Neue Bilder

Diskutiere Neue Bilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @ All Wollte Euch mal meine neue Nachzucht zeigen:
Olek

Olek

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo @ All
Wollte Euch mal meine neue Nachzucht zeigen:
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0104.JPG
    GrößenänderungIMG_0104.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 123
  • GrößenänderungIMG_0105.JPG
    GrößenänderungIMG_0105.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 126
  • GrößenänderungIMG_0102.JPG
    GrößenänderungIMG_0102.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 112
Und das sind Mama und Papa. Ob der Dunkle wohl auch gehämmert wird, so wie die Mutter?
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0106.JPG
    GrößenänderungIMG_0106.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 118
  • GrößenänderungIMG_0107.JPG
    GrößenänderungIMG_0107.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 129
Meine Voliere ist nun auch fast fertig. Das Dach soll noch mit lichtdurchlässigen Kunststoff-Platten gedeckt werden und der Ausflug fehlt noch. Die Maße sind 1,5 * 4,0 mtr. Ich denke das is OK.
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0108.JPG
    GrößenänderungIMG_0108.JPG
    30 KB · Aufrufe: 129
hallo Olek

ist der gehämmerte die steif mutter von deinen takla nachkömmligen und die weiße taube die ein schwarzen fleck hat sind keine taklas oder ?
 
Ich schätze, dass der Weisse was in der Art Griwuntümmler ist.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Die Geschichte zu dem "Nackenflecktäuber" kann man hier nachlesen....
 
Hallo ich kann leider keine Fotos von meinen Tieren einstellen. Die haben zuviele Bites bekomme ich dann als Nachricht. Schade. Gruß doc-henning
 
hi olek

meine frage an dich duch hast ja 1 oder 2 takla wie viele überschläge und wie viel flugzeit haben die wenn du welche haben solltes haben die lande probleme oder kommen die schnell runter
 
Hallo Q All
Also bei dem Täuber bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, was er nun ist. An Takla glaube ich auch nicht mehr 100% tig. Bei der Täubin schon eher. Sie fliegt steil nach oben, und fängt dann an 1-2 mal rückwärts zu drehen, ohne an Höhe zu verlieren. Das ganze mit doch recht lautem Flügelklatschen. Der Vogel zieht nicht so steil hoch, sondern macht mehr Runden um den Schlag. Dabei überschlägt er sich öfter rückwärts, aber meist mit Höhenverlust. Das laute Klatschen zeigt er aber auch. Es kann auch gut sein, das der Vogel ein Kreutzungsprodukt aus ?*? ist. Ich habe leider auch noch nicht so den Durchblick. Vielleicht kann da jemand was zu sagen?
 
Hallo Olek,
ich könnte mir vorstellen, dass da bei dem weißen Bakina mit drinsteckt. Bakina gibt es mit Farbnacken. Eigentlich sind die glattfüssig, aber es gibt wohl vereinzelt auch bestrümpfte oder aber es sind verschiedene Rassen gemischt worden?
Wie klappt es denn jetzt mit dem Fliegen hast Du noch Ärger mit dem Habicht?
Viele Grüße,
Andrea
 
1-2 takla ist schon zu wenig in meinen augen. wie lang ist die flug dauer von den takla. wie alt sind die
 
Hallo Andrea
An Bakina hab ich auch gedacht, da es diese Rasse ja auch mit Griwuni-Zeichnung gibt. Auch das, was ich über den Flugstil dieser Rasse gelesen habe, könnte dem meines Täubers ähneln. Das Fliegen klappt super und macht echt Spaß. Auch wenn die Tiere nicht reinrassig sind, ich find sie toll. Mit Greifvögeln hab ich im Moment keine Prob. Die haben wohl genug im Wald und auf den Feldern zu tun.
@ Aydin
Da mein Schlag nicht so groß ist, kann ich max. 2 Paare halten. Ich hab aber auch noch die Jungen, die dann später auch mit im Stich fliegen sollen und für die ja auch Platz da sein muss. Mein Paar ist aus dem letzten Jahr und sie fliegen so ne gute halbe Stunde. Manchmal mit Pause.
 
Thema: Neue Bilder

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.274
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.455
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.843
Pflaume
P
Zurück
Oben