Legenot!

Diskutiere Legenot! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hilfe!!! eine meiner tauben hat legenot, und das zum 2. mal. was macht ihr, wenn eine taube eurer legenot hat? da ich meinen tauben nur ungern...
legenot

jo jo, das mag vielleicht so sein.
aber ich lass mich nicht gern dermassen fertig machen.
und da gibts bei mir zeiten,
da rasste ich mal so ein bisschen aus.
wobei das da gar nichts ist.
ich kann anders, wenn ich will.
macht sich jedoch nicht so gut.
da die einen oder andern kollegen mal rein schauen.
die würde es ja nicht wundern,
da sie mich kennen.

gruss cherli

in der schweiz, zumidest im gadmen, sagt man antibiotika.
 
legenot

ich glaube fast, wenn ich mal so richtig ausraste,
dann nicht hier im forum.
das kann ich auch sonst wo tun.
es werden sich später wahrscheinlich noch ein paar andere leute
(natürlich meine kollegen) zu diesem thema äussern.
bin gespannt, was die meinen.

cherli
 
Hallo!
Welcher Volltrottel hat dir denn wohl die Antibiotika gegeben. ( Wenn du sagst es sind keine, dann erzähl gar nicht erst so einen Unsinn. Die von der Vogelwarte tun mir leid wenn die mit so einem zusammenarbeiten müssen. gibts da keinen der Ahnung hat)In diesem Fall stellt der Einsatz von Antibiotika eine strafbare Handlung dar(Arzneimittelgesetz). Wenn es sich hier nicht um eine Brieftaube sondern eine Rassetaube handeln würde, wäre das zusätzlich noch ein illegaler Arzneimitteleinsatz bei einem Lebensmitteltier. Dafür kann es dann in Deutschland auch schon mal eine Freiheitsstrafe geben.
Aaber ganz abgesehen davon - der Eeinsatz von solchen Substanzen bei Legenot ist doch wohl absoluter Bullshit. Seit wann ist Legenot eine bakterielle Infektion?
Wenn du schon soeinen Blödsinn machst dann sei das nächste mal wenigstens Still. Sonst wird demnächst das Arzneimittelgesetz noch schlimmer als es jetzt schon ist und die , die Ahnung haben können auch nicht mehr vernünftig arbeiten.:schimpf:
PS. Solche Verbalatacken sind eigentlich nicht meine Art. Aber es ist schon schwer genug und dann kommt noch soeiner daher und erzählt so einen Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
legenot

so, ich glaub, ihr habt mich hier für einige zeit gesehen!
und die von der vogelwarte sind sehr zufrieden mit mir,
da ich schon elf tauben, ein falke, ein schneehuhn und einige enten aufgezogen habe.
das ich ein bisschen gaga bin(wie man hier so sagt)weiss ich selber.
zu andern personen im forum halt ich mal die klappe.
auf jeden fall hab ich besseres zu tun, als mich hier von ein paar *** mit dreck beschmeissen zu lassen.
auf jedenfall ist meine taube fit(sag ich schon zum 3. mal).
mir ist auf jedenfall noch nie ein vogel gestorben,
als ich ihm dieses mittel gegeben habe.
ausserdem verkaufe ich nächstes wochenende alle meine tauben.
da ich im sommer keine zeit habe und vielleicht mein falke wieder zu mir kommt.

PS: die von der vogelwarte MÜSSEN NICHT mit mir zusammenarbeiten.
es hat sich so ergeben.
und mit meinen 15 jahren hab ich wahrscheinlich mehr tieren das leben gerettet als du.
neben den vögel hatte ich noch 2 marder, ein hermelin,
ein reh, und massenhaft haustiere, die bei mir leben.
unter anderem 12 jährige hühner.

gruss cherli
 
Hey Cherli

Hey Cherli
So wie ich Dich kenne, sitzt du jetzt im Schlag und überlegst Dir,
ob du Gastornia und Lomba nicht doch behalten willst.
Und du wirst sicher heute um 19.30 mal reinschauen,
ob jemand geschrieben hat.
Behalt Jenna und Quintus auch.
Bekommst nämlich morgen eine zugeflogene Taube von mir.
Ist eine schöne rote Brieftaube,
hat leider kein Ring an.

