... faule tauben

Diskutiere ... faule tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moin! hab mal wieder ein mittelschweres problem: meine tauben sind anscheinend legefaul. bei den giant homers könnte ich mir das ja noch...
winnkler

winnkler

Stammmitglied
Beiträge
169
moin!

hab mal wieder ein mittelschweres problem: meine tauben sind anscheinend legefaul. bei den giant homers könnte ich mir das ja noch vorstellen, da die dicken rassen allgemein als fauler angesehen werden. ich habe aber auch noch hubbel-fleischtauben und briefer-mixe, die ja bis zu 14,9 aufgezogene jungtiere pro paar bringen können. davon sind meine weit entfernt. fast durch die bank viel zu lange intervalle zwischen den gelegen oder gar keine eier erst. bauen teils riesige nester, zertrampeln sie dann wieder, dann tagelang nix...

kann es sein, dass die biester zu viel "ausgang" haben? ich lasse sie von morgens bis abends auf dem hof rumdallern. und der ist offensichtlich sehr interessant für tauben: im gras allerlei zeugs sammeln, auf den dächern sonnen oder bei regen baden, im putz-schutt-haufen steinchen picken, in pfützen spielen, styropor-reste suchen und dann dran rumknabbern, auf dem dachboden rumkriechen und alles vollsauen usw. usf.

meine theorie ist, dass etwas mehr enge zu mehr paar-kontakt führen könnte, nur leider kann ich sie noch nicht in einer voliere einsperren, da es die noch nicht gibt. was denkt ihr?

winnkler
 
Kurz und auf den Punkt, kann ich mir nicht vorstellen. In der natur haben sie auch so viel "Ausgang" wie sie wollen und brüten trotzdem.
 
Thema: ... faule tauben

Ähnliche Themen

San
Antworten
27
Aufrufe
7.370
rolfie
rolfie
W
Antworten
16
Aufrufe
613
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.512
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
966
RasselBande_w
RasselBande_w
Zurück
Oben