Wer klaut schon Tauben

Diskutiere Wer klaut schon Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ihr glaubt nicht was heute nacht passiert ist!!!!!!! Als ich heute morgen an meinen Schlag gegangen bin und er war aufgebrochen !!!!! Und es...
Danke
bin nicht so der Grieche...

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo Eike,
nichts für ungut, aber wenn man sich eine solche Hunderasse hält, dann sollte man schon Erfahrung mit der Erziehung von Jagdhunden haben, ansonsten geht es mit Sicherheit in die Hose und der Weimaraner wird irgendwann Deine Tauben apportieren. Ich glaub kaum, dass Du das dann lustig findest. :(
Viele Grüße
Andrea
 
Meine Schwiegermutter züchtet jagdhunde !!! Ich gehe oft auf die Jagd Habe deswegen sehr sehr viel mit diesen Hunden zutun und wegen den tauben der hund soll ja nicht im schlag wohnen sondern nur rundrum !!! Und man kann die hunde auch so erziehen das er die tauben nicht angeht ein bekannter hält auch einen weimaraner der geht mit du den hühnern die eier pflücken!!!!!!:+klugsche

http://home.vrweb.de/~heike-becker/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eike!!

:+klugsche Egal wie, ob mit licht oder Hund!! Wichtig ist das der Einbrecher abgeschreckt wird!!
Nichts ist sicher, aber man muss ihm es so schwer wie möglich machen!!
 
Ich denke mal wenn er Jagen geht wird er ja sicherlich auch den Jagdschein haben, den Jagdschein bekommt man aber nur dann wenn man auch den Jägerkurs gemacht hat, und da lernt man lang und breit alles über den Jagdhund, über die Rassen,das Verhalten,Die Pflege und Erziehung usw.
 
Leider ist das immer wieder ein Problem, das anscheinend irgendwelche Züchter meinen, sich mal eben schnell Zuchttiere besorgen zu müssen. Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin grad auf der Suche nach schwarzen Modenesern, und geh auch nicht her, und mops mir mal eiben ein Paar. Ist einfach grad ne schlechte Zeit, da die Zuchtpaare schon stehen, und da muss ich eben warten - oder habe Glück und es hat noch jemand was auf Reserve. Schaun wir mal :zwinker:
 
trost...

nach dem umstand der dinge ist es doch so, dass nur ein paar - natürlich das liebste oder anderweitig besondere - weg ist. da habe ich schon anderes gehört... und wenn man dann noch unterstellen muss, dass die guten zuchttiere in den suppentopf gewandert sind, weil gerade die dicken fehlen ... also da wäre bei mir der jammer viel größer. so einen fall hat "vadders" vor paar jahren durch. ganze zucht im a... - nur noch die spacken spuchter im stall. da überlegst dir, ob das sinn macht. oder ob du hochspannung an den zaun legst!!!

beste grüße!
winnkler


ps. aber nicht schlecht, dass ich mal wieder eine ermahnung bekommen habe, meine ställe endlich mit ordentlichen schlössern zu sichern. gibt so viele spitzbuben auf dem dorf...

pps. mein hund (parson) jack russel kommt von einem taubenhof und war eigentlich auch ein wenig als objektbewacher geplant. nun ja: mittlerweile 22 wochen alt schläft er noch immer im bett ... nix mit objektschutz: also wohl doch hochspannung! (darf man das eigentlich? hat ja schließlich keiner was bei meinen tieren zu suchen!)
 
