Chinesische Tümmler

Diskutiere Chinesische Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kennt jemand wer Chinesische Tümmler züchtet?Egal wo, ich bin interessiert wenn auch in andere lender EU.
E

Elvis-c

Guest
Kennt jemand wer Chinesische Tümmler züchtet?Egal wo, ich bin interessiert wenn auch in andere lender EU.
 
Hallo Elvis-c,

ich schicke Dir mal eine PN mit ein paar (E-mail)-adressen. Wer davon noch züchtet kann ich nicht sagen, aber vielleicht hast Du irgendwo Glück...
 
Hallo,

ich kenne keine Chinesischen Tümmler. Sind das Ausstellungstauben oder Flugtauben?
 
@barneyg

Das sind eigentlich Flugtauben (Stichwort Taubenpfeifen), die im Großraum Peking entstanden sind. Sie sind auch als Ausstellungstauben zugelassen Klick, aber sehr selten. Gib sonst einfach mal "nasal tuft" in eine Suchmaschine ein...
 
Ahhh,

okay, die kenne ich. Hatte nur irgentwie den Namen verdrängt. Danke für die Info.
 
@barneyg

Ich hatte mich, ehrlich gesagt, schon etwas gewundert, daß Du die nicht kanntest:zwinker: :D
 
Man wird halt älter und das gedächtnis lässt nach ;)

Ich hab auch sofort an diese Tauben gedacht, als ich Chinesische Tümmler gelesen habe, dachte aber die hätten einen anderen Namen.
Aber wie auch immer, ich kenne keinen Züchter persönlich, der diese Tiere hält.
 
Thema: Chinesische Tümmler

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.766
Matzematze
Matzematze
Rabenfreund
Antworten
5
Aufrufe
1.189
Rabenfreund
Rabenfreund
cakal
Antworten
6
Aufrufe
1.526
Islanddonek
Islanddonek
M
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben