schönste rassen

Diskutiere schönste rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich sehe mich hin und wieder im internert nach besonderen taubenrassen um. habe gerade eine tolle taube im internet...
schöne Rassen

Und gleich noch eine Brieftaube, eine braune Meulemans.
 

Anhänge

  • Säule 2 010.jpg
    Säule 2 010.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 97
schöne Rassen

Aller Guten Dinge sind drei, meine weißen Brieftauben.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG00121.JPG
    Kopie von IMG00121.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 85
hallo MEULEMANN :D boa wunderschöne tiere!!!hättest du eventuel junge abzugeben???:? sie kämen in gute hände und in einen wunderschönen schlag!!!:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boomer14

Tümmler sind die meisten echt hübsch. hast du ein bild von einem kölner tümmler?
nein also zitterhälse oder kröpfer gefallen mir nicht besonders.
das muss wirklich nicht sein.
aber wie bereits gesagt, ist geschmacksache.
sonst würde es diese rassen garnicht geben.
 
brieftauben sehn klasse aus, ich mag die großen ''nasen''

unter den tauben farben gefallen mir schecken besonders gut.
 
ich hab da noch ne frage!!!wie bekomme ich so einen spruch wie du ihn unter deinem beitrag hast unter meine beiträge???
 
Hallo!
Köllner Tümmler sind aber für den Freiflug mitlerweile denkbar ungeeignet. Wir hatten hier einen Züchter der jedes Jahr einen Haufen Tiere, auch Alttiere, verloren hat, weil sie vom Nachbardach nicht mehr nach Hause gefunden haben und im ganzen Dorf herumflogen. Tut mir leid aber eine dümmere Taube habe ich noch selten gesehen.
Dann sind Niederländische Hochflieger (Flugtyp) sicher eine bessere Alternative.
Gruß doc-henning
 
Dann waren dass aber ausschließlich in der voliere gezüchtete tauben denn der kölner tümmler ist eine flugtaube die nur so gut wie nur noch für ausstellungen gezüchtet werden!!!meine kt fliegen so hoch,dass man nur noch kleine punkte sieht und sie kommen nach ca. 45 min. wieder herunter!!!sie haben einen guten orrientierungssinn (zumindest im freiflug gezüchtete)und sind auch mal ausser sichtweite,was heisst dass sie nicht nur dumm auf dem dach sitzen!!!sie sind sehr greifvogelsicher(von jungtauben abgesehen)!!insgesammt eine super rasse:D
 
schöne Rassen

Hallo,
hier noch ein Brauner (9 Jahre)mit großer Nase, Brieftauben mit große Nasen mag ich auch ganz besonders.Manche bekommen sie, wenn sie alt werden.
 

Anhänge

  • Kopie von Tauben 2006 023.jpg
    Kopie von Tauben 2006 023.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 123
schönste Taubenrassen

Hallo Boomer14,
leider habe ich in diesem Jahr keine Jungen mehr. Die wenigen,die ich noch habe, sind schon vergeben.Deinen Beiträgen zufolge, hast Du vor, in einem Verein mit Brieftauben am Fliegen teilzunehmen. Dafür sind meine Tauben nur bedingt geeignet. Die Weißen und Gelben erreichen nur über kürzere Strecken mittelmäßige Leistungen, Ausnahmen gibt es, aber selten. Die Braunen waren mal als Leistungstauben sehr gefragt, aber jetzt gibt es viele Rassen, die schneller sind. Ich bin nicht mehr aktiv, und züchte solche Brieftauben nur zum Spaß, weil sie mir sehr gut gefallen. Aber darum geht es im Leistungssport nicht.
 
doc-henning schrieb:
Hallo!
Dann sind Niederländische Hochflieger (Flugtyp) sicher eine bessere Alternative.
Gruß doc-henning


Suchet so werdet ihr finden ;o)!
 
Thema: schönste rassen
Zurück
Oben