Foto von den "Trommlern"

Diskutiere Foto von den "Trommlern" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe gerade ein Foto von mir und den Trommeltauben in Waltrop beim Flugkastentreffen gefunden. Versuche es mal anzuhängen. Hier seht ihr auch...
U

UliB

Guest
Habe gerade ein Foto von mir und den Trommeltauben in Waltrop beim Flugkastentreffen gefunden. Versuche es mal anzuhängen. Hier seht ihr auch meinen "Flugkasten" für die Trommler. Ein Brieftaubenkorb aus dem sie aus der Startklappe rausmaschieren und oben in der Klappe ist ein ca 11 cm Loch, durch das sie wieder einspringen.
Gruss Uli
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Es klappt nicht, brauche mal einen oder mehrere Tips
 
Hallo Ihr,

die Datei darf max. 20 kb groß sein.
Ich schreibe hier mal einen link wie man Bilder kleiner machen kann.
http://vogelforen.de/showthread.php?threadid=9461
Solltest Du kein Bildbearbeitungsprogramm haben, dann kannst Du mir das Foto auch per eMail schicken, werde es dann versuchen kleiner zu machen und es Dir dann wieder zurück schicken. ( bin darin aber kein Profi !!)
Biiiiiiiiete lass es jetzt nicht an der Dateigröße scheitern.
Vielleicht hat Merline auch noch einen Tip, sie veröffentlicht ja immer ihre Reisephotos !

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,

nee, mehr als die Dateigröße fällt mir dazu auch nicht ein. Wally ist da die Fachfrau :)

Ansonsten hab ich verschiedene Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man die Dateigröße auch reduzieren kann. Uli, wenn Du möchtest, kannst Du mir die Bilder zumailen und ich bringe sie dann auf 20kB. Außerdem sollten sie die Extension .jpg haben.

Bin nun auch schon gespannt auf Deine Tauben...

Viele Grüße,

Merline
 
Hallo Ihr!
Habt natürlich recht,das Foto ist viel zu gross, 411 KB. Habe es eben Andrea gemailt, mal schauen, ich habe auf dies Technik, mich da reinzuarbeiten, keine Lust und Musse. Heute hat mir ein Freund ein Foto aus der letzten Brieftaubenzeitung gemailt, darin sind meine beiden liebsten Trommler. ganz schön!
Tschau Uli
 
Hallo zusammen,

habe die Datei verkleinert und an Uli zurückgeschickt,ich hoffe der Photograph verzeit mir wegen meiner Rumpfuscherei an seinem Bild . :)
Die Qualität hat leider deutlich gelitten.
Könnt Euch glaube ich aber trotzdem auf ein ganz tolles Photo freuen.
Viele Grüße
Andrea
 
So, dank Andrea, Andrea sei dank wird es jetz wohl klappen.
Der Versuch
Tschau Uli
 

Anhänge

  • bo1 verkleinert.jpg
    bo1 verkleinert.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 237
hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!

da kommt doch Freude auf.
Also wie ihr sehen könnt ist mein "Flugkasten" ein einfacher Taubenkorb. Ich jage die Trommler nur nie hoch. Sie fliegen innerhalb von 2-5 Minuten selber auf. Bleiben immer in der nähe des Kastens, gehen so bis auf Kirchturmhöhe und fliegen dann so 2-5 Minuten. Auf wedeln mit dem Tuch landen sie beim Tuch (bei mir, ist nicht so genau zu differenzieren). Wenn sie etwas weiter wegfliegen rufe ich sie "KOOOOOOOOOOOOOMMMMM! ziemlich laut, kennen sie. Und wenn sie dann wieder sitzen laufen sie mit mir spazieren, hinter dem Tuch her (dabei fällt schonmal ein Körnchen Erdnussbruch auf den Boden, sehr beabsichtigt. Ja und wenn ich sie reinholen will, hole ich den Korb, den habe ich entweder im Auto oder hinter einer Hecke und alle fliegen direkt auf den Korb. In 10 Sekunden sind alle drinn und im Korb gibt es Futter. Wasser gibt es auf dem Schlag.
So, das war es Tschau Uli
 
Hallo Uli,

anschließend solltest Du noch den Hut herumgehen lassen ;)

So etwas habe ich noch nie gehört. Reagieren denn Deine Tauben nun vor allem auf Dich, auf das Tuch, den Korb oder alles zusammen?

Ich wünschte, unsere Tauben wären auch nur halb so gelehrig ...

Begeisterte Grüße,

Merline
 
Hi,
jetzt bin ich aber froh, daß es mit dem Hochladen des Bildes geklappt hat, da wäre uns ja wirklich etwas entgangen. Das macht jetzt natürlich neugierig auf noch mehr Photos.;)
Wieviele Stunden am Tag beschäftigst Du Dich mit Deinen Tauben, damit sie so zutraulich werden ?
Habe noch nie Arabische Trommeltauben gehalten, sind die von Natur aus zutraulicher wie die meisten anderen Rassen ? Es scheinen auch sehr friedfertige Tiere zu sein. Vorallem erstaunt mich, daß es klappt Täuber und Täubinnen ( denke mal ,daß es bei den kleineren um die Täubinnen handelt) gemeinsam freizulassen und daß trotzdem alle nur Augen für Dich haben. Mein handaufgezogener Lieblingstäuber war auch sehr zutraulich, aber sobald sein Weibchen in Sichtweite war schwand sein Intresse an mir merklich.
Solltest Du Dich beim Spazierengehen mit Deinen Trommlern zufällig einmal in Richtung Süddeutschland "verirren", so gib bitte Bescheid. :)
Auf noch mehr Photos ( von Trommlern, Brieftauben , Kumru und Wutas ) hoffend.

Andrea
 
Hi Ihr,
Also ob die Trommler auf mich oder das Tuch mehr reagieren weiss ich nicht. Auf den Korb eigentlich nicht so, den muss ich nur wegstellen wenn wir draussen sind, sonst wollen sie da immer rein (fressen).
Die ganze Dressur hat viel mit sehr bewusstem Füttern zu tun. Ich habe eigentlich wenn ich mit ihnen am nächsten Tag raus wollte sie nie ganz satt gefüttert. Wenn die erste trinken geht, gibts nichts mehr. Und mit Erdnüssen. Auf die Hand habe ich sie mit Erdnüssen bekommen, die mögen sie unheimlich gern. Und wenn wir spazieren gehen, gibt es immer etwas Erdnussbruch, also so ganz kleine Stückchen. Wenn ich ganze Nüsse gebe sind sie ja schon nach 5 Nüssen satt.
So sehr viel beschäftigen tue ich mich mit ihnen gar nicht, aber wenn, dann intensiv. In der ersten Zeit nach dem absetzen täglich. Jeden Tag raus und auch immer beim Füttern bin ich dabei. Wenn sie Futter bekommen greife ich sie immer am Rücken. Ich nehme sie nicht hoch aber streichele ihnen über den Rücken. Das Futter gibt es auch nur auf dem Tuch. Ob die Trommeltauben zahmer werden als andere Rassen glaube ich schon. Ich habe von einem Freund eine zwei jährige Täubin bekommen, die war eher scheu als zahm. Es hat drei Tage gedauert bis sie mir im Garten nachflog. (Ich glaube nicht mir sondern den Erdnüssen, aber das ist in Ordnung). Und dann ist das wie bei klassischer Konditionierung, ich bestärke zuerst immer und dann langsam immer seltener, nur noch sporadisch. Das klappt. Die beiden Trommler die ich mit auf der Brieftaubenausstellung hatte, waren vorher bestimmt 6 Wochen nicht mehr draussen und ich habe mich höchstens ein mal in der Woche etwas intensiver um sie gekümmert, das heist ihnen mal ne Erdnuss aus der Hand gegeben. Wenn sie das einmal können ist das drinn, das vergessen sie nicht mehr. Übrigens so sehr friedlich sind sie aber nicht. Die Vögel können sich kloppen das glaubt man kaum. Ich hatte einen Vogel im Winter mit 3 Wuta Täubern und einer Wamme zusammen, weil er die anderen Trommler nicht in Ruhe liess, aber Ruhe hat er bei den "Grossen "auch nicht gegeben. Er hing laufend dem Wammentäuber an den Federn. Sie sind wahnsinnig agil. Immer in Bewegung und sehr schlau und aufmerksam. Mit den Täubern und Täubinnen zusammen klappt das nur reibungslos wenn sie Kohldampf haben und nicht gerade treiben. Dann sehen sie schon mal nur die Partnerin, den Partner. Und sie sind auch individuell sehr unterschiedlich, ich habe sie alle mit Farbringen gekennzeichnet, aber meist kann ich sie an ihrem Verhalten erkennen.So das war es mal wieder. Das wichtigste bei den Trommlern ist eigentlich das die Arbeit mit ihnen riesigen spass macht und mir den Tag nach der Arbeit sehr angenehm macht.Tschau Uli
 
