segler

Diskutiere segler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe seit ca.4 jahren tauben. suche seit anfang an ägyptische- oder syrische segler. finde aber keinen züchter. kann mir jemand sagen, wo...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
ich habe seit ca.4 jahren tauben.
suche seit anfang an ägyptische- oder syrische segler.
finde aber keinen züchter.
kann mir jemand sagen, wo es in der schweiz züchter gibt?
und kann mir jemand informationen geben,
wieviel die etwa kosten.
:huhn :wurm
also bitte melden

cherli s-meld
 
es würde auch gehen,
wenn ein züchter nahe der schweizer grenze wohnen würde.
da mir segler dermassen gut gefallen,
würde ich weit fahren.

gruss cherli :huhn :wurm
 
Hallo Cherli,
Hier bei uns gibt es sehr viele Züchter von Ägyptischen und Syrischen Seglern, welche sie auch in allen möglichen Farbenschlägen besitzen und züchten.
Leider wohnen diese Züchter hier in Nordrheinwestfalen.

MfG,
Taubentaler
 
hallo taubentaler

ich danke dir für die antwort.
ich wohne fast im zentrum der schweiz.
und das bedeutet, dass es eine ewigkeit bis dort gehen würde.:traurig:
ein kollege von mir ist häufig in deutschland unterwegs,
vielleicht gehe ich deswegen mal ein bisschen nach deutschland in die ferien.
muss mal schauen.
ob es etwas an der grenze gibt weisst du nicht?
das wäre für mich praktischer.

gruss cherli :huhn :wurm
 
@ Taubentaler: Weißt Du zufällig, ob jemand davon Flugsport mit den Seglern betreibt oder sie wenigsten im Freiflug hält? Habe nicht vor, mir jetzt welche anzuschaffen, aber irgendwie interessant sind diese Tauben ja schon ...
 
Hallo könnte mir mal einer den flugstiel dieser rasse beschreiben ??
würde mich sehr interessieren:bier:
 
Hallo,
Das Flugspiel können die Segler hier in unseren Breitengraden nicht ausgeprägt und intensiv zum Vorschein bringen, da die Klimaverhältnisse hier nicht denen entsprechen, wo ihre Heimat ist. Denn es muss eine bestimmte Luftfeuchtigkeit und Wärme herrschen, damit sie ihren Flugstil zum Vorschein bringen können.
Die Züchter, die bei mir ägyptische und syrische Segler besitzen halten diese nicht oder nur sehr selten im Freiflug, da diese Rasse aufgrund ihrer Fluglust usw. gerne mal vom Greif geholt wird.
Sie besitzen nur vornehmlich schöne Tiere für Ausstellungen u.a.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung von Seglern, aber wenn ich den englischsprachigen Link richtig verstanden habe ist es so, dass der Ausstellungstyp überhaupt nicht zum Fliegen geeignet ist, weil er viel zu lange Federn hat. Der Flugtyp ist zierlicher gebaut und hat nicht so lange Schwingen. Leider kenne ich auch niemand, der diese Tauben fliegt, würde es aber gern mal sehen.
Viele Grüße
Andrea
 
Also ich habe auch mal so gar keine Ahnung von Seglern, habe aber mal welche fliegen sehen. War eher unspektakulär-nicht besonders hoch, nicht besonders lange, keinen besonderen Stil und als sie gedroppt wurden kamen sie lansamer runter als jede Brieftaube. Auch wenn im Schütte steht, daß sie stürzen können, halte ich das eher für unwahrscheinlich bei der Federstruktur... aber im Schütte steht so einiges-vieles wußte man früher auch noch nicht besser.
 
Taubentaler schrieb:
Hallo,
Das Flugspiel können die Segler hier in unseren Breitengraden nicht ausgeprägt und intensiv zum Vorschein bringen, da die Klimaverhältnisse hier nicht denen entsprechen, wo ihre Heimat ist. Denn es muss eine bestimmte Luftfeuchtigkeit und Wärme herrschen, damit sie ihren Flugstil zum Vorschein bringen können.
Die Züchter, die bei mir ägyptische und syrische Segler besitzen halten diese nicht oder nur sehr selten im Freiflug, da diese Rasse aufgrund ihrer Fluglust usw. gerne mal vom Greif geholt wird.
Sie besitzen nur vornehmlich schöne Tiere für Ausstellungen u.a.
Viele Grüße,
Taubentaler
Übersehen?
 
Hallo,
Nein Du warst nicht gemeint Gunnar!
Aber die anderen könnten daraus schon schließen, warum z.B. die Segler hierzulande nicht ihren Flugstil zum Vorschein bringen können.
Und in Amerika gibt es leider noch lange nicht über so exotische Rassen wie Segler genug Erfahrung, sodass sie mit den deutschen Züchtern mithalten könnten.
Das ist jetzt nichts gegen Amerika - ich lieb Amerika, aber auf manchem Rassegeflügelstand würd ich sagen, dass sie noch nicht so weit sind wie Deutschland.
Viele Grüße,
taubentaler
 

Nö, ich habe es auch gesehen. Hast Du denn Segler in klimatisch günstigeren Gefilden fliegen gesehen? Beschreib doch mal, wie der Flugstil dann aussieht, denn ich hatte das Glück noch nicht.
 
Ein sehr guter Segler- und russische Tümmelrassenzüchter, aus unserem Verein hat mir deren Flugstil erklärt:
Sie fliegen in eine gewisse Höhe und dann stürzen sie sich kopfüber hinunter und dabei drehen sie ihren Bug im Kreis.
Wenn sie ca. 25m über dem Boden sind fangen sie sich ab und zeigen das charakteristische "segeln". Was genau so aussieht, wie es sich anhört.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Hallo! ich habe fast alle Sorten und Farben. Ich fliege auch immer wieder welche und einige Typen können durchaus stürzen. Die meisten fliegen aber eher Brieftaubenähnlich. Die Unterschiede zwischen dem Ausstellungstyp und dem Flugtyp bestehen nur bei einigen Rassen wie zB dem Kasaghandi wo die längsten schon schlechter fliegen. Das liegt aber auch an der farbbedingten Federstruktur. Die Otati (unsere Syrischen Segler nur Typvoller) fliegen hervoragend und stürzen auch, natürlich nicht wie eine Adana Wammentaube.Bei meinem Taubenbesuch in Ägypten habe ich hunderte von Tieren fliegen sehen und die fliegen bei uns auch. Das ist einfach eine Frage des Gewußt wie und des Trainings. Bei mir fliegen die Seldschukentümmler auch toll(45 min) und jeder sagt die fliegen nicht. gruß doc-henning. Das um den Bug im Kreis drehen sind Dunek aber sicher keine Segler
 
Hallo,
So, jetzt habt ihr einen richtigen Spezialisten!
Hattest Du auch schonmal Agarantauben in anderen Ländern fliegen gesehen?
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Hallo!
Nein die Agaran kenne ich bloß hier aus Deutschland. Habe die auch selbst schon gehabt. die Leistung der Türkischen Takla ist aber , was das Kerzeziehen anbelangt um einiges besser.Die habe ich auch schon in der Türkei gesehen - einfach unglaublich was die Spitzenleute da haben.
Ausserdem empfinde ich persönlich die langen Latschen der Agaran als störend.Aber das ist sicher geschmackssache.
doc-henning:o-
 
Ach ja, Cherli.
Ich furz in den nächsten Tagen in Deutschland rum und kenne einen Züchter,
der segler in allen Farben züchtet.
Bring dir dann ein Pärchen mit.

Gruss GSEK-Leiter
 
Thema: segler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben