schönste rassen

Diskutiere schönste rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich sehe mich hin und wieder im internert nach besonderen taubenrassen um. habe gerade eine tolle taube im internet...
ich bin grad durch den wind und werde im nervöser aber in meinen augen sind die Adana, kelebek, und takla die schönsten und auch im flug sind die tiere sehr schön

gruß
aydin
 
entschuldigt bitte,

ich meinte Luchstaube.

schaut euch mal dieses schöne tier an:

http://www.niederlausitzer-rassetaubenverein.de/Lahore_schw_491.JPG

was bedeutet eigentlich ''Lahore''?

und das ist nun eine Lachstaube:

http://people.freenet.de/Kuestenland/Bilder/Luchstaube1.gif

gefällt mir sehr gut.

und natürlich mag ich die pfautauben auch gerne, wobei dir mir etwas zu überzüchtet sind.

keine ahnugn was das für eine ist, aber farbe und ''frisur'' sehn auch klasse aus.

Gelöscht

oder hier,

Gelöscht

solche tauben gefallen mir besonders, was kostet den so ein tier in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist die Lachstaube doch eine Luchstaube, oder???

Lahore ist eine Stadt in Pakistan, aus der diese Taubenrasse stammen soll.

Bei den letzten beiden Links kommen bei mir nur Bilder (Logos) eines Webhosters.
 
Hallo

Bei mir kam auch nichts anderes. Darum habe ich die Links entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
 
lachstauben

salü zämä

Ich muss mich korigieren,
es sind LUchstauben und nicht LAchstauben.
Tut mir Leid.
 
Ich mag am liebsten Brieftauben. Aber beim stöbern bin auf Böhmische Flügelschecken gestoßen. Die Farbe finde ich sehr ansprechend. Das sind bisher die einzigen Tauben mit Latschen, die mir gefallen. Naja ist ja auch aus Sachsen, so wie ich :p
 
na der ist ja klasse, wahnsinn. aber so ein tier bekommt man sicher nur schwierig.

hier nochmal das bild von der lahore. was für eine rasse ist das den?
 

Anhänge

  • Lahore_schw_491222.JPG
    Lahore_schw_491222.JPG
    25 KB · Aufrufe: 100
Lahore sind genauso wie Cauchois (die haben "nur" ihren franz. Namen ;) ) Formentauben. Das Bild der "Tümmlertaube" ist ein Wolgatümmler, also nur ein Vertreter aus der Rassegruppe "Tümmler".
 
kelebek

hööii

kelebek sind auch schöne tauben.
die schweizer taubenrassen sind zwar auch schön,
aber relativ unruhig.
 
schönste Taubenrassen

Noch mal zu den Brieftauben, die Brieftauben kommen meist in blau oder gehämmert vor,besonders die Leistungstauben. Aber Züchtungen gibt es mittlerweile in allen Farben.Ich züchte neben reinweißen Brieftauben, gelbe und dunkelbraune Brieftauben,auch eine rabenschwarze ist dabei.
 
endlich mal ein freund der bunten brieftauben. habe gerade erst mir welche schicken lassen. in rubella-spread, almond, schwarz und faded. ich finde es interessanter verschiedene farben zu kreutzen und von dem ergebnis überrascht zu werden. gruss mario
 
:D Hallo Webgirl!Falls du noch keine Rasse gefunden hast,die dir gefällt,dann kann ich dir nur Kölner Tümmler ans Herz legen!!!Sie gibt es in so gut wie allen Farben und sehen noch nach einer TAUBE aus!!!Nicht wie manch andere Rassen(stargater Zitterhals)!!!Sie sind einfach zu halten/züchten und werden dir grade im Freiflug Freude bereiten!!:zustimm:
 
Naja, vermutlich ist das eine endlose Diskussion, denn letztlich Geschmacksache.

Ich hatte Thüringer Schildtauben in rot - und die möchte ich auch wieder haben. Leider hat der Züchter die Rasse gewechselt.

Der gezeigte Böhmische Flügelschecke ist natürlich der Hammer. Da vergesse ich sogar, dass mir belatschte Tauben eigentlich nicht gefallen. Aber ich denke auch, dass an ein paar so guter Tauben nicht so leicht dran zu kommen ist.

Coburger Lerchen finde ich im übrigen auch sehr schön.

Ansonsten mag ich nur, was von der Form her nach Taube aussieht.
 
schöne Rassen

Jawohl, nicht alle Brietauben sind grau, z.B. gelbe Sions.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG00119.JPG
    Kopie von IMG00119.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 82
Thema: schönste rassen
Zurück
Oben