Neue Rasse

Diskutiere Neue Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin grad am überlegen wollt mir eine neue Rasse holen als 2. Rasse weiß aber nicht welche es sein sollte. - sie sollten rollen, -...
Hallo Mischa,
zu den Nikos kann ich dir gerne etwas sagen, schreiben. Nikos sind herrliche Tauben und ich habe sie 3 Jahre selber auch ganz gut geflogen. Der Flugstil ist wunderbar


aber:
um sie wirklich fliegen zu haben brauchst du immer eine gehörige Portion Wind. Nicht mal etwas oder viel sondern immer stetigen Wind. Ohne Wind, wenn du sie überhaupt hoch bekommst, beginnen sie zu kreisen und versauen ihren Stil.
Und dann hast du sie drei Tage herrlich fliegen, vier Tage kein Wind und du fängst wieder von vorne an. Ich kann dir sagen das ist nicht einfach und nur was für Rentner die ihren Tag nach den Tauben einrichten. Ich weiss noch die vielen Tage von der Arbeit losgefahren, super Wind, 30 Minuten später, nichts mehr. Da ärgerst du dich nicht schwarz, da hatte ich keine Lust mehr.

Rollende Nikos gibt es nicht.

Nikos alleine sind schon sehr schwierig zu fliegen aber dann auch noch rollen?
Und stur sind die. Sowas von stur. ich hatte schon mehrere Taubenrassen, nur so sture wie Nikos noch nie!
Gruß Uli
 
Thema: Neue Rasse

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.057
Quak
Quak
danny23
Antworten
10
Aufrufe
1.411
Moni
M
M
Antworten
50
Aufrufe
6.706
soay
soay
H
Antworten
25
Aufrufe
3.985
Rasti
Rasti
Zurück
Oben