Geschlechtertrennung

Diskutiere Geschlechtertrennung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ist es besser bei Flugtauben Mänchen und Weibchen zum fliegen zu trennen,oder spielt das keine Rolle ? Gruß Flugtaube!!!!!
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Ist es besser bei Flugtauben Mänchen und Weibchen zum fliegen zu trennen,oder spielt das keine Rolle ?
Gruß Flugtaube!!!!!
 
Hallo,
genau weiß ich es leider auch nicht, habe aber schon öfters filme gesehen, dass sie nur ein partnerteil fliegen lassen damit sie bei der reise schneller fliegen und eher wieder zu ihren artgenossen/partnern im schlag sind. wenn die männchen alle fliegen müssten, wollen die ja ganz sicher schnell nach haus zu ihren frauen bzw jungtieren die ja dann auch weider gefüttert werden müssen.

mFg
 
Hallo Flugtaube
Also ich würde dir raten die Tiere nach geschlecht zu trennen !
Denn wenn sie einen patner haben machen sie in der luft nur blödsinn !!!!!
Und wenn du Jungtiere mit alttauben einfliegst dann nimm immer eine weibliche alttaube da die Vögel die jungen nach einiger zeit treten würden !!!!

P.S wieviele BR hast du???
 
Hallo,
ich habe nicht nach Geschlechtern getrennt geflogen. Was ich nicht gemacht habe ist beide Partner eines Paares geflogen, die machen Blödsinn und balzen in der Luft. Das alte Vögel nicht zum Einfliegen der Jungen geeignet sind kann ich nicht bestätigen. DAs ist sehr abhängig von der einzelnen Taube.
Grundsätzlich ist das Flugverhalten auch sehr abhängig von der Taubenrasse, beimir waren es Kelebek.
Was Klenerbauer meint sind Brieftauben damit sie angeblich schneller nach Hause fliegen. Das hat aber am Schlag keinen Einfluss.
gruß Uli
 
Danke für eure Ratschläge!
Hallo Simson,ich habe 10 Birminghamroller 4Brieftauben und 8 indische Pfautauben.
 
Thema: Geschlechtertrennung
Zurück
Oben