@Oliver

Diskutiere @Oliver im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @Oliver, ich bin mir nicht sicher ob das Dein Name ist? Leider wurde der Beitrag gelöscht, ich hoffe Du liest das hier trotzdem. Schau mal unter...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
@Oliver, ich bin mir nicht sicher ob das Dein Name ist?

Leider wurde der Beitrag gelöscht, ich hoffe Du liest das hier trotzdem. Schau mal unter www.kunstflugtauben.de unter Mitgliederliste. Da stehen verschiedene Telefonnummern. Ruf mal bei Fritz Leibold an oder bei Gerhard Erb an. Stefan Barth hat soviel ich weiss keine Wammentauben mehr.
Selbst, wenn die beiden keine Wammen abzugeben haben, sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Andrea

@Soay, es ist überaus schwer an Flugtauben zu kommen, wenn man keinen Züchter kennt, ein Eintrag im Tierflohmarkt wird da nicht viel weiterhelfen, zumal Taubenzüchter ohnehin alles ältere Herrschaften sind ohne Internet. Du kannst den Beitrag meinetwegen gleich löschen, aber gib Oliver zumindest die Chance es zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine wammen gebe ich nicht her aber wenn die herschaften hier aus der region niedersachsen kommen kenne 3 züchter aus niedersachsen aus hamburg kenne ich auch welche noch und einenen lieben hernn aus dem forum noch meldet euch wenn einer interesse hat es ist auch möglich wenn ihr euch den züchtern anvertraut und ihr das vertrauen habt das er euch das gibt was er verspricht kann man die tiere auch versenden lassen würde aber jeder ungern machen

gruß
aydin
 
Hallo Oliver,

versuch mal bei Duyan 0173/8077679

Hr Liesegang 036331/46679

oder Karl Heinemann 036331/31316

die haben sehr gute und vor allem trainierte Tauben und fairen Preis. Herr Heinemann habe mit dem schon mal telefoniert, ein ganz netter Mann und hat vor allem sehr schöne Farben.

Olaf hat schon welche von ihm bekommen und die Bilder hier im Forum reingesetzt, super hübche Tauben.


Viel Glück
Zaki
 
@aydin

Meinst Du vielleicht Olek? Olaf ist dx2 mit den Budapestern.

@Zaki

Der Mann heißt Karl-Heinz Hahnemann. Nur, daß man ihn richtig anspricht am Telefon...kann sonst peinlich sein...
 
danke für die antworten habe schon einen züchter ausgemacht der seine wammen nach über 20 jähriger zucht aufgeben will werde mir von dem 2 paare hohlen jetzt brauch ich nur noch anständige dropper.:)
 
Hallo

Ich muß hier nur kurz korrigieren. Ich bin der mit den ehemals Budapestern jetzt aber mit den Flugtipplern. :D

Gruß Olaf
 
sorry olaf das ich dich verwechselt habe mit olek wie nach 20 jähriger zucht gibt einer auf :nene: der müsste dann sau gute wammen haben wenn er sie geflogen haben sollte dann würde ich mal schnell zu ihn hin und die besten sofort kaufen tauschen wäre ja schlecht:D :D
 
nur jetzt muss mir noch einer verraten wie ich die gescheit in die luft bekomme hat da einen en patent oder paar tipps:?
 
also die wammen die ich bekommen habe fliege ich immer im 3 stich alle mänlich die weiblichen werde ich nicht fliegen wenn nur 1 jahr lang um zu gucken wie gut die sind auf jeden fall lass ich 3 wammen (mänlich) und die gucken mich an wenn ich die fahne nehme und die leicht neben den auf den boden tippe gehen die ab wie eine katze nach oben bis punkthöhe dann lass ich von den fliegenden adana die weibchen raus und sie kommen wie eine munition nach unten geschoßen ohne unterbrechung ist bei mir gewünscht dabei achte ich jetzt auf die zeit wie viele sekunden die brauchen von punkthöhe bis zum schlag rein und immer die tiere richtig schmachten lassen wenn du sie raus lässt und nach dem droppen ein bischen füttern damit die auch immer wissen das dropper futter heißt
 
frag mal dein züchter von dem du sie hast normaler weiße werden die tiere mit einer fahne hoch gescheucht oder ich habe welche wenn ich mit den finger schnipse gehen die auch schnell hoch die fahne stellst du dann auf das sie sehen das sie nicht runter kommen dürfen und wenn du die fahne runter nimmst und die dropper zeigst müssen die wie eine waffen munition nach unten geschoßen kommen wenn du jung tiere hast die noch nicht geflogen sind dann wissen die garnicht was dropper sind da ist fingerspitzen gefühl angesagt
 
Hallo Oliver,
bei diesen Temperaturen würde ich das erst mal ganz schön bleiben lassen, mit der Scheucherei. Wie sollen sich denn bei der Hitze Tauben einfliegen?
Warte erst mal bis es deutlich kühler wird. Lass die Tauben sich erst mal in aller Ruhe eingewöhnen. Und dann würde ich mit den Tieren beginnen, von denen der Züchter sagte sie würden recht leicht fliegen. Und nur eben hoch und droppen. Und dann ganz langsam immer mehr.
Die Betonung liegt ganz deutlich auf alles ganz langsam und schauen wozu die Tauben in der Lage sind. Was nicht geht ist die Tauben eingewöhnen und morgen die super Flüge.
Und gerade bei den Wammen brauchst du schon einen langen Atem und viel Ausdauer. Und verscherze es dir nicht mit den Tauben. Sie haben den dicken Kopf eines Elefanten.
gruß uli
 
hallo uli

warum bei diesen temperaturen ich fliege die immer ist egal bei welchen grad auser winter und es klappt sehr gut und übrigens oliver bitte beachte das du die altiere schneller droopen tust alls sonst weill sie sonst schnell in punkthöhe fliegen und wenn die zum erten mal fliegen hast du sie zum letzden mal gesehen
 
Hallo Aydin,
Oliver hat doch seine Tauben erst seit ein paar Tagen, ich denke sie sollten erstmal nur draußen vor dem Schlag herumspazieren um sich richtig einzugewöhnen. Gleich abjagen halte ich bei noch nicht richtig eingewöhnten Tauben für ziemlich riskant. Ich würde mich da nicht auf schnelles droppen verlassen, wäre doch schade wegen Ungeduld, die Tauben gleich wieder zu verlieren, erst Recht, wenn man damit noch keine Erfahrung hat.
Bei dieser Hitze ist auch die Gefahr, dass er sie beim abjagen nur auf den nächsten Baum, Hochleitung, Hausdach treibt und das kann dann ganz schnell zu einer unliebsamen Angewohnheit werden, die man den Tauben nur schwer wieder abgewöhnen kann, erst recht bei einer so sturen Taubenrassen, wie den Wammen. Ich hab es einmal bei einem Kelebek erlebt, der hat sich angewöhnt auf der obersten Spitze des Kirschbaums neben dem Schlag zu landen und ich hab es ihm nicht mehr abgewöhnen können ( außerhalb des Grundstücksauflassen, mit Schmackes in die Luft werfen, alles hat nichts gebracht). Ich hab es dann auch irgendwann aufgegeben diese Taube zu fliegen, aus Angst die anderen gucken sich dieses Verhalten ab. Ich denke es ist viel besser noch nicht eingeflogene Tauben mit einer gut eingeflogenen Taube aufzulassen. Ansonsten tut man sich wirklich schwer.
Viele Grüße,
Andrea
 
stimmt hast du ja recht ich habe bei zakis wammen nicht lang gewartet und bei meinen kollegens wammen die von meinen kollegen die wammen habe ich nach 3 tagen geflogen natürlich solte man sie nicht zum anfang jagen ich meine ja auch das der züchter von den ich die habe auch nicht jagt sondern nur die fahne auf den boden leicht tippt und nicht mit der fahne hinterden her rent bis die fliegen
aber reinteoretisch gesehen hast du recht andrea:zustimm:
 
so jetzt ist mein stall voller wammen hab heute 3 altpaare und 9 junge gekauft zu den 4 die ich scho hatte*gg*
 
Hallo OLiver

kannst du uns ein paar Bilder von den Wammen reinstellen.

Viel Spaß mit den Wammen

Gruß
Zaki
 
Thema: @Oliver

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.816
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.233
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
graueule
Antworten
9
Aufrufe
771
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
5
Aufrufe
1.319
Vogelklappe
V
L
Antworten
7
Aufrufe
3.177
Richard
R
Zurück
Oben