Hab heut was schönes entdeckt

Diskutiere Hab heut was schönes entdeckt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab heut beim betrachten von meinen Jungtauben was schönes entdeckt. Sehe zum ersten mal solch eine Federzeichnung. hier noch mal weils so...
M

Mischaß4

Guest
Hab heut beim betrachten von meinen Jungtauben was schönes entdeckt.
Sehe zum ersten mal solch eine Federzeichnung.
http://photo-origin.tickle.com/image/122/9/7/O/122976133O578295177.jpg
hier noch mal weils so schön ist :D
http://photo-origin.tickle.com/image/122/9/7/O/122976106O184584758.jpg

Seine Schwanzfedern haben das selbe muster bloß auf die ganzen federn verteilt
also an den seiten dunkeles gefieder un din der mitte ein paar weiße Federn.
Hab sowas no nie gesehen.
Die Elterntiere haben beide weißes gefieder
 
hallo, darf ich die bilder verwenden und einem bekannten schicken? gruss mario
 
jepp, kannste machen is doch nur ein Foto.
Hauptsache die Taube is noch bei mir :zwinker:
 
kannst du mir noch sagen um welche rasse es sich handelt. das wichtigste zum schluß "vielen dank" gruss mario
 
:)
ähm so genau weiß ich das nicht, sorry.
Hatte noch kein allzu großes interesse an den Tauben.
Klatscher sind es uf jedenfall ich selbst tippe auf Bakina

Mach noch glei Fotos vom Elterntier

ach weist du zufällig wie die zeichnung genannt wird?
 
Hallo!
Bakina können es nicht sein, dann hätten sie glatte Füße un keine Strümpfe oder Latschen.
Gruß doc-henning
 
mag sein das ich falsch mit meiner vermutung liege.
Hab jetzt extra im Netz nach geschaut, die Bakina gibts meist glattfüßig aber Strümpfe oder Latschen sind zu gelassen.

will nicht klug scheißerrich wirken:nene:

gruß Mischa
 
wie die zeichnung heißt versuche ich gerade heraus zu finden. kenne jemanden der sich mit vererbung und farben auskennt. deshalb auch meine anfrage, ob ich die fotos benutzen darf. ich melde mich wieder. schönes wochenende mario
 
tauben

hoi

hab auch eine taube, mit ähnlicher farbe.
stell auch mal ein foto rein, muss aber erst noch welche machen.
hab jetzt wieder eine jungtaube mit ählicher farbe.
was genau draus wird, weiss ich noch nicht.
 
die Bakina gibts meist glattfüßig aber Strümpfe oder Latschen sind zu gelassen.

Da hast Du Recht:zustimm: . Bakina gibt es in soooo vielen Variationen... auch mit Strüpfen und Latschen:+klugsche . Die meisten Bakina, die bisher gesehen habe, sind aber viel länger im Gesicht als Deine Tauben... aber s.o. ;)
 
hallo, mein bekannter meint es wäre dunkelgehämmert, so als ferndiagnose. er meinte es wäre besser gewesen die taube ganz zu fotographiren, dann kann man genaueres sagen. gruss mario
 
ich würde dir raten, wenn du das geschlecht kennst, sie an ein elterntier zu paaren. da auch die eltern die gene in sich haben müßten. es kann zu problemen kommen ,wenn die färbung geschlechtsgebunden vererbt wird. der erfolg könnte ausbleiben. allerdings muß ich sagen, das ich kein fachmann bin. nur ich würde es so machen. gruss mario
 
Hallo,
die Scheckung vererbt sich meist rezessiv. Es ist aber Flugtauben oft so, dass bei der Verpaarung überhaupt nicht auf die Farbe und Zeichnung geachtet wird, von daher sind Deine Taube ohnehin spalterbig für alles mögliche, was bei der Verpaarung alles für Farben und Zeichnungen fallen können ist da schwer vorhersehbar. ;) Aber das macht es doch gerade so spannend und das liebe ich auch so an den Kelebek. Bei jeder Brut gibt es neue "Ü-Eier". ;) Wenn Du weitere Schecken möchtest ist Marios Idee sicherlich nicht schlecht. Ich wette aber, dass selbst aus einer Verpaarung nicht verwandter Tauben weitere Schecken fallen werden, Du solltest allerdings nicht erwarten, dass sich die Scheckung so regelmäßig vererbt, sonder jedesmal etwas anders aussieht.
Viele Grüße,
Anrea
 
:~

Hoffe nur das es auch klappt. Muss es mal versuchen. :prima:
Eigentlich mag ich weiße Tiere lieber, aber ich bin neugierig ob ich es hin bekomm. wäre dann meine erste geplante züchtung:D
Ich musste meist raten wenn die jungtiere groß wurden, besonders bei den reinen weißen, von wem die jetzt abstammen:~ steh manchmal da und lach drüber. will aber dem caos jetzt ein ende setzen mit nistkästen beschrieften und dokometieren.

naja mal sehen was mich für ne überraschungen dem nächst erwarten:D

Gruß Mischa
 
farbe

und nochmal neve ich :D

weiss jemand, wie man den farbschlag nennt,
der mein "kleiner" da hat.
 
@Cherli

Das ist ein (dunkler) Blauschimmel.
 
hallo

hallo
danke vielmals,
ich hab drum nicht so ne grosse ahnung,
was farbschläge angehen.
 
Thema: Hab heut was schönes entdeckt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben