Wie viel Sämereien geben???

Diskutiere Wie viel Sämereien geben??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi habe mal ne frage Füttere jetzt seit 3 wochen Sämereinen und die wirkung macht sich echt bemerkbar!! Aber wieviel sollte ich davon geben...
S

Simson

Guest
Hi habe mal ne frage
Füttere jetzt seit 3 wochen Sämereinen und die wirkung macht sich echt bemerkbar!!
Aber wieviel sollte ich davon geben denn ich glaube zuviel sind auch nicht gut oder?? Also ich gebe jetzt 1/3 also ich gebe auf 3 Tauben
1 Löffel Sämereien
und
2 Löffel Standard Taubenfutter!!!
 
Moin Simson,

Sämereien sind nun auch nicht gleich Sämereien. Sehr vorsichtig sein muß man mit Raps und Hanf! Generell sind Sämereien sehr fetthaltig und wirken aufputschend. Für fliegende Tauben halte ich die Mischung, die Du verfütterst für zu schwer. Wenn die Quantität nicht stark reduziert ist, werden die Tauben irgendwann fett, träge usw.. Ausserdem kann so eine fette Fütterung auf die Leber schlagen.... ab und zu ein Teelöffel Sämereien, das langt! Nur geziehlt einsetzen und als "Leckerli"... Was sonst noch passieren kann, habe ich Dir ja mal in einer PN geschrieben, falls Du dich erinnerst....
 
Hi,
da ist ja die gleiche Frage noch mal, aber wie sich unsere Antworten gleichen, nicht Kjell?
Tschau Uli
 
In welcher Weise macht sich die fütterung von Sämerein bemerkbar ? Ich Züchte schon lange Kanarienvögel und gebe eigentlich regelmäßig meinen Tauben die halb gelerten Futternäpfe Kanarienfutter und mische sie unters Taubenfutter , ist das in Ordnung ?
 
Hi @ all

Habe mich ja jetzt schon ne weile net mehr gemeldet !!
Aber jetzt habe ich etwas zu berichten also ich habe mir das zu herzen genommen das ich ihnen weniger sämereien gebe und ihr hattet 100%ig recht .
Die Flugleistung meiner tauben hat sich nochmal gesteigert und nicht nur die flugdauer sondern au die zahl der überschläge!!! Ich bin echt begeistert jetzt lasse ich sie aber jeden tag 2 mal raus da ich sie einmal 2 tage eingesperrt hatte und dann sind sie wie ein pfeil in die luft geschossen so hochgezogen das ich sie kaum noch gesehen habe und die erste ist erst nach 3 1/2 stunden wiedergekommen!! und das ist mir eindeutig zuviel jetzt muss ich das alles so ausloten das sie ca zwischen einer halbenstunde stunde fliegen und dabei die volle leistung zeigen!!!!

Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gott:
 
Hallo Flugtaube,
die Fütterung von Sämereien kann gut dazu führen das die Tauben zu schwer werden und nicht richtig fliegen wollen. Ist halt viel Fett drin!
gruß Uli
 
Thema: Wie viel Sämereien geben???

Ähnliche Themen

plassco
Antworten
17
Aufrufe
5.145
Schönbürzel
S
B
Antworten
11
Aufrufe
2.529
die Mösch
D
T
Antworten
3
Aufrufe
896
jayleane
jayleane
S
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Heinrich H.
H
Zurück
Oben