dann nicht betäubt von der hand fallen wundert mich das.:nene: :nene:
Sind das homer oder show racer? weiss nicht ob du das irgentwo schonmal geschrieben hattest,konnte es aber nirgents lesen,denke es sind eher racer oder?
 
ja es sind racer
also meine tauben kann ich bei dunkelheit immer nemen ohne das sie abhauen
deswegen fange ich sie vor der ausstellung auch nachts
 
UliB schrieb:
das geht aber auch mit sehr viel beschäftigen und der nettesten Rasse der Welt!
Uli


Hallo Uli B!

Dein Tauben sind Klasse.
Hab da mal ne bitte an dich. Verrat mir mal wie du es schaffst die Bilder so
groß hierrein zu stellen?
Bilder reinstellen kann ich. Tu sie über directload Hochldaden aber da werden sie nur mini. Hoffe kannst mir helfen.


Mfg Stricki
 
hallo Stricki,
da fragst du aber gerade den richtigen. Wie das geht??? Habe ich doch selber gerade zum ersten mal gemacht. Also, ich habe die Bilder paint verkleinert. Langsamer, Bild vom Rechner kopiert, geht automatisch Paint auf. Dann reinkopiert und auf Bild strecken und noch was. Auf 40% verkleinert und dann gespeichert und hochgeladen. Aber du siehst doch an meinen Komentaren das es nicht direkt geklappt hat.
Noch was zu den zahmen Tauben. Also die arabischen Trommeltauben sind da schon sehr besonders. Ich habe sie zum ersten mal auf einem Flugkastentreffen mit einem Franzosen gesehen, der sie quer über den Campingplatz, (Zelt neben Zelt) hinter einem riesigen roten Tuch herlaufen liess. Ich war baff und hin.
Und dann habe ich zwei Jahre später angefangen mit 6 Jungen. Das erste halbe jahr war der pure Stress. Wie oft ich den ganzen abend in der Gegend rumgefahren bin und meine Trommler gesucht habe. Möchte nicht mehr dran denken.
heute kann ich sie ohne Schwierigkeiten an fast jedem Platz der Erde, natürlich nicht auf einer befahrenen Kreuzung oder Flughafen, fliegen lassen, sie bleiben bei mir und gehen hinterher wieder in den Korb. Und das geht schon mit viel üben, mit viel geduld, siehe Simon, Futter, und einer Freundin, die das alles mitmacht.
gruß Uli
Den Winter mache ich übrigens nichts mit ihnen, kein Körnchen aus der Hand, trotzdem mögen wir uns ganz doll. Im Frühjahr wirken natürlich Körner und ganz selten mal ne Erdnuss, wunder.
 
Hallo Uli

also ich finde der Hut steht dir sehr gut :beifall:

jetzt weis ich auch woher das kommt, wenn jemand sagt " der hat doch einen Vogel " :D
 
Hi Angelo,
find ich auch,
und auch noch nicht einmal gestellt!
Aber einen Vogel hab ich wirklich!
Gruß Uli
 
hallo wir haben auch show racer aber in gelbfahlgehämmert mit der nachzucht lief es dieses jahr nicht ganz so gut . unsere sind auch sehr zahm .
helge
 

Anhänge

  • Eigene Bilder 3.jpg
    Eigene Bilder 3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 58
  • Show Racer 1 Kopie.jpg
    Show Racer 1 Kopie.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 61
  • Show Racer 2 Kopie.jpg
    Show Racer 2 Kopie.jpg
    22 KB · Aufrufe: 61
mal gucken ob ich ein bild mache wo meine kelbek das futter von meinem mund nimmt auf jeden vall hast du sehr schone tiere uli und schow racer:zustimm:
 
Thema: Bilder!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben