2 täubinnen haben nachwuchs

Diskutiere 2 täubinnen haben nachwuchs im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hab vor einiger zeit mal von meinen zwei täubinnen erzählt die sich so gerne haben. sie haben auch 2 eier gelegt. aber das soll es...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich hab vor einiger zeit mal von meinen zwei täubinnen erzählt die sich so gerne haben.
sie haben auch 2 eier gelegt. aber das soll es ja schonmal geben das zwei gleichgeschlechtliche tauben sich eben mögen.
nun habe ich gester gesehn das aus beiden eiern kücken dabei waren zu schlüpfen.
kann es möglich sein das eine taube villeicht ein zwitter ist?
ich bin mir sicher das beides täubinnen sind, ich habe sie schon 5 jahre lang.
 
Hi,
hast Du die in ner AV oder wie?
Habe nämlich auch zwei Täubinnen,und zerbreche mir den Kopf wie ich an befruchtete Eier komme,die auch in den Zyklus von einer von beiden paßt.
Wegen der Kropfmilch usw..
Bin ja gespannt,was die anderen dazu sagen!
Die Eier die ich jetzt hatte waren nämlich definitiv unbefruchtet.


Gruß Steph
 
Hab ich auch schon mal gehört

Hi. Das habe ich auch schon mal gehört, dass tauben zwitter sein können.
 
Zwitter?

Hallo zusammen,

an die unbefleckte Empfängnis mag ich (zumindest im Zusammenhang mit Tauben) nicht glauben, dafür haben wir unseren Propheten und seine Mutter Maria.
Entweder ist eine der Täubinnen ein Vogel und nicht als solcher erkannt worden, oder die Damen sind nicht ganz treu, was ja auch anderswo vorkommen soll, tlw. sogar Pflicht ist. Demnach wurde der Lebensgefährtin ein Kind untergejubelt.
Oder aber kann es sein, dass dieses Ei von einer anderen Täubin ins Nest gelegt wurde? Auch nicht wahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als ein Zwitter allemal.

Beste Grüße

Heinrich
 
hallo,

meine anderen paare sind mit ihren eigenen eiern beschäftigt.
auserdem haben beide babys einen rosa schnabel.
und die elternteile sind meine einzigsten weissen tauben.
andere babys haben einen dunklen schnabel.
eine blutuntersuchung bei den beiden tauben wäre bestimmt teuer und eifgentlich unsinnig oder?

aber ich bin mir absolut sicher das beides weibchen sind, weil ich ja alle meine täuber kenne, und weis das beide täubinnen schon mit verschiedenen nachwuchs gezeugt hatte. und sie haben beide immer eindeutige mutterrollen übernommen.
übrigents sind beide tauben geschwister, jedoch nicht aus dem gleichen gelege, aber aus dem gleichen jahr.
villeicht hat ja eine der tauben hoden und eierstöcke.
gibts bestimmt auch mal.
 
Hi,

es ist völlig normal und kommt oft vor, daß Täubinnen von fremden Täubern getreten werden. Wenn da sich zwei Täubinnen zusammentun, lassen die sich ohne weiteres von Täubern anderer Paare treten. Die Täuber sind gar nicht so treu wie man denkt. Wenn die Täubinnen wüßten was die so alles machen während sie brüten.

Gruß
Maruha
 
hallo,

im moment sind jedoch beide kücken ganz hell. scheinen weiss zu werden wie beide eltern. habe keine weissen täuber.
wenn ein andere täuber eine von den beiden täubinnen gefruchtet hätte, dann müssten sie doch zumindest gescheckt werden.
habe nur dunkle täuber dunkelgrau bis schwarz
 
Zwitter

Hi Webgirl,

um dahinter zu kommen, ob eine der beiden Tauben ein Zwitter ist, gibt´s nur zwei Möglichkeiten. Die eine (Endoskopie) ist teuer, die andere ziemlich endgültig... . Lass es doch, wie es ist und erfreue Dich Deiner neuen Täubchen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: 2 täubinnen haben nachwuchs

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
2
Aufrufe
1.240
steelflexx
steelflexx
E
Antworten
1
Aufrufe
2.741
Sirius123
Sirius123
Tüpfel
Antworten
15
Aufrufe
3.399
Tüpfel
Tüpfel
Jan.Dunek
Antworten
1
Aufrufe
727
UliB
U
S
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Steph67
S
Zurück
Oben