Hallo zusammen,

es wäre glaube ich wirklich mal intressant auszutesten, ob die Trommler auch auf eine andere Person reagieren, die mit dem Tuch wedelt und ob es genau dieses Tuch sein muß. Naja, vielleicht sollte man es zur Sicherheit in der Nähe des Schlages testen. :) Mich würde das deshalb intressieren, weil mein handaufgezogener Täuber auch auf ein spezielles Signal reagiert hat , was aber nichts mit Dressur zu tun hatte. Er war in gewisser
Weise fehlgeprägt und zwar auf meine weißen Sportsocken.
( laufe in der Wohnung in Socken herum) Irgendwann fing er an in Ermangelung einer Partnerin ( es war ja meine erste Taube) meine Füße samt Socken anzubalzen. Das hat er auch später noch beibehalten, als er längst schon verpaart war. Wenn er auf dem Dach saß gelang es mir sehr oft ihn anzulocken ( natürlich nur wenn er Lust dazu hatte) , indem ich schnell mal einen meiner Schuhe auszog, so daß er die weißen Socken sehen konnte. Dieses Verhalten war unabhängig von meiner Person, allerdings war die Farbe der Socken entscheidend. :)
Meine anderen Tauben sind aber ansonsten alle völlig normal . ;)
Erdnüsse habe ich meinen Tauben noch nie verfüttert, sind Tauben da besonders scharf drauf ?
Was mich noch intressieren würde, wie schaffst Du es , daß die weißen Tauben so sauber bleiben , wenn sie im Taubenkorb sind, passiert doch sicher ab und zu mal ein Maleur ?

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt niemals Erdnüsse !die lösen bei Tauben Darmendzündungen aus (eigene Erfahrung):o
 
Hi ihr, hatte gerade schon mal geschrieben dann war es weg, egal!
Ob sie auf mich oder auf das Tuch geprägt sind, weiss ich nicht. Ich denke auf beides. Einmal ging ich mit ihnen auf der Rheinmauer spazieren, da kam eine Frau mit einem geringelten T-shirt. alle rannten ihr nach, bis ich rief, dann merkten sie den Irrtum. Auf die Hand kommen sie übrigens bei jedem der die Hand ausstreckt, es könnte ja ein Nüsschen drauf liegen, mal schaun. Nun zu den Erdnüssen. Es sind natürlich Futtererdnüsse aus dem Fachhandel, keine gesalzenen. Klar! Alle Tauben sind verrückt auf Erdnüsse, wenn sie sie einmal kennen. Das was Hühnchen schreibt von Darmentzündungen habe ich noch nie gehört, aber sie schimmeln sehr schnell und sind dann giftig. Ich rieche immer dran, ob sie frisch und nicht ranzig riechen. Wenn sie oK. sind füttere ich sie. Ich habe in all den Jahren noch nie Schwierigkeiten durch Erdnüsse gehabt, füttere sie aber auch sehr wenig, nur ab und an. Aber Ihr glaubt nicht wie verrückt sie danach sind. Wenn ich seine Erdnuss in der Hand halte und nicht loslasse, kann ich die Trommler daran ein Stück hochziehen. Ja und weiss sind sie immer, schneeweiss. Ich habe auf dem Schlag Bionesto, im Korb auch und jedes Kotbällchen ist direkt abgebunden und trocken. Es war noch nie eine vollgedrieten.
Überigens noch was ich denke das die "Fehlprägung" von Andreas Täuber nichts mit dem dressieren der Trommeltauben zu tun hat. Sie sind ja nicht auf mich geprägt. Ich habe das Futter mit dem Signal Tuch und mir verknüpft. Das ist so ähnlich wie ich meine Brieftauben rufe"komm Hans komm," Keine heist Hans trotzdem kommen sie direkt, weil es dann Futter gibt. Die Trommler sind ja normal von ihren Eltern aufgezogen und wie alle meine jungen Tauben mit ca 25 Tagen abgesetzt worden. Und waren immer in der ganzen Gruppe, nie allein.
Tschau Uli
 
Hallo Uli,

bin durch Zufall auf eine Seite im Netz gestossen. Auf einem der Bilder waren 5 weiße Tauben im Flug abgebildet, könnte es sein, daß es sich hierbei um Deine Trommler handelt? ( Das Bild ist fast zu schön um echt zu sein, habe soetwas bisher noch nicht gesehen ). Bin schon sehr gespannt auf Seite 3 :-) .
Viele Grüße
Andrea
 
hallo Andrea, auf welche Seite bist Du denn gestossen? Ich verstehe das nicht so richtig mit Seite 3 ? Schreibe mal
Tschau Uli
 
Hi Andrea,
Du warst schneller wie ich und jetzt weiss ich welche Seite Du gefunden hasst! denke ich. Ich wusste selber noch nicht das sie schon drin ist. War wohl der erste Versuch um zu schauen ob es klappt. Aber das sind 5 meiner Trommler. Es wird noch mehr, ohne Fehler und hoffentlich läuft es dann auch gut. Die Menschen die mir die Seite gerade machen feiern zur Zeit Karneval, darum wird es bis Ende der Woche dauern bis es fertig ist. Bin mal gespannt wie sie Euch gefällt.
www.hochzeitstauben-nrw.de
Tschau Uli;)
 
Hi Uli,
jetzt bin ich aber beruhigt, dachte schon daß es vielleicht doch noch noch einen anderen Züchter weißer Brieftauben und anderer weißer Taubenrassen gibt, der zufällig den selben Namen trägt und auch noch die gleiche eMail Adresse hat. ;-)
Ist mir jetzt aber peinlich, daß ich Deine Seite vor Dir gesehen habe.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Foto von den "Trommlern"
Zurück
Oben