Zaubern mit Tauben - Wie steht Ihr dazu ?

Diskutiere Zaubern mit Tauben - Wie steht Ihr dazu ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich bin Zauberkünstler und habe in meiner Show Lachtauben. Da ich gerade eine Diskussion mit einem Kollegen habe, der absolut dagegen...
T

TimBecker

Guest
Hallo,

Ich bin Zauberkünstler und habe in meiner Show Lachtauben. Da ich gerade eine Diskussion mit einem Kollegen habe, der absolut dagegen ist, würde ich nun gerne mal von Nichtzaubereren hören, wie Ihr dazu steht? Findet ihr so etwas schön, oder seid Ihr strikt dagegen?

Würde mich mal interessieren und da das hier ja ein Diskussionsforum ist lasst uns doch mal darüber diskutieren.
 
Hallo Tim Becker!!

Was soll eigentlich dagegen sprechen wenn man vernünftig mit denn Tieren umgeht. Ich kenne mich nicht so mit der Zauberei aus, aber man muss ja wohl ein gutes Verhältnis zu den Tauben aufbauen, damit sie bei der Show vernünftig mitmachen und nicht einfach weg fliegen.
 
Hallo Tim,
Zauberei mit Tauben hat mich auch schon immer fasziniert. Ich selber gehe mit Tauben auf Hochzeiten und habe auch dressierte Arabische Trommeltauben, die super super zahm und absolut nett sind. Ich habe auch mehrere Veröffentlichungen über zaubern mit Tauben.
Mich hat bisher immer abgeschreckt das bei den meisten Tricks es den Zauberern eher gleichgültig sein muss wie es den Tauben geht. Weil eingepfercht in winzige Schläuche und, und, ist nicht so mein Ding.
Ich habe übrigens auch immer solche Ideen aus weisen und schwarzen Tauben schwarzschecken zu zaubern. Alle drei Farben besitze ich auch von den Trommlern. Vielleicht bauen wir mal Kontakt auf.
Gruß Uli
 
Vertrauen

Mit dem Vertrauen habt ihr recht Man benötigt ne Menge Geduld, um die Tauben so zahm zu bekommen. Ich habe eine, die einen kleinen Bogen nach dem erscheinen über dem Publikum dreht und auf meine Hand zurück kommt. Udn zwar ohne die bekannte Futtermethode.

Meine Tauben haben eine Voliere, bekommen spezielles Ziertaubenfutter, Vitamine, Grit u.s.w. Also es geht ihnen gut. Es gibt allerdings auch Zauberer, denen sind ihre Tiere egaal.

In einem deutshcne Variete war vor kurzem ein amerikanischer Zauberer. Dieser hat bei seiner Abreise die Tauben im VAriete vergessen. Als man ihn anrief sgte er nur: " Die könnt ihr wegschmeissen. Ich besorge mir neue". Schrecklich oder?
 
TimBecker schrieb:
Dieser hat bei seiner Abreise die Tauben im VAriete vergessen. Als man ihn anrief sgte er nur: " Die könnt ihr wegschmeissen. Ich besorge mir neue". Schrecklich oder?

Hallo Tim!!

Ja das ist eine Schweinerei, aber leider gibt es überall solche Leute, und noch nicht mal so wenig.
 
Sehr geehrte Zauberer und Nichtzauberer!
Es ist schon die absolute Ausnahme, daß ein Artist seine Tauben zurück läßt. Ich habe von so einem Fall in der Zauberszene noch nie gehört. Wie heißt den der "Künstler"?
Bedenkt man doch, wie schwer es ist weiße Lachtauben, die besonders geeignet, sind zu bekommen, so ist dieser Bericht eher unverständlich. (Kennst Du diesen Vorfall nur von hören sagen? Wenn ja, könnte es auch sein, daß wieder einmal irgend ein Tierschützer Lügen erzählt. (Wäre nicht das erste Mal - mit Lügen Mitglieder zu werben.) Mit Tauben zu zaubern ist sicherlich eine Interessante Sache. Außerdem gibt es Tricks z.B. Verwandlung Taube auf Hase, bei denen die Tiere sehr viel Platz haben. (Persönlich kenne ich zwei verschiedene Verwandlungstricks) Wie die Tauben aus "Stoffschläuchen" erscheinen weis ich nicht und kann mir deshalb kein Urteil bilden. Jedoch eine Taube aus Cleanextüchern erscheinen zu lassen bereitet dem Tier keine Scherzen. Fazit: Alle Tricks die ohne Schmerzen ausgeführt werden sind in Ordnung. Bei anderen (fällt mir gerade keiner ein) sollte man lieber an das Tier denken.
Liebe Grüße
Birgit
 
Hroharri schrieb:
Hallo Birgit!!

