HILFE!!!Verletzte Taube!!!

Diskutiere HILFE!!!Verletzte Taube!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, seit gestern sitzt bei uns auf den Balkon eine am Fuß verletzte Taube, sie war auch schon im Haus... Sie fliegt zwar hin und wieder weg...
D

DaDude

Guest
Hi,

seit gestern sitzt bei uns auf den Balkon eine am Fuß verletzte Taube, sie war auch schon im Haus...
Sie fliegt zwar hin und wieder weg, kommt aber immer wieder. Sie hat scheinbar auch Erkennungsmarken an den Füssen.
Was kann man da tun? Bitte um schnelle Hilfe!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Florian

P.S.: Wir haben keinerlei Erfahrung mit Tauben!

EDIT: Falls hier falsch, bitte ins richtige "Taibenforum" verschieben, danke!:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Florian,
du kannst der Taube zuerst mal ein paar Körner zu fressen geben, evtl. Müsli oder Haferflocken, Kanarien oder Papageienfutter oder etwas Reis und Wasser anbieten. Es wird eine Brieftaube sein die ihren Weg nach Hause nicht direkt gefunden hat.
Zu der Verletzung kann ich nichts sagen weil ich die Schwere nicht einschätzen kann.
Falls es bei dir in der Nähe jemanden gibt der Tauben hat würde ich die Taube fangen und zu dem Züchter bringen. Meist wird die Taube nach einigen Tagen, wenn sie sich erholen konnte, wieder nach Hause fliegen. Ansonsten füttere sie einige Tage, sie fliegt dann wieder zu ihrem Taubenschlag.
 
ok, werde ich versuchen. Ja das eine Bein scheint verletzte zu sein, da sie immer auf einem Bein hüpft und das andere irgendwie seltsam dahängt...
Sie hat auch die Nacht bei uns verbracht.

P.S.: Kann man irgendwas dagegen tun, dass sie nicht alles vollmachen?

Gruß Florian

EDIT: Im Mment ist sie nicht da, kommt aber evtl. wieder...
 
Also so wie es scheint sitzt sie jetzt bei einem NAchbarn auf dem Balkon, weil es dort schattiger ist. Wir haben Wasser, Reis und so ein Müsli hingestellt, vielleicht kommt sie ja heute abend wieder zu uns. Wenn es die Tage so weitergeht und sie immer noch verletzt ist, werde ich evtl. mal einen Züchter in der Nähe kontaktieren oder schauen ob auf den Ringen an den Füssen etwas steht...

Gruß Florian
 
Hi Florian,
ich weiß ja nicht wie geschützt Euer Balkon ist.
Versuch doch mal etwas Zeitungspapier auszulegen.Davon abhalten wirst Du sie ja nicht können.:D

Viele Grüße Steph
 
hehe, kanns probieren wenn es wieder so weit kommt:D
zum glück haben wir da nur stein und fliessen und kein holz:D
 
Hi ,
na dann bekommst Du es ja wieder gut sauber.
Aber ein Tip:je öfter Du es sauber machst,desto einfacher ist es.Eingetrocknet ist es schwerer zu entfernen. :~

Gruß Steph
 
Thema: HILFE!!!Verletzte Taube!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.752
Lurch
L
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben