Feaal (Hochflugtauben von marrakesch)

Diskutiere Feaal (Hochflugtauben von marrakesch) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, wollte euch mal die Rasse vorstellen, mit der ich aufgewachsen bin. Hoffe ich schaffe das noch diese Rasse her zu holen...
zAki, du kommst aus der schönen Stadt? War einmal vor ein paar Jahren da und fand es schon sehr faszinierend!


Sorry für den off-Topic!
 
Hi,
die sind ja ...wow... ohne Worte. :zustimm:
 
Hallo Zaki,
schön sind sie wirklich. Ist das auch eine Flugrasse? Also machen sie was im Flug ?
Gruß Uli
 
Hallo zusammen,


ja es ist reine Hochflugtaube, die schnell in kleinen Kreisen bis unsichbar fliegt und nach ca 1,5 bis 2 Stunden wieder in kleinen Kreisen runter kommt. Die TAube darf nicht segeln, muß mit ofenen Schwanz fliegen und nicht lange unten rumkreisen, sondern schnell hoch. Männchen und weibchen fliegen genauso und auch nach Jahren gibt s keinen Unterschied, was den Flug angeht. Nicht wie bei Wammen, man fliegt nach dem ersten Jahr nur noch Männchen.

Das besondere bei dieser Rasse das Laufen, die laufen sehr elegant auf die Zehspitzen.

Vielleicht hat die Doc Henning ja schon.:D Er hat ja sehr viele Tauben aus dem Orient.

Ich werde versuchen Eier mit zubringen das nächste Mal, weil mit Zoll Tierarzt..und viel Papier kostet zu viel. Ich habe letztes jemanden angerufen, der Tauben aus dem Ausland legal geholt hat. Er sagte, das ganze Spaß hat ihn über 1000 Euro gekostet, egal ob es eine oder mehrere Tauben sind, wegen Karantäne, Tierarzt....

Gruß
Zaki
 
hallo zakaria
das sind sehr schöne tauben ich denke mal wenn ich die mir so ansehe würd ich die auch gern halten doch jetzt habe ich ja meine wammen und die kelebek und die bangos freu mich schon die wieder morgen fliegen zu sehen

gruß
aydin
 
hey zakari mal was anderes wo bleiben die bilder von deinen br und hast du sie schonmal fliegen lassen?? berichte doch mal

hast du denn schon mal intensiv nach der resse gesucht sind ja echt schöne tiere was haben sie genau für einen flugstiel:idee:
 
Thema: Feaal (Hochflugtauben von marrakesch)

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
4.745
Andrea
A
L
Antworten
11
Aufrufe
5.174
Kelebek
K
J
Antworten
6
Aufrufe
4.540
Süleyman
S
J
Antworten
24
Aufrufe
10.861
joogi
J
Zurück
Oben