Freudentag!!!

Diskutiere Freudentag!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin Heute ist mein perönlicher Freudentag!!!!:freude: <------ Meine Orientalische Roller in rot, welche schon seit 2001 in Besitz unsere...
S

stricki83

Guest
Moin

Heute ist mein perönlicher Freudentag!!!!:freude:
OsH8S9XY.jpg <------ Meine Orientalische Roller in rot,
welche schon seit 2001 in Besitz unsere Familien sind, haben sich heute unter meiner Beobachtung in der Luft gerollt!!!! Und ich dachte die können das nicht mehr. Werd mir jetzt ein paar Brieftauben holen damit die Roller zum fliegen animiert werden.

Was haltet ihr davon? Gibt es da noch andere Trainigsmaßnahmen?
Hier im Forum haben doch mehrer von euch solche Flugkünstler im Schlag.
Bin über jeden Tip dankbar.

Juhu ich freu mich:bier: :+party:

MFG Stricki:~
 
Hallo Stricki,
ich hatte zwar nur mal kurzzeitig einen OR, aber ich glaube nicht, dass das klappt OR mit Briefern zu fliegen. Ich wette, dass sich schon nach 2 3/4 Runden 2 Stiche ausbilden werden, weil der Flugstil ist total verschieden, die OR beherschen den Hochflug recht gut und bleiben beim Rollen ja auch immer einen Moment in der Luft stehen. Außerdem willst Du doch die Roller zum rollen animieren und das gelingt Dir am besten, indem Du sie mit anderen Rollern zusammen fliegst. Wieviele fliegende OR hast Du denn? Ich würde jetzt mal beobachten, wer von Deinen OR am liebsten fliegt. Wenn Du einen dabei hast, der immer vorzeitig irgendwo auf einem Dach landet, solltest Du diesen nicht mit den anderen fliegen, weil er den Stich zum landen animiert und dann fliegst Du die OR am besten täglich. Du kannst Dir auch ein paar OR aus einer Flugtaubenzucht dazu holen, vielleicht tust Du Dich dann leichter, Deine OR ans Fliegen zu bekommen.
Viele Grüße
Andrea
 
hallo Stricki,
da kann ich Andrea nur uneingeschränkt unterstützen. Fliege die Orientalen nur unter sich. Auch nicht mit anderen Taubenrassen. Du kannst höchstens als Zeichen das sie landen sollen einige Tauben aufs Dach lassen. Du kannst sie so auch als Erwachsene Tauben an Dropper gewöhnen. Du lässt immer dann, wenn sie kurz vor der Landung stehen, die "Dropper" auf das Dach. Und das jeden Tag etwas später. So gewöhnst Du sie daran länger zu fliegen. Und wenn du richtig fliegende und rollende Orientalen möchtest dann würde ich mir auch einige jungen Flieger dazu kaufen. Sie sind nicht teuer. Aber super das du sie ans fliegen bekommen hast!
gruß Uli
 
Moin

Also ich hab 7 OR. Ich lasse meinen gesamten Schlag,30 Tauben, morgens gemeinsam raus. Die eine Rasse fliegt mehr die andere weniger. Die OR fliegen manchmal zusammen oder getrennt. Aber die Paare fliegen immer zusammen.

@Uli
Was bitte ist ein Dropper.

Mfg Stricki:freude:
 
Hallo stricki,
wenn du schöne Flüge von den Orientalen sehen möchtest solltest du sie ohne die anderen Rassen fliegen. Als Paar zusammen fliegen sie nur wenn sie treiben, sonst fliegen sie im Verbund mit anderen Tauben.
Dropper sind Locktauben. Die Flugtipplerleute und -kastenleute nutzen die Dropper um den Flug zu beenden. Sie haben die Flugtippler darauf dressiert das wenn die Dropper auf den Schlag kommen gibt es Futter. So lernen die Flugtauben sehr schnell Dropper gleich Futter. Sie fliegen so ihre Tippler und wenn sie merken, die Tauben wollen landen, lassen sie die Dopper raus und füttern. Wenn die Tippler so landen bekommen sie nichts. Das über einige Wochen einstudiert ist eine Steuerungsmöglichkeit. So kannst du die Roller auch gut dran gewöhnen länger zu fliegen. Gut eingeflogene Orientalische Roller fliegen eine bis zwei Stunden leidenschaftlich gerne.
Gruß Uli
 
Moin Uli

Muss ich mal sehen ob das was wird. Ab die OR kann ich nicht getrennt rauslassen, da meine Tauben alle den Schlag bewohnen. Und es gibt nur einen Ausflug. Da müßte ich erst alle einfangen und soviel Arbeit will ich mir nicht machen. Mal schauen vielleicht reicht es aus mit den Brieftauben.

Mfg Stricki:freude:
 
Thema: Freudentag!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
892
Rüdiger
R
Zurück
Oben