Taubenring zu klein und eingewachsen!!!

Diskutiere Taubenring zu klein und eingewachsen!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute bin neu hier und habe eine frage!!! Eine Taube von uns hatte den Fuss so dick angeschwollen das der ring schon ins fleisch schnitt jetzt...
H

HarryHS

Guest
Hi leute bin neu hier und habe eine frage!!!
Eine Taube von uns hatte den Fuss so dick angeschwollen das der ring schon ins fleisch schnitt jetzt haben wir den ring ganz vorsichtig mit einem Dremel entfernt und unter dem ring war natürlich der Fuss Entzündet. Dir frage ist jetzt was tun???
haben den Fuss jetzt mit Betaisadona (Jod) eingerieben.Was kann man sonst noch tun ???
 
Hallo!
Lasst das Tier ganz in Ruhe. Durch den Druck ist sicher auch der Knochen schon dünner geworden und bricht jetzt höchstens noch. Die Schäden heilen im Allgemeinen ganz von selber wieder völlig aus.
Gruß doc-henning
 
OK danke für deine Hilfe !!!!
aber sollte man das entzündete nicht irgendwie behandeln ??war es nicht richtig Jod daruf zu machen ??
 
Ich Kann Mich Nur Docs Meinung Anschliessen Lass Es Einfach In Ruhe Ich Hatte Genau Das Gleiche Problem Auch Schonmal:



Vg Andi
 
Ok dann werde ich mich einfach daran halten und abwarten.
danke für eure hilfe !!
 
frage ist nur...

... warum das bein so doll angeschwollen war!
habe nämlich auch gerade eine taube, idie ein dickes bein hat, nicht jedoch das gelenk. bei ihr ist der ring noch frei und ich lass die sache mal so wie sie ist.
aber: normaaal ist das eigentlich nicht, oder?

winnkler

ps. hat schon mal jemand erlebt, dass eine taueb gegen eine hauswand fliegt, wenn sie einen meter höher das dach erreicht hätte??? wenn er fensterscheibe gesagt hätte, aber hauswand... sowas hat mein nachbar mir nämlich erzählt... mein armer täuber 299 sitzt seitdem ('ne knappe woche) in "einzelhalft", das bein wird auch wieder. mittlerweile belastet er es schon vorsichtig...
 
ja ich kenne eine sehr alte taube vom züchter der nicht nbur gegen fenster sondern auch gegen die wände flog und runter fiel sie fliegt nur die höh von gut 5 meter und nicht mehr die sollte jetzt 27 menschen jahre alt sein
 
junger hüpfer...

meiner ist ein vorjähriger, am alter sollte es also nicht liegen.
ich hatte nur gedacht, dass der liebe nachbar etwas flunkert, hat vielleicht eine untat seiner jungen katze oder so zu verbergen...

und: wie rechnet man tauben- in menschenjahre um. bei hunden weiß ich das ja, aber bei tauben???

winnkler
 
Hallo Winnkler,

vielleicht war Dein 1.0 ja auch auf der Flucht vor einem Greif und ist kopflos irgendwo dagegen geflogen, so beweglich sind Deine schweren Tauben ja nun auch nicht? Wenn es nach einer Woche noch nicht besser ist, würde ich die Taube aber schon mal einen TA vorführen, nicht, dass da was gebrochen ist?

Manchmal passieren solche kleineren Unfälle aber auch, wenn die Täuber gerade in der Phase sind, wo sie zu Nest treiben, da wollen sie ihrer Partnerin dann unbedingt zeigen, was sie für tolle Kerle sind und werden etwas übermütig und passen nicht so richtig auf und da kann es dann schon mal zu kleineren Unfällen kommen...

Ich hoffe Deinem 1.0 geht es bald wieder besser,
Andrea
 
Thema: Taubenring zu klein und eingewachsen!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Manfred
Manfred
C
Antworten
3
Aufrufe
1.605
Celaena
C
Marina86
Antworten
22
Aufrufe
4.836
karinlissy
karinlissy
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben