tauben in der zelle eingewöhnen

Diskutiere tauben in der zelle eingewöhnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habe seit paar tagen einen neuen schlag ..und meine tauben müssen sich jetzt wieder ihre ganze nistplätze erkäpfen... manche paare haben...
xristos

xristos

Mitglied
Beiträge
98
hallo habe seit paar tagen einen neuen schlag ..und meine tauben müssen sich jetzt wieder ihre ganze nistplätze erkäpfen...
manche paare haben das schon getahn habe aber 2 paare und das sind meine beste sogar die nicht ein nestplatz suchen sonder sind immer aufm boden..was soll ich mit denen machen vieleicht in einer zelle einschliessen und wen ja wie lange?ßwiemacht ihr das am besten
 
Hallo Xristos,
das hängt ein wenig von den Zellen ab. Zuerst einmal sind nur die Zellen auf die ich besetzen will. Dann würde ich alle erst mal einsperren in ihren Zellen. Wenn sie so einen Tag drin sind lasse ich die Paare paarweise raus, dann zwei Paare zusammen, dann zwei andere Paare und so weiter bis alle draussen sind. Wenn ein Paar seine zelle nicht annimmt sperre ich die Täubin in den einen Teil der Zelle, dann fliegt der Vogel da schon immer hin und geht in die Zelle. Und dann, wenn er das kann, lockt er auch die Täubin dort hinein. Und ich achte immer sehr darauf das keine unbesetzten Zellen offen sind.
gruß Uli
 
das habe ich jetzt mal gemacht mit einsperren aber ich habe vogeln drin die immer die andere paare daraus schmeisen..manche paare habe nja auch ihre zelle angenohmen ich habe aber auch welche die ihre zelle anehmen der täuber immer da nach der taubin ruft aber meistens sitzen die wieder aufm boden herum und abends auch..
soll ich die einfach mal alleine machen lassen was sie wollen oder soll och es weiter mit das einsperen probieren...habe ise jetzt 3 tage schon drin gahabt und nur zum essen rausgelasen..kann sich ein paar die zelle auch merken in den sie eingespert war??ich will ja langsam von den paaren junge haben aber wen es so weiter geht werde ich nicht rausbekommen
 
Immer mit der Ruhe, du bist zu ungeduldig. Du musst sie schon noch einige Tage einsperre, ganz mach der Methode die Uli beschrieben hat.

Und Täuber die andere Zellen ausräumen bekommen einem "körperlichen Verweis" und werde erst ein Mal ein paar Tage nicht mehr raus gelassen.
 
Thema: tauben in der zelle eingewöhnen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.083
OR-Michi
OR-Michi
A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben