Taubenpfeifensport

Diskutiere Taubenpfeifensport im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihrs, Habe beim arbeiten bei einem Kunden eine Taubenzeitschrift gefunden die schon 20 jahre alt war! Dort wurde auch über den...
Hier ist übrigens ein aktueller Link auf deutsch:
http://members.aol.com/woinem1/index/pigflut.htm
Vorsicht beim Abspielen der mp3 files, es wird dringend darauf hingewiesen, den Lautspreicher leiser zu drehen, ansonsten kann dies zu bleibenden Gehörschäden führen. ;) Man könnte meinen man steht mitten auf der Rollbahn des Frankfurter Flughafens. ;)
 
Hi habe den link auch geschickt bekommen irgendwie fanzieniert mich das ganze ziehmlich !!!!! hoffe die pfeifen sind bald da
Werde euch dann auf jedenfall berichten:bier:
 
Kurzer Zwischenstand

Pfeifen sind gestern gekommen:dance: echt schöne dinger
werde sie in 1- 2 wochen das erstemal montieren!!!!!!
 
Fotos?

Mach´ doch mal ein paar Bilder von den Pfeifen, sonst sind die nachher weg, was wir natürlich nicht hoffen wollen...

Ich besitze nur eine ganz simple Ausführung:
 

Anhänge

  • Pfeife.jpg
    Pfeife.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 124
meine frage an euch die pfeifen feifen ja nur wen die tauben fliegen und meine frage ist wenn man diese glöckchen den adana tieren ran hängt dann müsste doch ein sehr starker ton raus kommen als bei anderen tauben oder
 
hi

also das will ich ja nicht hoffen das die pfeifchen alle weg kommen!!!
Hier ein paar bilder!!!! sind echt schön und super leicht !!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 114
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    10 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 113
Hi habe sie heute das erstemal geflogen meine pfeifchen!!!
war echt interessant in kürzester zeit waren alle nachbarn im garten um zuschauen$ wo das pfeifen her kommt war echt interessant kann ich nur weiter empfelen:bier:
 
Hallo Eike,
an was für Tauben hast Du denn die Pfeifen gebunden? Wie reagieren sie denn, wenn sie das erste mal so eine Pfeife um haben?
Viele Grüße,
Andrea
 
Andrea schrieb:
Hier ist übrigens ein aktueller Link auf deutsch:
http://members.aol.com/woinem1/index/pigflut.htm
Vorsicht beim Abspielen der mp3 files, es wird dringend darauf hingewiesen, den Lautspreicher leiser zu drehen, ansonsten kann dies zu bleibenden Gehörschäden führen. ;) Man könnte meinen man steht mitten auf der Rollbahn des Frankfurter Flughafens. ;)

Das ist aber auch eine bescheidene mp3-Qualität (40 kbit oder weniger) :disgust: - sollte in Natura doch etwas besser klingen ...
 
sorry das es solange gedauert hat aber meine mamme hatte einen herzinfakt und da hatte ich anderes im kopf

Also ich habe sie mit brieftauben geflogen die ich mir aus belgien habe kommen lassen, da diese lienie (ich weiß gerade nicht wie sie heißt )
sehr schnell fliegt habe ich mich für die entschieden.
Also die tauben haben sich rein garnichts raus gemacht ich dachte sie würden wie wild rumflattern aber nichts ganz normal sind sie geflogen habe scho mal versucht ein paar aufnahmen zu ,machen ist aber leider gescheitert sie fliegen einfach zu schnell!!!!!!!!!!:traurig:
 
Also ich habe sie mit brieftauben geflogen die ich mir aus belgien habe kommen lassen, da diese lienie (ich weiß gerade nicht wie sie heißt )
sehr schnell fliegt habe ich mich für die entschieden.

Meinst Du nicht, daß sich das "schnelle fliegen" eher auf die Heimkehr vom Wettflug bezieht? Ich glaube nicht, daß sich die Fluggeschwindigkeit am Haus bei verschiedenen Stämmen von Brieftauben unterscheidet....
 
Indoor-Flugkastenflug mit Taubenpfeifen auf der VDT-Schau in Leipzig 2012

[video=youtube;AZhrI7ckZfM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AZhrI7ckZfM[/video]
 
Marius weißt Du was das für Tauben waren?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea
Chinesische Tümmler

Gruß, Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taubenpfeifensport
Zurück
Oben