spaniens tauben

Diskutiere spaniens tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo an alle! ich weiss nicht ob dieses thema eher in stadttauben sollte aber ich setze es trotzem mal hier rein!ich war in spanien im urlaub...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hallo an alle!

ich weiss nicht ob dieses thema eher in stadttauben sollte aber ich setze es trotzem mal hier rein!ich war in spanien im urlaub und da waren üpberall (NICHT NUR IN DEN GROSSEN STÄDTEN9) GELBE STADTAUBEN fast häufiger als ihre grauen verwandten ,habt ihr ne aHNUNG WARUM DIES SO IST?ich denke das müsste dann ja bei uns auch so seine das es hier ja auch viele züchter gibt denen die tauben entfliuegen.aberr bei uns gibt es die farbigen eher selternenr!


vg andi
 
@andi3

Waren die Stadttauben denn wirklich gelb, oder eher schmutzig weiß???

Ich habe mal einen Bericht über Stadttauben in Sevilla gelesen (die sind fast alle weiß) und dort hat man die Theorie vertreten, daß die Farben von Stadttauben immer ein Produkt ihres Lebensraumes sind. Hier in Mitteleuropa sind viele Städte Betongrau und es ist zumindest im Herst/Winter recht "dunkel", daher leben dunklere Tauben sicherer. In Spanien ist es allgemein heller durch die helleren Farben und die längere helle Sonneneinstrahlung, daher leben helle Tauben sicherer und setzen sich durch.....

So weit, so gut....aber warum sind die Stadttauben in Italien dann nicht weiß....???? Das wiederspricht also der Theorie...:+keinplan
 
Hallo,

warum sind die Felsentauben im Mittelmeergebiet dann "grau"?

Ich schätze die Weißen sind die, die Menschen "am Leben" lassen...evtl. hat das nen kulturhistorischen Hintergrund...:idee:

tobi
 
Thema: spaniens tauben

Ähnliche Themen

Solveig † 2018
Antworten
2
Aufrufe
12.349
Solveig † 2018
Solveig † 2018
M
Antworten
1
Aufrufe
486
Sammyspapa
Sammyspapa
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
Zurück
Oben