endlich geht es los !!!

Diskutiere endlich geht es los !!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, habe jetzt endlich 3 eier wie siehts bei euch aus mit den jungen ?:dance:
S

Show Racer 1

Guest
hi, habe jetzt endlich 3 eier wie siehts bei euch aus
mit den jungen ?:dance:
 
Mahlzeit

Bei mir legt noch keiner. Sind zwar alle angepaart aber sie kommen nicht vorwärts. Und von der Methode mit der künstlichen Lichtzuführung halte ich nichts.Ist nicht natürlich.


:nene:

Mfg Stricki
 
was heißt nicht natürlich?

ich weiß ja nicht, was für tauben du speziell züchtest. aber auf ganz natürliche weise (also von ganz alleine) ist die rasse auch nicht zu dem geworden, was sie jetzt ist. dann wären es nämlich noch kleine blaubindige spuchter. ich habe den eindruck, dass das zusätzliche licht den tieren überhaupt nicht schaden kann. eher andersherum: beim menschen führt das geringe licht im herbst/winter doch auch zu hormonellen problemen und mieser laune undsoweiter undsofort...

meine bekommen ihr licht.
und zum brüten zwingen kann man sie ja ohnehin nicht.

winnkler
 
Morgen,

es ist natürlich, dass die Tauben durch die vermehrte Lichtzufuhr in Brutstimmung kommen. Das ist ein Mechanismus der Natur, die davon ausgeht, dass die Tauben bei längeren Tageslichtzeiten mehr Futter finden können. Da die Tauben bei dir aber kein Futter suchen müssen, da du sie ja sicher fütters, kann ich die künstliche Zufuhr von Licht nicht als unnatürlich empfinden. Ob du das Ausnutzen willst oder nicht bleibt dir überlassen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls. Gestern hat sich die Anzahl meiner Jungen verdoppelt, von 4 auf 8 :dance: Und das liegt garantiert auch an den zusätzlichen Lichtzeiten jeden Tag.
 
Hallo,
ich habe 4 Paare Modeneser, die immer zusammen sind.
Die haben in den letzten Tagen alle vier gelegt, ohne Licht ohne Heizung und bei Schnee. Bin selbst überrascht, vor allem das alle vier Paare innerhalb von 5Tagen gelegt haben.
Gruß
Bernward
 
Eiablage

Hallo

ich glaube das mit dem legen des ersten Gelege hat verschiedene Gründe wie lange es dauert.Sind es schon Täubinnen die schon gelegt haben bei jungen Täubinnen dauert es meist länger,ist schon der richtige Nistplatz gefunden,sind die Parnter schon richtig aneinander gewöhnt,hatt man alt und jung zusammengepaart,haben sie auch die nötige Schlagruhe denn oft ist es so das man zum Anfang der neuen Zuchtsaison öfters in den Schlag geht das hin und wieder am Anfang auch noch zur Unruhe führen kann.Wie lang waren die Tauben getrennt.Das sind sicherlich nur einige Gründe und es gibt sicherlich noch weit aus mehr.Was meint Ihr dazu?

Gruß
Steller:)
 
Thema: endlich geht es los !!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
617
Christian
Christian
A
Antworten
7
Aufrufe
1.316
aday
A
Gruenergrisu
Antworten
5
Aufrufe
1.151
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Zurück
Oben