Ab wann in die Nistzellen?

Diskutiere Ab wann in die Nistzellen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe 4 Pfautauben ( 2 Pärchen). Ab wann sperre ich diese in die Nistzellen zum verpaaren? Die Männchen gurren schon etwas. Jedoch...
T

TimBecker

Guest
Hallo,

Ich habe 4 Pfautauben ( 2 Pärchen).
Ab wann sperre ich diese in die Nistzellen zum verpaaren?
Die Männchen gurren schon etwas. Jedoch sehe ich noch kein Balzverhalten.

Gruß

Tim Becker
 
hallo tim,

ich denke du kannst sie verpaaren. sperre sie für 1,2,3 tage ein und du wirst sehen ob sie zusammen bleiben.

gruß egon
 
Hallo Tim,
warum willst du sie einsperren? Wenn sich ein Paar gefunden hat dann biete ihnen doch eine Zelle an. Wenn du sie nicht getrennt hast dann bringt einsperren nicht viel. Weil sie werden sich, wenn sie sich so auf dem Schlag nicht paaren, auch nicht paaren, wenn du sie einsperrst.
Darum würde ich noch etwas warten. Soblad es jetzt wärmer wird werden sie sich einen Partner suchen.
gruß Uli
 
Thema: Ab wann in die Nistzellen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben