meine Bilder von Takla und kelebek

Diskutiere meine Bilder von Takla und kelebek im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - so jungs frisch vom bäcker sind ebend gemacht worden die bilder da drunter volgen noch die anderen bilder und zu den bildern ein parr einzelheiten
Naja, so hat jeder seine Erfahrungen. Die Dönek, die Du wieder abgeschafft hast, weil sie nur Dachhöhe geflogen sind-waren die auch scheu???
 
nee du die gingen wie meine kelebek auf die hand und nahmen wie meine kelebek das futter von meinem mund aus
 
super Bilder kuscu.
alles sieht Profesionel aus.
mfg Alex
 
danke

dank Dir tümmler alex, das war aber noch nicht alles, ja ist ja auch egal ,freut mich das es dir gefallen hat. alex die seite habe ich neu, dauerd noch ein wenig, die bilder waren eigentlich nur zum test, für die seite. :bier:
 
Hallo
Deine Tauben sehen echt klasse aus:zustimm: Wie viele Paare hast Du? Sind die Tauben ständig im Freiflug?
 
hi olek ich habe 10 paare,die tauben sind nicht im freiflug, ich lasse die tauben nur dann raus wenn ich da bin . :dance:
 
hallo kuscu die sehen von bildern her sehr gut aus vitalität meine ich aber wie schaut es mit der performans beschreibe doch mal wie sie fliegen deine tauben vieleicht können wir mal wieder bischen schwung hier im netz haben

meine waren und sind immer noch zahm es liegt am futter da ich sie knapp am futter halte
 
Hi Aydin, ich lasse momentan keine fliegen, meine Tauben sind auch nicht so gut das ich jetzt deutscher Weltmeister werden kann. Ich glaube das ist dein Ziel. Du hast noch ziemlich lange weg bis dahin, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg
:beifall:
 
nein so kann man es nicht sagen du ahst die doch bestimmt doch im flug geshen oder nicht wenn ja was hast du geshen wie überschlagen sie sich zeigen die eine kerze (sefer) wie hoch welche überschlag variante sind das
 
Aydin, ich rede nicht oder noch besser ich schreibe nicht gerne über meine Tauben. Ich zeige sie lieber im Flug, anstat ich darüber schreibe. Ich kann Dir aber sagen was für mich in frage kommt, sie sollten bei (sefer) 5-15 takla zeigen wobei es auch wichtig ist wie hoch der sefer ist und auch tabantakla zeigen sollten 1-2 std. fliegen, sollten nicht irgendwo landen, was noch wichtig ist, sie sollten kurz bevor sie landen auf jedenfall überschlagen und die beine nicht rausstrecken und und und. Es gibt noch viele punkte auf was wir aufpassen, aber wenn du in wetbewerbe bist, da gibt es andere Flugordnungsregeln. Ist aber zu einseitig, wir haben die Regeln was auch in der Türkei gilt. Wichtig für dich Aydin ist es aber die Flugordnungsregel in Deutschland zum beispiel:Die Wertung des Fluges sieht folgendermaßen aus:
Für die jeweilige flughöhe gelten drei verschiedene Flughöhen (einige Vereine werten mit vier Höhen und geben für besondere leistungen zu sätzlich sonderpunkte)



Untere (1) Höhe 1Punkt/min
Mittlere(2) Höhe 3Punkte/min (hier ist der Flügelschlag und Schwanz der Taube nicht mehr deutlich sichtbar)


Obere(3) Höhe 5 Punkte/min (Flügelschlag und Schwanz sind nicht mehr sichtbar, die Tauben erscheinen nur noch als kleine Punkte).

Die Bepunktung kann aber in einzelnen Vereine variieren.Die flugordnug regel Habe ich Von Alles über Rassetauben Ban6 Erich Müller :zustimm:
 
@kuscu

Diese "deutsche" Flugordnung ist das Grundgerüst aller HOCHflugordnungen.
Takla werden aber nach Purzlerordnungen geflogen oder in DHC/DFC seit einigen Jahren auch nach "türkischen" Flugordnungen, d.h. Soloflug, nur Kerzen werden bewertet usw.... :+klugsche
 
was noch wichtig ist, sie sollten kurz bevor sie landen auf jedenfall überschlagen und die beine nicht rausstrecken und und und.

na dan viel spaß bei dem takla den du beschreibst ist ein takla der sowohl wärend des flugs auch wärend der landung sich überschlagen soll und wären der landung nicht die beine austrecken soll bei dem überschlagen ahlt das wird schwer ich habe viel takla geshen und hatte selber welche und meine besten takla haben die beine ausgestreckt beim überschlagen das nach meiner meinung wirst du selten oder überhaupt nicht fidnen das mit den beinen halt wie gesagt aber sonst wie du es beschreibst ist die variante in türkei zumindes in der gegend von samsun sehr oft zu sehn
 
Hallo Aydin!
Kommst Du aus Samsun? Da war ich auch schon und daher kommen auch einige meiner Tauben und meine Freunde. Das ist sehr schön da an Kara Deniz.
Gruß doc-henning
 
Islanddönek, ich danke Dir für die Information. Das ist ja super das sie jetzt auch die Kerzen. und Aydin, ich habe nicht geschrieben das meine Tauben beim fliegen sich überschlagen sollen. Ich wäre auch enttäuscht wenn du solche Tauben wie meine gesehen hättest, ich habe doch schon geschrieben Aydin das meine nicht so gut sind, das ich jetzt deutscher Welmeister werden kann. Erzähle doch mal deine, du hast doch bestimmt gute Tauben.:beifall: :beifall: :beifall:
 
hallo doc ich war mal in samsun sehr schön ist es dort auf jeden fall ich selber bin jedes jahr eigentlich in balikesir,izmir umgebung ich selber habe keine tauben aus dem kara deniz

kuscu ich denke das ich dich verstanden wenn nicht muss du mich koriegieren meine taklas die ich ahtte habe ich schon mal beschrieben in anderen thmen muss du dann mal bischen rumwühlen
 
Thema: meine Bilder von Takla und kelebek

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.982
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
950
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben