dropper

Diskutiere dropper im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo an alle, die wissen was dropper sind:zwinker: ich hab ein kleines problem: im zusammenhang mit kelebek(wahrscheinlich noch andere...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
hallo an alle, die wissen was dropper sind:zwinker:

ich hab ein kleines problem:
im zusammenhang mit kelebek(wahrscheinlich noch andere rassen)
höhre ich öfters das wort "dropper".
nur, dass ich keine ahnung habe, was das ist.
kann mir jemand sagen, was dropper genau sind,
und wofür man sie brauch.
 
HALL1!

ICH Glaube das dropper tsauben (PFAUTAUBEN9)BEI kunstflug tauben genom,men werden um die flieger wieder aus dem himmel zu holen.wenn der halter den dropper zeigt fliegt der geasamte schwarm runter.
ich bin mir nicht ganz sicher meine aber;,sowasgehört zu haben.









vg andi
 
Hallo Cherli,

andy liegt schon richtig. Dropper sind Tauben, die man den geflogenen TAuben zeigt damit sie runter kommen. Aber es muß nicht immer Pfautauben sein, es kann auch jede andere Taube sein, Hauptsache helle Taube, weil die besser zu sehen sind.

Ich habe auch schon Leute gesehen, die ihre TAuben mit einem Deckel oder weißes Tuch oder Holzfiguren...... droppen und das funktionierrt einwandfrei.


Gruß
Zaki
 
hollo cherli
ein dropper kann die gleiche rasse sein die du fliegst , bedenke das die dropper ruhige tiere sein müssen und nicht wenn du die dropper raus lässt das sie sofort fliegen und zum schwarm mit fliegt dropper sollten eher helle farben sein ich selber nehme jung tauben weill die nicht rum fliegen und ganz brav auf der wiesse rummspielen. gebe denn tieren die du vom flug runter droopst ein wenig futter das reizt die tiere schneller runter zukommen da kommen sogar meine starken soielenden die mal eigentlich nur zur zucht nehmen schnel runter und warten gierig auf ihr futter.

Ps. Zaki mit einem tuch dropper ich sie nicht runter aber sollange das tuch aufgestellt ist dürfen die tauben nicht runter und als dropper nehme ich meine derzeitigen takla jung tauben :D
Gruß
aydin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: dropper

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
14
Aufrufe
3.662
simon-DK
simon-DK
A
Antworten
20
Aufrufe
2.664
Aydin
A
wagtail
Antworten
11
Aufrufe
2.003
wagtail
wagtail
S
Antworten
23
Aufrufe
4.744
Zaki
Z
Zurück
Oben