Tim wirbt doch keine Mitglieder, oder sehe ich das falsch!!

Ich glaube, Sie meinte nur, dass die Story eventuell mal zum Zwecke der Anwerbung entstanden sein könnte (falls Tim sie nicht doch selbst erlebt hat) und dann einfach nur weitererzählt wurde ...
 
das er amerikaner war sagt doch schon alles
 
....julian87....

hast du nichts besseres zu tun als jeden meinter beiträge zu zitieren?

jeder weiss das in amerika tiere nicht so als freund anerkannt sind wie bei uns.
da gibts ja auch tierzuchten extra ür die präparation.
 
Woher weiß das denn jeder? Wenn ich mir das manchmal im Fernsehen so anschaue, komme ich zu einer ganz anderen Meinung - dort werden Tiere genauso verhätschelt wie hier. Es ist vollkommener Quatsch über ein ganzes Land zu urteilen, nur weil es da z.B. Tierzuchten extra für die Präparation gibt!
 
webgirl87 schrieb:
....julian87....

hast du nichts besseres zu tun als jeden meinter beiträge zu zitieren?

jeder weiss das in amerika tiere nicht so als freund anerkannt sind wie bei uns.
da gibts ja auch tierzuchten extra ür die präparation.

das sollte aber kein Grund dafür sein hier in dieser Weise so zu urteilen; es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass du sowas von dir gibst. Als Deutscher sollte man sich viel mehr schämen, vor allem der Historik wegen. Du willst nämlich besser nicht wissen, was die Amerikaner über die Deutschen denken.
 
habe gerade jasmin eine pn geschrieben.

bleibt mal ruhig und friedlich möchte eigewntlich nicht das der tread ausartet.

gruss steffen
 
Hallo Taubenfreunde!!

Hab mal eine frage: wann geht es eigentlich mit Tim´s Thema weiter??
 
Ich denke auch das geht in Ordnung. Ein verantwortungsvoller Zauberkünstler kann die meisten Tricks so vorbereiten das die Tiere nicht allzu lange in evtl. engen Behältnissen (z.B. der alte Pfannentrick: Feuer in Tauben verwandeln), verbleiben. ich habe das mal in Birkenfeld gesehen. Als früherer Kenner der Materie (jedoch selbst unfähig zu zaubern) konnte man bei diesem Ehepaar (sie zauberten fast ausschließlich mit Tauben) erkennen das die überwiegende Anzahl der Tiere erst kurz vor Aufführung des Tricks in die Behältnisse o. ä kam.

MfG

Georg
 
ich denke mal wenn die tauben ein gutes verhältniss mit dem zauberer haben und das tun was der zauberer vorführt dann kan es den tauben nur gut gehen weill tiere die kein vertrauen zum menschen haben machen was in ihren kopf so vorgeht das müssten auch hier die anderen tauben halter wissen und wenn es auch noch den zuschauern gefällt weitter so hoffe ihr kommt dann auch mal hier nach hannover in die richtung :prima:
 
ich denke mal wenn die tauben ein gutes verhältniss mit dem zauberer haben und das tun was der zauberer vorführt dann kan es den tauben nur gut gehen weill tiere die kein vertrauen zum menschen haben machen was in ihren kopf so vorgeht das müssten auch hier die anderen tauben halter wissen und wenn es auch noch den zuschauern gefällt weitter so hoffe ihr kommt dann auch mal hier nach hannover in die richtung

Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nach 3 maligen lesen nicht so richtig. :(

dx2
 
tauben

wegen den tauben "wegschmeissen":
ich habe 4 tauben, von verschiedenen "züchtern",
(ich bin der einzige taubenzüchter in meiner gegend und somit kommen alle tauben, die jemandem zugeflogen sind, zu mir.)
die 4 kamen in den letzten 2 jahren zu mir, anhand der ringe,
konnte ich die züchter ausfindig mache, rief sie an,
sagte ihnen, dass ich tauben von ihnen habe...
sie sagten zb ich soll sie einer katze verfüttern
und sonst noch so super antworten.
die tauben sitzen jetzt in meinem taubenschlag und leben dort
bis sie sterben, da ich nie tauben die "nicht" mir gehören verkaufe oder verschenke.

gruss cherli:huhn :wurm
 
Thema: Zaubern mit Tauben - Wie steht Ihr dazu ?

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
12
Aufrufe
5.666
Heinrich H.
H
M
Antworten
31
Aufrufe
2.934
Rene Scholz
R
M
Antworten
59
Aufrufe
7.574
julian87
julian87
L
Antworten
7
Aufrufe
2.044
trollo
T
Zurück
Oben