Junge Taube ist Krank!!

Diskutiere Junge Taube ist Krank!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Leider habe ich eine weniger gute Nachricht: Eine Junge Taube scheint ein zu gehen nach dem fünften Tag des absetzen...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!

Leider habe ich eine weniger gute Nachricht: Eine Junge Taube scheint ein zu gehen nach dem fünften Tag des absetzen frist sie nicht mehr und ist ganz wacklig auf den Beinen, ihren Kopf zieht sie auch immer so nach hinten als hätte sie was im Hals!! Sehen konnte ich aber nichts. Was sie aber macht, sie putzt sich laufend ihr Federkleid.
 
Moin HroHarri,

das kann alles mögliche sein. Hat die Taube Durchfall, ist sie abgemagert, usw.??? Ist es die einzige Taube mit diesen Anzeichen? Nimm es mir nicht übel, aber hat die Taube die Tränke gefunden? Manchmal ist es etwas derartig profanes...... Ferndiagnosen sind zwecklos, wenn die Taube richtig krank ist!
 
Hallo Islanddonek!!

Es ist die einzige, Durchfall hat sie nicht, das mit der Tränke habe ich mir auch schon gedacht aber ich nehme immer zum Anfang die kleinen und gebe ihnen bei der Tränke was zu Trinken. Bis jetzt hat es gut geklappt. Morgen geht sie zum Arzt.
 
@HroHarri,

das ist das einzig Richtige. Das mit dem "Tränke zeigen" mache ich ähnlich:zustimm:
 
hi

wenn ich so deine beschreibung dieses jungens höre
denke ich gleich an vogelgrippe. das mit den kopfbewegungen
und den wackeligen beinen hört sich auch so an. doch das ist quatsch:idee:
ich würde auf einen körperbefall durch milben tippen . ich habe
gehört das diese durch die kloake in den körper eindringen können,und
das nervensystem beschädigen können.:+schimpf

bis dann
:?
 
Hi,

wenn, dann würde ich da eher auf Paramyxo als auf Vogelgrippe tippen. Aber Paramyxo ist ja auch ein Grippevirus, nur eben ein anderer.
 
das war ja nur eine Frage der Zeit...

...bis einer so einen Dünnsinn schreibt:

vogelgrippe. das mit den kopfbewegungen
und den wackeligen beinen hört sich auch so an. doch das ist quatsch

Wieso schreibst dann so einen Murks??? Nachher glaubt das noch einer-es wird eh schon genug Mist über H5N1 verbreitet:schimpf:

ich habe
gehört das diese durch die kloake in den körper eindringen können,und
das nervensystem beschädigen können.

Wo haste das denn gehört????8o :nene:
 
hi

also,

das mit der vogelgrippe war eigentlich ein spass,
und das die milben keinen halt vor öffnungen machen stimmt wirklich.
ich hatte mal eine taube geschenkt bekommen die einen wahnsinnigen milbenbefall hatte und nach kurzer zeit dich den halben körper rote gekrazt hat. einige züchter sagten mir das im körper der taube eine bestimmte rasse milben sich vermehrt hat und so die taube innerlich kaputt gemacht haben.
darauf hinstarb diese auch
 
Also ich würde auf Hirnanhangdrüsenmissbidungssekretüberschussventilerguss tippen.
Diesen Blödsinn mit den Ferndiagnosen solltet ihr einfach mal aufhören. Das kann man doch nicht ernsthaft ernst meinen, diese Antworten. Da gehört die Diagnose eines Tierarztes hin.
Ich habe es schon mal, das ein Jungtier nicht richtig fressen will, nach dem absetzen. Wenn es nichts im Kropf hat lass ich es dann noch einmal abends füttern, bis es selber frisst. Aber nach 5 Tagen ist das wohl zu spät.
Auf der anderen Seite wird ein Jungtier was solche Schwierigkeiten zeigt nie mehr richtig fit. Es wird wenn es schon im Jugendalter solche Schwierigkeiten hat immer kränklich bleiben, ausbleiben oder sonst wie enden. Beobachte das mal
gruß Uli
 
Hallo Taubenfreunde!!

Die Tierärztliche Untersuchung hat folgendes ergeben: sie hat eine Schädel und eine Hals Fraktur.
 
Thema: Junge Taube ist Krank!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
503
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.366
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben