Elster im Taubenschlag

Diskutiere Elster im Taubenschlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute, also ich bin entsetzt, im letzten Jahr hatte ich schon Ärger, es waren immer wieder noch nicht flügge Jungtauben aus meinem Schlag...
Taeuber

Taeuber

Neuling
Beiträge
29
Hi Leute,
also ich bin entsetzt, im letzten Jahr hatte ich schon Ärger, es waren immer wieder noch nicht flügge Jungtauben aus meinem Schlag verschwunden und ich wußte nicht wo sie geblieben sind.
Dieses Jahr sind nun wieder Jungtauben verschwunden. Ich vermutete, daß Krähen oder Elstern die Diebe waren
Und richtig, nun habe ich den Beweis. Früh um 4.30 Uhr habe ich nun endlich den Dieb überrascht. Es kam doch tatsächlich eine Elster mit einer Jungtaube aus meinem Schlag spaziert.

Was sagt ihr dazu? Ist sowas normal?

__________________
Mit freundlichen Grüssen
Taeuber

" Tauben sind einfach prima Tiere "
 
Hallo,
deine Frage ist berechtigt.
Ich war so dumm und habe den Schlag abends nicht verschlossen.
Ich gewähre den Tauben ständig Freiflug.
Es befindet sich vor dem Eingang noch eine Voliere, trotzdem!
Elstern sind eben räuberische Tiere und sehr frech!
 
also ich hab auch manchmal verluste wegen den elstern aber in meinen schlag kommen sie nicht rein bzw schon aber nichtmehr raus (FANGGABELN).leider bringen diese nichts mehr dameine tauben sie irgendwie immer austricksen.kennt ihr das auch???



grüsse andi
 
Hi...

Bei mir sind auch immer Jungtauben verschwunden... des war auch immer die Elster...

@ tauber: Welche Taubenrasse ist die Taube, die du als Bild im Forum hast? Soche Tauben hab ich am taubenmarkt gelost, aber niemand wuste, was das für eine Rasse ist....
 
villeicht solltest du mal so ein verschließbares türchen dran bauen, und dich dann auf die lauer legen. und wenn sie im häuschen verschwindet dann schnell das fenster zu.

ich habe so ein fenster das kann ich von ausen mit einem seil auf und zu ziehn.
 
Hallo!:zustimm:

Die Taube ist ein Kupfergimpel .
 
Moin,

das ist nie im Leben ein Kupfergimpel. Die Farbdefinition bei den Gimpeln richtet sich nach der Kopf-Hals-Brust-Farbe und die ist "Gold".
 
Thema: Elster im Taubenschlag

Ähnliche Themen

Taeuber
Antworten
4
Aufrufe
944
schwan
schwan
R
Antworten
0
Aufrufe
113
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
631
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
513
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben