Brutpflege und Aufzucht?

Diskutiere Brutpflege und Aufzucht? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin eine Taubenhalterin, die zwei Notfälle bei sich aufgenommen hat. Beides sind ausgesetzte Tauben gewesen. Ich habe eine weiße...
Hallo Sylvia,

ich habe noch mal eine Frage an Dich, da Du ja das gleiche Problemchen mit einem "Trio" hast.

Nach dem recht rüden Kampf zwischen Vater und Sohn, ist diese Sache jetzt geklärt und sie wissen, wer der Boss ist und es klappt auf einmal recht gut. Doch jetzt habe ich ein neues Problem: Agathe, Crows Mutter, hat jetzt wieder mal augehört zu Brüten und nun ist sie es, die wie der Teufel hinter ihrem Sohn her ist.

Ist das bei Euch auch so? Oder ist es wieder mal ein "Sonder-/trauriger Glücksfall" von mir? Ich hoffe, dass die kleine "Zicke" bald wieder Eier legt und erst mal beschäftigt ist, ist ja zum Glück bald wieder das Fall.

Also ich muss sagen, dass mir die Taubenmentalität ein Buch mit sieben Siegeln ist. Meine anderen Vögel kann ich wirklich besser verstehen, sie haben nicht so ausgeprägte Instinkte.

Die Wellis (früher zwei Weibchen, die sich nicht so sehr mochten) waren nie so zickig, sondern sind sich einfach aus dem Weg gegegangen. Naja, ich muss zugeben meine Amsel wäre früher auch so schwierig gewesen, wenn ich einen Artgenossen gehabt hätte. Doch jetzt ist das alte Mädchen sehr ruhig und der "Krawall" der Tauben geht ihr auf den Keks. Ich hoffe, dass Tauben auch mit den Jahren ruhiger werden. Das Pärchen wird jetzt so ca. 3 bis 4 Jahre alt sein.

OK, bis denne
Gruss Qiara
 
Thema: Brutpflege und Aufzucht?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.527
Jeanny. B.
J
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
1.421
DeichShaf
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Stache
S
S
Antworten
7
Aufrufe
983
Branjo
Branjo
Zurück
Oben