Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Habe mir euren Rat zu Herzen genommen was die Futtermenge angeht.Seit 3Tagen füttere ich neine Tauben nur Abends (sehr wenig)und locke sie...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
Habe mir euren Rat zu Herzen genommen was die Futtermenge angeht.Seit 3Tagen füttere ich neine Tauben nur Abends (sehr wenig)und locke sie mit pfeifen in den Schlag wo ich sie unter weiterem pfeifen füttere.Es werden jeden Tag mehr die sofort in den Schlag einspringen!Ich hoffe das die Flugleidenschaft auch noch zunimmt,oder kann mir einer einen Trick sagen den ich anwenden könnte ?
Gruß Flugtaube
 
Bring sie mal 150- 200 Meter vom Schlag weg und lass sie fliegen. Am nächsten Tag scheuche sie dann hoch.

dx2
 
Hallo Flugtaube,
ich denke das dadurch das du sehr viel gefüttert hast die Tauben zu fett sind. Wenn sie mal ein paar Tage weniger bekommen, oder du etwas mit Gerste oder Paddy das Futter streckst, werden sie fliegen. Täglich etwas mehr. Und Geduld hilft da am meisten.
gruß Uli
 
Thema: Futtermenge
Zurück
Oben