Zeig dich im Forum.
Wir vertreten die selbe Meinung,
und Zusammen sind wir stark!

Noch was an einige Leute hier im Forum:
Euer verhalten find ich echt zum:+kotz:.
Aber ich bin froh, dass ihr noch nie einen Fehler gemacht habt.
ich kenne Cherli schon ihr ganzes Leben.
Sie gibt nicht gerne zu, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Wissen tut sie es aber sicher.

Gruss Euer GSEK-Leiter
 
hmm...

Tach zusammen,

kaum ist man mal ne halbe Stunde nicht im Netz, schon spielen sich Dramen ab, wie man sie sonst nur aus der Pferdeszene kennt.

Lasst doch der Cherli ihren Spaß. Wenn sie dass Zeugs, dass sie beschrieben hat für ein Antibiotikum hält und verfüttert, was soll´s? Damit kaputt machen kann man damit wohl nix. Anders, als bei echten Antibiotika (hirnlos eingesetzt).

Beste Grüße

Heinrich

Übrigens: Fehler machen wir alle. Ich für meine Person auch, mehr als genug. Ich publiziere sie nur nicht, wenn ich sie als solche erkannt habe. Versuche jedoch andere davon partizipieren zu lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
 
Hallo

Hallo Heinrich
Du sagst es, Cherli kann mit dem Mittel nichts kaputt machen.
Richtige Antibiotika würde sie sowieso nicht bekommen.
Und ausserdem schauen wir (meine Kollegen und ich) Cherli gelegentlich auf die Finger.
Obwohl sie genau weiss, was sie darf und was nicht.
Und bei Gastornia hütet sie wie ihren Augapfel.
Nicht mal Orion ist ihr soviel wert wie sie,
obwohl Sie Orion von Hand aufgezogen hat und seit bald 3 jahren bei Ihr im Zimmer lebt.
Und dx2, dein verhalten find ich absolut zum :+kotz:.
Sie sortiert Tauben, die nicht oder schlecht fliegen, nicht aus.
Sie hat Tauben, die wohl Ihr ganzes Leben nie fliegen werden.
Und trotzdem haben die bei Cherli das recht zu Leben.
Und das kann man ja wohl nicht bei allen Züchtern behaupten...

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Was ist denn hier los?

Da guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein und was findet man vor????

Kein Vogelforum, sondern teilweise zusammenhanglose Beiträge, Beschimpfungen und Fehlinformationen. Da bezeichnen sich Leute selbst als "Gaga", was sie vielleicht auch sind, (der Verdacht liegt zumindest nahe bei den Beiträgen) und ihr "Chef" meldet sich zu Wort, wenn dieser Unsinn teilweise mühselig beantwortet oder korrigiert wird. Dies ist kein Kinderspielplatz oder Lehranstalt für Kinder mit Schwierigkeiten und deren Bewährungshelfer. :+schimpf 0l :vogel:
 
also dann ...

... legen wir das thema zu den akten, oder? war für viele von uns bestimmt ein wenig ermunterung im trüben tagen. aber da der frühling nun wirklich anfängt, gibts bessere laume auch von der sonne draußen.

winnkler
 
Legenot

Hallo
Nönö, ich bin nicht Cherlis Chef.
Ich bin der Nachbar.
Im Normafall kommt Sie bei Problemen wie Legenot... immer zu mir,
was jedoch schlecht geht, wenn ich in Frankreich bin.
Ich hab Ihr diese Adresse für den Notfall gegeben.
Ich hab gedacht, dass hier ein paar Leute anständige Antworten geben könnten. Tomcat hat das auch getan.
Was man von einigen anderen Personen nicht sagen kann.
Auch ich kann bezeugen, dass es Gastornia ausgezeichnet geht.
Zudem ist Cherli wohl eine, die häufig und gut mit Vögel aller Art arbeitet.
Und wer hier im Forum kann sagen, dass er nicht auch ein bisschen Gaga ist?
Cherli wahrscheinlich etwas mehr als andere, aber in eine andere richtung.
Ich will hier keinen beleidigen, man muss es aber auch nicht so ernst nehmen.

Gruss euer GSEK-Leiter
 
Thema: Legenot!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
632
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.431
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.381
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Charlette
Charlette
Zurück
Oben