Habe Meine Tauben Wieder

hey winnkler mit der grippe hast du natürlich recht das ist ein argument !!!:idee:
Aber die ente die assia da im fang hat ist 1 untersucht und 2 war da die rippe noch nit aktuell
Aber ich kann euch mit freude verkünden das ich meine tiere wieder habe zwar ohne ringe aber das ist der kleinere verlust !!! und es war einer von denen die hier waren .
Da unser dorf nicht unbedingt ´sehr groß ist und ich alle wirklich alle leute kenne (durch das Schornsteinfegen) wurde ich nach längerem fragen darauf aufmerksam gemacht das 2 personen uber die wiese hinterm haus gerant kamen und als sie die 2 beobachter sahen plözlich stehen geblieben sind zum pinkeln . (bei uns war kirmis deswegen war das keinem aufgefallen denn dann sind im ganzen dorf betrunkene verteilt.Ich fragte nach dem auto sie konnten mir eine grobe beschreibung geben ich fuhr mit meinem Vater hin und wo waren meine tauben????? In einem alten Ziegenstall.

ANZEIGE LÄUFT
 
Moin

Das ist ja ne gute Nachricht hoffe sie bekommen ne gerechte Strafe.

Ne Idee wäre auch so ne Art GPS Chip welchen man an der Taube anbringen tut da könnt man sie bei Verlust schneller finden.:D

Dann viel Glück mit deinen "Heimkehren", hoffe du findest einen weg deinen Schlag vor ungebetenen Gästen zu sichern.

Mfg Stricki:freude:
 
hauptsache wieder da...

und hauptsche die meckern jetzt nicht wie die ziegen...
aber sachen gibt's, die glaubt man einfach nicht!

glückwunsch und viel spaß!
 
Glückwunsch, ist ja doch noch mal gut gegangen.

Sowas ist echt das allerletzte, leute die eigenes züchterisches Unvermögen durch Diebstahl ausgleichen wollen. Sowas gibt es bei den Schlesiern zum Glück nur sehr selten.

Waren die Diebe wenigstens gleich geständig?
 
die und was zugeben??? nä
Wäre mein Vater nicht dabei gewesen dann hätte ich mich glaube ich nicht mehr zügeln können auch wenn sie schon so um die 45 50 waren da habe ich echt keinen respekt vorm alter !! aber mein vadder meinte das ne anzeige sie mehr lehrt !! wollen wir es mal hoffen!!!
 
glückwunsch
war lange hier nicht on man man man was man alles verpasst hat. ich habe alls abschreckung ein plakatt mit dem bild von meinem onkels hund (Pitt Bull) vor die tür gestellt mit dem satz: ich laufe in 3 sekunden vor die tür und du. und habe ihn auch für ein geringen raum den hund bekommen das man auch sieht das ich ein hund in meinem besitz habe und bis heutte keine probleme gehapt.
 
Na was ein Glück dass die Tauben wieder da sind!!!:zustimm:
Was für Schutzmaßnahmen willst du denn jetzt eigentlich in die Tat umsetzen?

Grüße, Wachtelfan
 
habe schon voll aufgerüstet habe jetzt 3 Kameras mit sensor, an jedem schlag schlösser und bewegungsmelder mit 2 flutlichtscheinwerfern also wenn die angehen dann wied die nacht zum tag meine nachbarn sind sogar so nett und machen keinen ´stress sondern einfach die rollläden runter!!!!!!!!!!!!:trost:
dafür bekommen sie in 2 wochen jeder einen schönen hasenbraten!!!!:bier:
 
Ich hab heute in der Geflügelzeitung gelesen, dass einem Züchter schon beim Einsetzen sein bester Täuber gestohlen wurde. Es war auch ein Orientalischer Roller in rot.
Das scheint da ja öfter vor zu kommen.
 
was für ein flug still und flug dauer haben die orientalischen roller das hat so ein bischen mein interesse geweckt
 
Hi also ich finde Orientalen sind eine Rasse die sowohl etwas fürs Auge im Schlag ist wie auch in der Luft. Die orientalen Zeigen im flug das typische Mühlen drehen wie auch rückwärts Überschläge. Und zeigen so ein abwechslungs reiches schauspiel

ich schau mal ob es im net villeicht ein paar videos gibt

Hier mal ein paar bilder von meinen OR
 

Anhänge

  • IMG_1245.JPG
    IMG_1245.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 90
Thema: Wer klaut schon Tauben
Zurück
Oben