Frage zu Brieftauben

Diskutiere Frage zu Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hab da ne Bekannte die gerne die Information hätte, wieviel Platz sie für eine artgerechte Haltung von ca.50 Brieftauben haben...
T

TeR-EX

Guest
Hallo zusammen,

hab da ne Bekannte die gerne die Information hätte, wieviel Platz sie für eine artgerechte Haltung von ca.50 Brieftauben haben muss.
Sie fragte mich ob ich ihr die Information besorgen kann.
Darum hab ich mich eben mal hier angemeldet und hoffe doch diese Information hier von euch zu bekommen.

Liebe Grüße TeR-EX
 
das ist ne frage...

... also wenn deine bekannte noch so "unbeleckt" ist, dass sie über ecken fragen muss, wieviel platz ihre 100 tauben brauchen, empfehle ich, ihr den plan auszureden.
bevor sie dann noch fragen lassen wird, was die tiere so alles "essen" ... usw.

*kopfschüttel*


winnkler


ps. richtwert bei rassetauben: pro kilogramm taube halber quadratmeter oder halber kubikmeter (ggfs. auch nur viertel/viertel) bei ca. 2 meter stallhöhe. in abhängigkeit von ...
 
Staun! Bin fassungslos!

Hallo zusammen,

endlich mal jemand, der das Pferd nicht von hinten aufzäumt, sondern mittig.
Das ist selten! Da drängt sich mir die Frage auf, wofür braucht der die Tauben? Zur Erfüllung eines Traumes, mit der er sich unter Umständen jahrzehntelang an die Spezies "Brieftaube/Rassetaube" bindet, so wie es hier im Forum einige Mitkämpfer tun/getan haben, und das mit wachsender Begeisterung?
Oder nur, um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die geworfen werden muss, weil die Zeit dafür reifer war, als es der Fragesteller zu sein scheint (siehe auch den löblichen Beitrag von Hr. Pfaffenberger)?

Wenn die Frage ernst gemeint sein sollte, siehe bitte den Beitrag meines Vorredners, dem ist nix hinzu zu fügen.

Tauben (Tiere allgemein) sind kein Spielzeug für verwöhnte Gören, die ihr Meerschweinchen satt haben, weil es nach drei Tagen schwimmen dicker wird und nur noch teilnahmslos im Becken schwimmt!

Die Frage sollte nicht lauten, wieviel Platz benötigen 50 (!!!!) Brieftauben, sondern eher: "Wie versorge ich die und deren Nachkommen (!), wofür sind Brieftauben gedacht? Wo finde ich jemanden, der mich in die Materie einarbeitet? Wie erkläre ich es Mama und Papa, ohne das diese einer Herzinsuffizienz erliegen? Aber auch: will ich Spaß mit meinen Nachbarn und was kostet dieser, wenn ich es vernünftig betreiben will (Schläge, Einrichtung, Konstantiercomputer, Korbgeld, Beiträge, Tierarzt usw., Tauben weniger, die bekommt man i.d.Regel umsonst)?".

Vielleicht mal die Punkte einzeln beleuchten und abklären und dann ggfs. wieder melden. Wahrscheinlich lässt der Drang, Brieftauben zu haben dann proportional zur Undurchführbarkeit des Vorhabens etwas nach!

Viel Spaß bis dahin!

Gruß

Heinrich
 
Hallo!!

Also ich werde das Gefühl nicht los, das hier ein Anfänger, ob er nun selber gefragt hat oder nicht, hier nieder gemacht werden soll. Auch ich habe hier oder in anderen Foren vielleicht blöde Fragen gestellt, aber eben aus Unwissenheit. Dazu sollte doch das Forum da sein um sich Erfahrungen auszutauschen und anzueignen. Egal wie ich anfange zu Fragen. Und wenn jemand keine Lust hat darauf zu antworten, braucht er es ja auch nicht.

Zu der Frage: 50 Tauben bräuchten 25m³ Raum, das heißt 5m x 2m x 2,5m!!
 
Hallo
so ein wenig finde ich es wie Ingo, wenn ich hier nicht fragen kann wo denn dann. Ich finde die Frage auch etwas merkwürdig, sie wird aber einen Hintergrund haben der dann auch einiges erklärt.
Vielleicht fragt auch jemand weil sein Nachbar 50 Tauben auf 2 qm hällt.
Wenn aber auch nicht dann haben Menschen es heute, weil viel weniger Tauben gehalten werden als früher, schon nicht so leicht.
Ich selber komme aus Mülheim an der Ruhr, da gab es an jeder Ecke noch einen Brieftaubenzüchter. Die Fragen die ich damals gestellt habe möchte ich heute auch nicht unbedingt vorgehalten bekommen.
Gruß Uli
 
Thema: Frage zu Brieftauben

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Standard mit D
S
K
Antworten
56
Aufrufe
17.588
OR-Michi
OR-Michi
Gruenergrisu
Antworten
26
Aufrufe
3.514
sven111
S
Gela
Antworten
7
Aufrufe
2.049
Meulemann
Meulemann
P
Antworten
13
Aufrufe
1.307
pfautaube
P
Zurück
Oben