Was ist das für eine Taube ?

Diskutiere Was ist das für eine Taube ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo; gestern bekam ich von einem TA eine schwehr verletzte Taube zur Pflege. Da der TA sich absolut nicht auskennt mit Tauben und ich auch...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

gestern bekam ich von einem TA eine schwehr verletzte Taube zur Pflege.
Da der TA sich absolut nicht auskennt mit Tauben und ich auch nicht viel mehr, habe ich keine Ahnung was ich da eigentlich hab.

Vieleicht kann mir wer sagen um welche Art es sich handelt?

Fals die Bilder zuschlecht sind, kann ich sie morgen gut nochmals ohne Krankenkäfig fotografieren.
 

Anhänge

  • Taube1.jpg
    Taube1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 108
  • Taube2.jpg
    Taube2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo Angie,

hat sie zufällig einen, oder mehrere Ringe an den Beinen? Auf den ersten Blick würde ich sagen, junge Brieftaube.

Beste Grüße

Heinrich
 
hallo angie,

nach dem was man auf den bildern erkennen kann würde ich auch auf brieftaube oder stadttaube tippen.
versuch doch nochmal ein bild zu machen auf dem man die taube etwas besser sehen kann

lg. egon
 
Hallo;

sie trägt einen Ring.
Allerdings nicht den bei Brieftauben eigentlich üblichen 2. mit Daten.

Werd morgen früh beim Sauber machen bessere Bilder machen.
Möchte sie nicht mehr als nötig bewegen, da ein Fuss gebrochen ist.
 
hallo angie,

dann schau bitte morgen auch mal nach was auf dem ring steht. und welche farbe er hat.


lg. egon
 
Thema: Was ist das für eine Taube ?
Zurück
Oben