Ausstellung

Diskutiere Ausstellung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @all An diesem Wochenende ist Kreisschau der Kleintierzüchter in Gaildorf. Ich habe gestern eine kleine "Abordnung" Italienischer Mövchen (10...
M

moevchen

Guest
@all
An diesem Wochenende ist Kreisschau der Kleintierzüchter in Gaildorf.
Ich habe gestern eine kleine "Abordnung" Italienischer Mövchen (10 Stück) hingebracht. Leider habe ich erst am Sonntag Zeit hinzufahren.
Morgen mache ich bei einer Wildschweinzählung bei mir in der Gegend mit.
 
Hallo Moevchen,

wünsche Dir viel Gück bei der Ausstellung.
Wildschweine scheint es ja jede Menge in diesem Jahr zugeben, zumindest bei uns in der Gegend, trotzdem habe ich noch nie eines in freier Wildbahn gesehen ( weiß nicht ob ich zum Glück sagen soll :)) , obwohl ich ziemlich oft im Wald. Deshalb mal eine dumme Frage, die eigentlich nichts im Taubenforum zu suchen hat, wie zählt man Wildschweine ? :D

Viele Grüße
Andrea
 
Wildschweine zählen

@Andrea,
es gibt mehrere Methoden Wildsschweine zu zählen.
Die einfachste ist es, im Schnee zu schauen, wie viele Schweine rein gelaufen sind minus die Schweine, die rausgelaufen sind.
Die brutalste Methode ist: Man nehme 50 Jäger stellee sie am Waldrand auf und jeder schießt, was er kriegen kann.
 
frage

hi Andrea
was tust du so oft im wald ??????




hi Moevchen
falls ich zeit habe werde ich mal vorbei schaun

mfg Angelo
 
@Moevchen,

danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch warum ihr bei diesen Temperaturen Wildschweine zählt- ihr müßt Euch beeilen bevor der Schnee am Sonntag wegzutauen beginnt. ;)
Zur zweiten Zählmethode wollte ich nur kurz mal bemerken , daß ihr Euch dabei nicht im Kreis aufstellen solltet. :D

@Angelo

es ist wohl auch eine Art von Jagd, allerdings ohne bewegliche Beute, dafür aber schwerer zu finden und nicht immer das ganze Jahr vorhanden. :)
 
ich weiss gehört nicht hier her

hi andrea

ging ein mädchen einst im walde pilze pflücken
dabei sie sich oftmals musste bücken
jetzt stillt`se schei** pilze

unser gut heinz erhardt

mfg Angelo
 
Bevor dieser "unschuldige" Thread völlig in die Hose geht :D und ein paar wütende Frauenrechtsgruppen Deinen Kopf auf einem Silbertablett fordern ( oder den von Heinz Erhardt :) ) sollten wir uns lieber wieder auf Sachthemen beschränken.
@ Mövchen , wir warten mit Spannung auf das Ergebnis der Ausstellung ( und das der Wildschweinzählung :) ).
Viele Grüße
Andrea
 
pilze

hi Andrea

möchte mich hiermit und auch für unseren schon längst verstorbenen heinz erhardt entschuldigen für die ausschweifung
mfg Angelo
 
noch was von Heinz Erhardt

Etwas über den Kuckuck

Vorgestern erzählte ein schlichter Jäger seine Erlebnisse aus Wald und Flur. Er plauderte von Bäumen und Tieren- besonders nett aber sprach er vom Kuckuck, der, wie er meinte in freier Wildbahn ein ebenso verstecktes Dasein führe, wie bei ihm daheim an den Möbeln. Der Jäger sagte weiter : " Der Kuckuck lebt hauptsächlich in nach ihm benannten Uhren. Er ist also ein typisches Uhrviech. Man findet ihn aber auch im Freien, wo man ihn aber so gut wie fast selten sieht. Doch wenn man ihn mal sieht, dann hört man ihn höchstens. Neulich , fuhr der Jäger fort, ging ich im Wald einher, als mir plötzlich ein Kuckuck um die Ohren flog. Natürlich ohne Uhr ! Ich riß nicht nur mich zusammen , sondern auch das Gewehr hoch ! Zuerst drückte ich es an die Wange und dann ab! Aber da fiel mir ein, daß man erstens auf Kuckuckse garnicht schießen darf und zweitens , daß ich mein Gewehr garnicht bei mir hatte.

Ich hoffe, daß ich diese Geschichte richtig übersetzt habe, denn obiger Jäger bediente sich natürlich des Lateins.
 
Bewertungen

@all
hier nun das offiziele Ergebnis
1x v 97 LVE (mein erstes)
1x hv 96 E
1x sg 95 SE
1x sg 95 Z
2x sg 94 Z
3x sg 93
1x g 92
 
glückwunsch

auch von mir
hoffen wir mal das sie so gut sind wie sie gerichtet wurden
was meinst du mit dein erstes das v oder lve
für die die nicht wissend sind landesverbandsehrenpreis ( lve )
mfg Angelo
 
Hallo Mövchen,
Das sind ja sehr gute Ergebnisse.
Standest du in Konkurenz?oder aleine?
 
Re: glückwunsch

Original geschrieben von Angelo
auch von mir
was meinst du mit dein erstes das v oder lve
mfg Angelo

@Angelo
Ich meinte das v(erzüglich). LVE hatte ich schon öfter.*prahl*
 
v täubchen

hi Mövchen

habs mir angeschaut
einziger punkt der mich an der taube störte war oberschnabel zu lang ( nicht schaufertig ) ist wahrscheinlich nur mir aufgefallen
aber alles in allem eine ausgeglichene kollektion
bin aber kein mövchen-experte
mfg Angelo
 
Thema: Ausstellung

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.937
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.723
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.967
Khimri
Khimri
Zurück
Oben