welche Art von Tauben verträgt sich mit Kanarienvögel?

Diskutiere welche Art von Tauben verträgt sich mit Kanarienvögel? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, gibt es irgendeine Art von Tauben, die sich mit Kanarien verträgt? Ich habe 4 Kanarien in meiner Voli (H:1,85m, B:1,60m, T: 0,60m)...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
gibt es irgendeine Art von Tauben, die sich mit Kanarien verträgt? Ich habe 4 Kanarien in meiner Voli (H:1,85m, B:1,60m, T: 0,60m)?
Wieviele könnte ich dazusetzen?
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend,
ganz herzlichst Kathi :)
 
Hallo Kathi
Ich denke mal, das die Voliere in der Wohnung steht, und Du den Tauben keinen Freiflug gewähren kannst. Und dann ist da die Größe. In einer solchen Voliere kannst du höchstens ein Paar Ziertauben halten ( Diamant-Tauben oä.)
Ob die sich aber mit den Kanarien vertragen kann ich Dir auch nicht sagen.
Für Rasse oder Flugtauben ist die Voliere auf jeden Fall zu klein.
 
Hallo Kathi,

wenn Du nach Taubenarten fragst, kann ich Dir das Ziertaubenforum empfehlen. ;)

Hier tummeln sich ja hauptsächlich Züchter von Haustauben, die sich mit Ziertauben nicht zwangsläufig auskennen. Ich weiß nur, dass die Haltung von Kanarien mit einem Paar Diamanttäubchen damals bei meinem Bruder ohne Probleme funktioniert hat.
 
Hallo Kathi!!

Tauben sind im allgemein zu anderen arten friedlich, aber zu Kanarien wurde ich auch sagen, am besten das Diamanttäubchen.
 
Thema: welche Art von Tauben verträgt sich mit Kanarienvögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben