Freiflug!!

Diskutiere Freiflug!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Kann es auch am Futter liegen das die kleinen sich nicht in die lüfte bewegen?? Sitzen immer nur im Ausflug!! Und das...
@Uli

Boahhh8o , daß das solche Ausmaße angenommen hat, konnte ich mir nicht vorstellen. Das mit dem Flugaufkommen hatte ich aber nicht auf meinen Wohnort bezogen (nur noch 2 Brieftaubenzüchter, aber das Nordseerennen mit 700 Tauben) sondern auf meine Brieftaubenzeit in Hamburg. Das Flugaufkommen müßte ähnlich wie in Rostock sein. Allerdings muß ich mit meinen Kopenhagenern hier auch aufpassen, wenn die dänischen Brieftauben mal über die Insel brettern....:bier:
 
Hallo!!

Ich könnte letztes Jahr mehrmals am Wochenende beobachten, wie Riesen große schwärme am unserem Gründstück vorbei flogen. Bis ich dann auch die LKW´s sah. Zwei stück mit Hänger, sie waren aus Polen. Und als meine Jungen letztes Jahr mitgerissen wurden, wurde mir eine gemeldet, hinter Lubmin 40 km vor Polen und von Rostock waren es über 80 km.
Aber das hatte ich ja schon hier rein geschrieben unter „80km und trotzdem keine mehr!!“.
 
Hallo Taubenfreunde!!

Gestern zogen meine Jungtauben das erste Mal weg, 20 min lang waren sie nicht zu sehen!!
 
Thema: Freiflug!!
Zurück
Oben