Neue Rasse

Diskutiere Neue Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin grad am überlegen wollt mir eine neue Rasse holen als 2. Rasse weiß aber nicht welche es sein sollte. - sie sollten rollen, -...
M

Mischaß4

Guest
Ich bin grad am überlegen wollt mir eine neue Rasse holen als 2. Rasse
weiß aber nicht welche es sein sollte.

- sie sollten rollen,
- schnell steigen,
- geschlossen fliegen, keine soloflieger am besten ne ganze manschaft
- gut aussehen.
- flugfreudig


kann mir jemand was vorschlagen

Gruß Mischa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mischa,

wie wäres mit Orientlaller Roller, die fliegen ganz hoch bis Unsichbar machen ein paar Überschläge Mühlen..... und fliegen im Stich, sehen auch gut aus und sind leichter zu trainieren:zustimm:

Die rollen aber nicht wie BR !!!!! Ich weiß nicht was du mit rollen meinst.


GRuß
Zaki
 
aufwärts rollend und dabei steigend meinte ich

andere versionen hab ich noch live nicht gesehen, auf videos hatte ich probleme was zu erkennen
 
Hallo"!
Da kenne ich nur Duschambiner, alle anderen Klatscher sind Soloflieger.
Außer Klatschern rollt keine Rasse aufwärts und steigt. Gruß doc-henning
 
also man kann Takla auch im stich fliegen klatschen tun sie und wenn sie eich rückwerts überschlagen verlieren sie auch nicht an höhe nur das sie nicht ihre ganze show wie im solo flug zeigen.

gruß
aydin
 
Ein bekannter hat die auch.
Hab sie mir auch angesehen, aber so richtig haben die mir nicht gefallen.
Hab auch einen von ihm geholt, der ist ein Überschläger.
Da es bei mir eng ist, ist es besonders schwierig für ihn zu landen.
Ist halt noch ein problem wo rauf ich achten muss :traurig: wenn ich mir tiere holen will.

wäre noch für weitere vorschläge dankbar

gruß mischa
 
hallo

Also ich kann Zakari nur zustimmen ich würde an deinerstelle OR oder BR nehmem sie fleigen in der mannschaft ,sind flugfreudig es gibt alle farb varianten ,und sie rollen sehr schön !!!
Vorteil bei orientalen sie zeigen dabei noch das mühlen drehen
Bei interesse an bildern melde dich einfach:bier:
 
hallo

Also ich kann Zakari nur zustimmen ich würde an deinerstelle OR oder BR nehmem sie fleigen in der mannschaft ,sind flugfreudig es gibt alle farb varianten ,und sie rollen sehr schön !!!
Vorteil bei orientalen sie zeigen dabei noch das mühlen drehen
Bei interesse an bildern melde dich einfach:bier:
 
Ich hab mir auch schon gedanken über diese Rasse (OR) gemacht.
Hab diese aber leider noch nicht live gesehen und weiß deshalb nicht ob sie mir gefallen würden.
Es klingt ja schön was über diese Rasse geschrieben wird, aber bevor ich mir ne neue Rasse zu legen werde, muss ich sie gesehen haben. Will ja keine katze im Sack holen;)

Weiß jemand zufällig ob sich ein züchter in Rheinland Pfalz,
am besten in der umgebung um Kaiserslautern befindet?

Gruß Mischa
 
Hallo Mischa,
wenn Du die Möglichkeit hast würde ich auf ein Flugkastentreffen fahren. Dort siehst Du innerhalb eines oder zwei Tagen sehr unterschiedliche Stiche und Flugrassen. Meistens bringen die Tauben auf dem Flugkasten zwar nicht die Leistung wie am Hausschlag, aber Du hast den Vergleich zwischen unterschiedlichen Rassen.
ich hatte übrigens nach Literatur auch den absoluten Kick auf OR geworfen. Nach dem ersten Flugkastentreffen war ich eher enttäuscht von ihren Flügen.
Die Termine für die Treffen kennt Andrea, sie bekommt die Kunstflugtaube.
gruß Uli
 
ja, die Termine habe ich, nur...

...leider wird das nichts helfen, denn die Deutsche FK Meisterschaft war letztes Wochenende. :(
Ich hätte nur noch die Bayrischen FK Meisterschaften in Krautheim zu bieten. Die sind vom 21.7. -23.7. ( da sind aber wirklich sehr gute Flugkastenflieger vertreten)

Ansonsten kannst Du vielleicht hier mal unter dem Mitgliederverzeichnis unserer Gruppe gucken, ob Du einen Züchter findest, der nicht so ganz so weit von Dir weg wohnt. http://www.kunstflugtauben.de/Mitgliederliste.htm

OR vom FK zu fliegen ist meines Erachtens eine Strafe ( schon mal in Deckung gehend, ist nur meine persönliche Meinung ;) ). Da muß man schon eine Engelsgeduld haben, wenn die Tauben zum Hochflug ansetzen und erstmal verschwunden sind. Weitere Flugbetrieb ist dann auch keiner möglich, weil man ja nicht weiss, wann die wieder runter kommen. 8o
 
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
War jemand da oder hat jemand gehört wie es war????
Was ich auf alle Fälle lohnt ist auif die Bayrische zu fahren. Das ist wirklich ein Riesenfest (war es zumindest früher)
gruß Uli
 
schade das ich es früher nicht gewust habe, würde gern hinfahren auf solch ein Treffen. An 21.7. -23.7. kann ich leider nicht bin dann im Urlaub :traurig:
naja vill nächstes mal, mal sehen. danke aber trotzdem. schau mich mal in meiner umgebung um vill hat sich ja einer versteckt:zwinker:

Grüß Mischa
 
hier deine bilder hoffe die tauben gefalle dir wo wohnst du denn=?????ein bekannter verkauft noch sehr gut fliegende br und or das stück für 5 euro bei interesse
 

Anhänge

  • IMG_1245.JPG
    IMG_1245.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 51
ich wohn im Süd westen Deutschlands, Kreis Kaiserslautern. ca. 100 km von Mannheim

Ist halt ein unterschied zu meinen Tieren, meine sind nicht so lang gezogen.
aber so:zustimm:

Müste mir aber die tiere vorher ansehen, im Flug halt. Ob die mir überhaupt gefallen würden. :zwinker:


Gruß Mischa
 
das mit dem fleigen ist klar aber bei interesse kannst du dich ja melden wenn es dir nicht zu weit ist

HAst du dir schon BR angeschaut wenn nicht stelle ich davon auch noch ein paar bilder rein:zustimm:
 
der wohnt in meiner nähe

In Marburg Lahn oder du kannst sie bei mir in Frankenberg Eder holen

Nein also Br sind keine Soloflieger sie werden durch das purzeln der anderen erst richtig aktiv:+klugsche
 
ist etwas zu weit mit meinem Auto, leider.
 
hab mir neulich Nicos angesehen.
so und nun meine frage gibt es eine rasse die den gleichen flugstyle haben wie die Nicos blos das sie dabei rollen??
 
Thema: Neue Rasse

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.073
Quak
Quak
danny23
Antworten
10
Aufrufe
1.422
Moni
M
M
Antworten
50
Aufrufe
6.752
soay
soay
H
Antworten
25
Aufrufe
3.993
Rasti
Rasti
Zurück
Oben