Raps füttern?

Diskutiere Raps füttern? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe neulich bei einem Züchter gesehen, das er seine Tauben zur Leistungssteigerung und als Zufutter mit Raps gefüttert hat. Was...
M

Maruha

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich habe neulich bei einem Züchter gesehen, das er seine Tauben zur Leistungssteigerung und als Zufutter mit Raps gefüttert hat.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Maruha
 
Ich denke das kommt darauf an, was Du für Tauben hast? Brieftauben, Hochflugtauben, Sturzflugtauben, etc....? Was für Rassen züchtest Du denn?
 
Raps

Hi,

ich denke, die Menge macht´s und auch der Grund, wo für das gut sein soll.

Beste Grüße

Heinrichj
 
Hallo Maruha,
zur Leistungssteigerung hab ich noch nicht gehört.
Als ich noch Brieftauben hatte wurde im Herbst zur Unterstützung der Mauser
der ölhaltige frische Raps gefüttert.
Gruß
Bernward
 
Hi,

der Züchter hatte wie ich auch Birmingham Roller und Bakina.
Er schwor darauf, Raps zu füttern. Ich füttere auch Kleinkorn und Kanarienfutter als Energielieferant, aber Raps...?

Gruß
Maruha
 
Thema: Raps füttern?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
24
Aufrufe
6.688
alex 69
A
Geierhirte
Antworten
14
Aufrufe
1.822
njoerch
N
Dicker
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Shaya
S
C
Antworten
1
Aufrufe
723
Walter
W
B
Antworten
4
Aufrufe
667
bella
B
Zurück
Oben