Jungtauben!!

Diskutiere Jungtauben!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Ich habe Tauben die einfach nicht fliegen wollen. Der grossteil meiner Jungtauben fliegen fast eine stunde und acht...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!

Ich habe Tauben die einfach nicht fliegen wollen. Der grossteil meiner Jungtauben fliegen fast eine stunde und acht Jungtauben gehen noch nicht mal freiwillig aus dem Taubenschlag. Was kann man da tun?
 
Jungtauben

Hi Hroharri,

was sind denn das für Junge? Brieftauben? Wenn sie denn gesund sind, lass sie einfach in Ruhe. Die kommen von selbst darauf, wofür sie da sind. Nämlich zum fliegen. Wenn sie nicht fit sind, ab damit zum TA. Dann wird´s schon.
Für die Reise im Herbst dürften die Kleinen eh noch zu jung sein. Wenn Du nicht damit reisen möchtest, ist es ziemlich egal, wann sie darauf kommen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich!!

Abgesetzt sind sie schon lange, sogar die letzten Jungen fliegen schon und ja sie sollen zum Reisen eingesetzt werden. Aber langsam wird es für sie zu spät, da ich die anderen langsam anfangen muss zu trainieren.
 
und...

... haben sie schon Federn geworfen, oder verdunkelst Du sie?

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Jungtauben!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
759
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
636
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.711
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben